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Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


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Hallo

Hab ne 93er Px80 wenn ich das teil eingetragen bekomme(Abgaswerte),würde ich es sofort kaufen aufgrund des 1B nur bis 125ccm

schreib mal ab wann genau das teil gekauft werden kann .

Und sind noch Änderungen nötig ?

Andere Düsen 98er 102er ,Kupplung 21er,22er ?

Was ist den empfehlenswert ?

Was hat der Testlauf ergeben ?

Fragen überfragen?????

Bei den fragen schliesse ich mich mal an. Würde das p'n'p schon rund laufen? Besonders was für ein Puff würde dazu passen, also einen den man gut eintragen lassen kann.

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Ober geil. Such eine PX125, aber dann kann ich mir ja ganz locker eine PX80 holen, den Zylinder druff, zum TÜV und gut ist. Darf nur 125ccm fahren dank alten 1b Lappen und illegal fahren hab ich mit 16 gemacht, aber nicht mehr mit 36 ;)))

:wacko: und gerade erst wieder illegal mit nem DR135ccm unterwegs. Wenn er verfügbar, ist das echt ne legale Alternative! Freu mich auf die weiteren Informationen.

Vitalienbruder

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Bei den fragen schliesse ich mich mal an. Würde das p'n'p schon rund laufen? Besonders was für ein Puff würde dazu passen, also einen den man gut eintragen lassen kann.

Wart jetzt mal ab . Wir jagen die Zylinder diese Woche über den Prüfstand . Sobald da nen Diagram rauskommt wird's online gestellt.

Werden ihn mit nem 20/20 und nem 24/24 testen . Bedüsung ect wird dann alles in die Einbauanleitung reingepackt.

Der DR war Vorbild, wobei Boostport und Kolben geändert wurden.Ringe sind von GS. Vermutlich werden wir die Überströmer unten noch etwas öffnen bei der Serie. Wird sich aber alles diese Woche ergeben.

Bearbeitet von vespa classics
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Doofe Frage noch von mir, komm halt aus dem smallframe Bereich. Benötigt der 80er Block eine andere Kurbelwelle, oder einfach drauf machen und fertig?

Normalerweise schon.....Aber hier liegt die Besonderheit darin, dass man hier keine andere Peripherie benötigen wird.

Edith lacht :wacko:

und sagt: schäm dich.....steht im ersten Beitrag..... :laugh::wacko::wacko:

Bearbeitet von Tobi - MS
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was soll ich sagen.......Asche auf mein Haupt. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil ;) :wacko:

Also, ich halt's Maul, setz mich auf meine PK und warte bist es den Zylinder zu kaufen gibt :laugh: um dann auf die Jagd nach einer PX80 zu gehen :wacko:

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  • 2 Wochen später...

Sehr fein!

Habe hie reine PX 80 stehen, welche als Winterprojekt wieder schön gemacht wird.

Ich habe "nur" Führerschein 1b und darf 125er fahren.

Meine PX alt hat 139ccm, nix eingetragen. Damit fahr ich aber auch nur am WE Brötchen holen.

Das Winterprojekt soll für den Alltag sein. Dachte schon an nen 125er Motor. Da kommt dieser Zylinder doch wie gerufen!

Top, nehm ich! :wacko:

Bitte Diagramm, Gaser-Setup und erste Erfahrungen, wenn denn dann vorhanden, posten!

Benny

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Erste Erfahrung nach 200 Kilometern Laufleistung :

kein Klemmer...kein Fresser....

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ca 103km/h

Abzug sehr gut, besser als erwartet... mit a bisserl Kupplung geht auf nen Wheely ....

Vergaser : original 20/20

Bedüsung : 160/BE3/110

Zündzeitpunk : 19C v.OT

Auspuff : original PX

Lufi: original ohne Loch

So jetzt auf den Prüfstand und Tests mit 24ziger Gaser... mal sehen was rauskommt

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Hallo ,

hört sich eigendlich Fett(gut) an 110er Düse !! :wacko:

Ori 125er 96er

D.R 135er 102er

CZK 125er 110er

Da kann eigendlich nichts klemmen oder ?

Na, warte mal bis nächste Woche.

Grüße aus Frankfurt

Bearbeitet von Golly14
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Dann wohl Lusso Tacho. :wacko:

Bei Standardbereifung wäre das nämlich beachtliche 8.400 U/min!!

Die Tachos gehen teilweise genauer als man denkt - dennoch wäre hier die GPS gemessene Höchstgeschwindigkeit interessant.

Kann mir sitzend 103 bei nem 125er ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Edit fügt noch hinzu, wenn sonst nix gemacht ist, also Lippenwelle, 24er Gaser, SIP Road oder ähnlich.

Bearbeitet von mantamanta
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  • 2 Wochen später...

Ach jetzt kommt, kriegt euch wieder ein, das hat er doch extra so überspitzt geschrieben!

Mit ein bisschen Kupplung macht die 125ccm-PX80 Männchen .... genau! :wacko:

Elvis Presley, der ja bekanntlich mit zig heißen Chiccas eine Karibikinsel bewohnt,

die Mädels sind alle zwischen 18 bis 40 Jahre und altern übrigens nicht,

soll gestern mal direkt 10 (!) dieser Zylinder geordert haben!!

An die Email hat er dann auch noch dieses Youtube-Video drangehängt:

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ca 103km/h

Abzug sehr gut, besser als erwartet... mit a bisserl Kupplung geht auf nen Wheely ....

Vergaser : original 20/20

Bedüsung : 160/BE3/110

Zündzeitpunk : 19C v.OT

Auspuff : original PX

Lufi: original ohne Loch

Bearbeitet von Crank-Hank
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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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