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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Mein Block geht jetzt zeitnah zum spindeln für den M1L 60. Nur um Denkfehler auszuschließen bräuchte ich euer Feedback:

  1. Es muss auf 64,5mm aufgespindelt werden (ich habe den Zylinder noch nicht hier um zu messen), korrekt?
  2. Ich werde mit 53/97 Welle fahren. Mit einer 1mm Dichtung zum Hubausgleich muss der Block 8mm tief gespindelt werden (bei dem 9mm langen Zylinderfuß), korrekt?

Besten Dank

Julian

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Ich habe gerade nochmals am Block nachgemessen. Die Wandstärke zu den GehäuseStehbolzenBohrungen ist extrem dünn. Mit 64,5mm breche ich wahrscheinlich durch. Das Spiel beim M1L 56 ist 0,2mm. 64,2 ist trotzdem echt knapp, da bleibt extrem wenig Wandstärke zu den Bohrungen übrig
Wenn einer die Spindelmaße oder den Zylinderfußdurchmesser zur Hand hat, wäre ich dankbar.
Besten Gruß Julian

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würde ich erstmal testen.

zylinder aufs gehäuse mit unterscheiben unterlegen so das er ca.8mm höher kommt und dann mal den auspuff dran halten. bei vielen passt es, wenn es natürlich ein nitro oder so ist wirds knapp. der passt ja oft nichtmal mit 97er pleuel

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Am ‎26‎.‎07‎.‎2017 um 21:08 schrieb dreckige13:

 

Nimm dir ein Herz und düse klassisch von fett runter.

Ich würde immer Volllast Fahrten machen beim abstimmen, sonst merkst du ja nicht was der Motor in dem Bereich will.

Den auf 3/4 Last halten macht es eher schwieriger für den Motor als ihn zu schonen.

Ich würde mich da mehr einlesen in die generelle Funktionsweise der Geschichte Vergaser auf Zweitakt Motor.

Das ist halt anders als Viertakt Reihenvierzylinder oder sowas.

Nicht böse gemeint.

 

Wenn du nicht klassisch Abdüsen lernst zahlst du wahrscheinlich viel Lehrgeld weil die Motoren nicht halten.

Ist da jemand in deiner Nähe für einen Austausch? 

 

Leider ist wohl hier in der Koblenzer Ecke nicht viel los was das Thema angeht. Bis aufs SCK ( 90 km entfernt ) wüsste ich auch keinen wo man das mal auf der Rolle abstimmen könnte oder der unterstützen würde  ( Worb 5 möchte ich garnicht erst erwähnen ).

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@tarek: Das geht auch im Gewerbegebiet mit der gsf dyno App. Einfach probieren welche Düse sauber läuft und am meisten Leistungen hat. Bei mikuni dann eine Stufe fetter wählen.
Ich war vor Urzeiten Mal bei worb auf der Rolle, der war total nett und hat mich bei sich schrauben lassen. Klar will der Kohle sehen, ist aber auch hilfsbereit. Er macht das glaube ich auch komplett selber, dann zahlst du halt seine Stunden und den Stand.

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Hi Leute, nun ich habe für mich ehrgeiziges Projekt aufgebunden.

 

M1L 60 / Franz / Vollwange 54/105 / 30 TMX / und so weiter ...

 

Die Frage nun ist, ich will einen sportlichen Tourer haben der heben soll, welche Steuerzeiten solllte ich anstreben.

 

Ich meine, durch die vielen Beiträge, die ich nun gelesen habe, auf 128/186 VA 30 gekommen bin.

Was sollte ich eurer Meinung nach Verändern oder nicht.

Für Anregungen Denkfehler bin ich euch sehr Dankbar.

 

:drool:

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Unsere Erfahrungen mit dem Franz haben gezeigt, dass der M1L 60 am besten mit 

126-128/190 gelaufen ist! Zuerst 126/186 getestet, danach hoch gefräst! Hat untenrum nichts verloren und oben was drauf gelegt! Auch der Resoeinstieg ist gleich geblieben 

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vor 19 Minuten schrieb beckna:

Unsere Erfahrungen mit dem Franz haben gezeigt, dass der M1L 60 am besten mit 

126-128/190 gelaufen ist! Zuerst 126/186 getestet, danach hoch gefräst! Hat untenrum nichts verloren und oben was drauf gelegt! Auch der Resoeinstieg ist gleich geblieben 

so auch bei mir

126-188

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    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
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