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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

beim maschinenbauer ein 40mm langes rundmaterial mit m30x1,5 aussen machen lassen, einseitig 20mm weit mit d=24mm reinbohren und auf der anderen seite ein m10 gewinde rein?

+m10x40 schraube = fertig

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wenn ne elektronische Motoplat ist und dias Lüfterrad nich komplett hin hätt ich da interesse dran

evtl auch nur Einzelteile oder so

kannste haben, im übrigen hab ich noch ne ganze Kiste voll Motoplatz Zeug und Polräder mit Waschmaschienenlüfter

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Bei meiner Serie 3 Bremstrommel sind alle 3 Gewinde zum Sichern der Hutmutter ausgefotzt.

Gibts da ne Möglichkeit die Trommel zu retten?

Hab eine etwas längere Inbusschraube reingedreht...da greifen ein, zwei Gewindegänge mehr...aber halten wirds sicher auch nicht lang.

Größeres Gewinde reinschneiden?

Danke!

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Habe mir kürzlich erst ein Gewinde für die Getriebeabdeckplatte mit einem Time-Sert reparieren lassen. Sieht sehr sauber und besser als ein Helicoil aus. An der Stelle ist auch genug Fleisch für eine ENSAT-Gewindebuchse, die sind etwas gängiger und benötigen kein Spezialwerkzeug.

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Hast eh nicht auf den Herrn Auslöser der ganzen Geschichte vergessen? :-D

6 X Mex

1 X Pater Braun

1 X Spucki

1 X Seekuh

1 X Minga Senior Scooterist

Bearbeitet von Powes
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Habe mir kürzlich erst ein Gewinde für die Getriebeabdeckplatte mit einem Time-Sert reparieren lassen. Sieht sehr sauber und besser als ein Helicoil aus. An der Stelle ist auch genug Fleisch für eine ENSAT-Gewindebuchse, die sind etwas gängiger und benötigen kein Spezialwerkzeug.

Halteplatte mit der "Oberseite" nach unten auflegen, und da, wo das Loch für die Schraube ist ein neues Loch bohren und Gewinde Schneiden...

Wenn kein M7-Gewindeschneider vorhanden ist, indisches Halteset verwenden, da isset M6...

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Habe mir kürzlich erst ein Gewinde für die Getriebeabdeckplatte mit einem Time-Sert reparieren lassen. Sieht sehr sauber und besser als ein Helicoil aus. An der Stelle ist auch genug Fleisch für eine ENSAT-Gewindebuchse, die sind etwas gängiger und benötigen kein Spezialwerkzeug.

Gibt auch ein schickes Time-Sert set für M7 bei Würth! :-D

Jedesmal kann ich nur empfehlen!

Pater Braun ist der Münchner der dem Powes in München die Beichte abgenommen hat!

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Variring runterschneiden oder oben lassen? Den gewichtigen mein ich...

Wenn ja, wie stellt man das am blödesten an?

Originalzitat Helmut S.: " I kauf ma jo ka Zündung um 3 Hunderter um daunn 2 PS an so an Ring zum verlieren" Dem ist nichts hinzuzufügen :-D

Mit der Flex bis knapp vorm eigentlichen Polrad runterschneiden, Schraubendreher rein in die Nut, leicht drehen, *knack* weg isser.

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Originalzitat Helmut S.: " I kauf ma jo ka Zündung um 3 Hunderter um daunn 2 PS an so an Ring zum verlieren" Dem ist nichts hinzuzufügen :-D

Mit der Flex bis knapp vorm eigentlichen Polrad runterschneiden, Schraubendreher rein in die Nut, leicht drehen, *knack* weg isser.

würde ihn eher mit der Eisensäge aufschneiden

der Klebstoff unter den Magneten mag keine Hitze.

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Bei meiner Serie 3 Bremstrommel sind alle 3 Gewinde zum Sichern der Hutmutter ausgefotzt.

Gibts da ne Möglichkeit die Trommel zu retten?

Hab eine etwas längere Inbusschraube reingedreht...da greifen ein, zwei Gewindegänge mehr...aber halten wirds sicher auch nicht lang.

Größeres Gewinde reinschneiden?

Danke!

Mach am besten gleich 3 x nOI"e M7-Gaywinde. Ist ja Platz genug zwischen den augenackelten. :-D

post_a127690_Sicherungsscheibe.jpg

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Habe bei den Anpassungsarbeiten meines Indischen Engine-Mount-Tools ( :-D ) festgestellt daß die Maghouseseitige Bohrung fürn Silentblock am Inderblock exzentrisch sitzt... Is´ dat normal? Oder gar ein Reklamationsgrund? Kann man das irgendwie mit Hausmitteln vermessen?

DSC01110.jpg

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  • Beiträge

    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
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