Fauli ist der beste Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niffi Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Hat echt niemand Probleme mit dem Abstand Membranstutzen/Rahmen? Oder versetzt ihr grundsätzlich die Öffnung durch Umschweissen? Nochmal zum Setup: Kann man mit original Steuerzeiten mehr Drehmoment von unten erwarten? Gruss Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Hat echt niemand Probleme mit dem Abstand Membranstutzen/Rahmen? Oder versetzt ihr grundsätzlich die Öffnung durch Umschweissen? Nochmal zum Setup: Kann man mit original Steuerzeiten mehr Drehmoment von unten erwarten?Gruss Christoph Meine Obere linke Schraube ging auch am Rahmen V50 Bj.67 an. Hat beim fahren dann eine Beule ausgebildet. Ich habe jetzt leider ein Loch reingeschnitten da er beim extremen Einfedern Freigang braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Bringt es Leistung wenn ich den Ansaugrüssel um 25mm einkürze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Den originalen? Event etwas, viel würde ich nicht erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Den originalen? Event etwas, viel würde ich nicht erwartenJa den originalen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Hat echt niemand Probleme mit dem Abstand Membranstutzen/Rahmen? Oder versetzt ihr grundsätzlich die Öffnung durch Umschweissen? Nochmal zum Setup: Kann man mit original Steuerzeiten mehr Drehmoment von unten erwarten?Gruss Christoph plus dort wo die eine ecke/schraube vom membrankast den rahmen berührt mit ner ratschenverlängerung ne beule gedengelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 1900013_10201708269169621_1878555691_n.jpg plus dort wo die eine ecke/schraube vom membrankast den rahmen berührt mit ner ratschenverlängerung ne beule gedengelt. Wie sieht denn die Braterei von innen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Vergleich kleiner vs. Großer Bruder im P&P Duell wie es Quattrini empfiehltM200 gesteckt mit 26er Gaser und m200 auspuff, vespatronikM1l60 GTR gesteckt bis auf Auslass am Falc Flansch angepasst, vhsb38 , pinasco zùndung und falc auspuff, fairnesshalber auch den m3xc den quattrini empfiehlt dazu verglichen das man in der anderen kurve sieht...Einige glauben blòder verglich aber mir ging es um das Stecktuning zu vergleichen für die etwas uneissenderen unter uns...NM hab ich ausgeblendet da sonst gegebenfalls Verwirrung herrschtDiagramm 2. M200 vs. M1l60Diagramm 1. Falc auspuff vs. M3xc (m1l60) Bearbeitet 9. Januar 2015 von egig 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Cooler vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Da hat der große Bruder die Nase irgendwie vorne, würde ich meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Nicht umpeding wenn man beachtet was der eine kostet und der andere... Der eine Motor mit Vespa Stehbolzen, original Quattrini Ûberstròmer, nicht mal die Kante am Überstròmer abgenommen... original motorblock ungeschweist mit billig DRT Welle!Beim M200 viel mehr Hubraum dazu keine Stehbolzen im Auslass, xxl Überstròmer und und und!Eingelich 2 verschiedene welten jedoch der Leistungsvorteil irgend wie ùnerschaubar (beim Stecktuning) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 und welche Kurve ist mit welchem Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ist der M3XC eigentlich der alte oder der neue? Mit dem GTR wurde ja auch ein neuer Auspuff angekündigt... Der "Leistungsvorteil" ist ja bei p&p ja schon irgendwie beabsichtigt. Mit ähnlichen Steuerzeiten, Vergaser und Auspuffphilosophie hat der M200 dann halt 40+. Soll es den M200 zukünftig nicht auch noch in einer Sportversion mit höheren Steuerzeiten geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Welcher Vergaser würde bei einen gesteckten M1L60 mit 53/105 und LTH Midrange am besten passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Gerhard, hab es oder den diagrammen geschrieben, die kurve mit mehr drehzahken klar vom m1l60Ist die alte version vom m3xc, um genau zu sein 3 jahre alt!Ich glaube wenn ich am m1l beigehe sind 35 ps kein thema, natürlich muss man unten rum etwas einbùsen bei 51 Hub das ist klar...Mamfi, wùrde keines Falls unter 30 gehen, ideal ist 34er oder gar 38er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Netter Vergleich, Danke dafür.Was hat der M1L-60 GTR für einen Stehbolzenabstand, am Auslass klar. Bearbeitet 10. Januar 2015 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Gerhard, hab es oder den diagrammen geschrieben, die kurve mit mehr drehzahken klar vom m1l60 Das hab ich mir schon gedacht. Welcher Auspuff ist beim 60er verbaut im Vergleich mit dem M200? Und welcher Auspuff gehört zu welcher Kurve im Diagramm wo auf dem 60er 2 Auspuffe gezeigt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Eingelich 2 verschiedene welten jedoch der Leistungsvorteil irgend wie ùnerschaubar (beim Stecktuning) Zwei verschiedene Welten, und wenn du aus der Welt des Einen den anderen Bewertest hat der M200 halt bei 6000 die doppelte Leistung des 60er M1. Ist aber am Ende vielleicht auch irgendwie Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Was ist der Unterschied vom normalen M1l60R Direkt und dem GTR? Steuerzeiten? Welcher Falc Auspuff ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Gerhard; im vergleich gegen m200 ist falc 011 verbaut und ist die kurve mit mehr Drehzahlen!Anderes Diagramm, 31ps Falc auspuff und andere 28ps m3xc auspuff auf m1l!Brim GTR wurden die Überstròmer verrãndert und die 2 neben dem Auslass sind wesentlich größer!Am Einlassbereich wurde auch was verrändert und die òffnungen anders Auslgelegt!Nebenauslässe sind auch gewachsen... fotos wäre zum vergleich nicht falsch! Hab leider keine gemacht vom aktuellen GTR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Wo kann man den Gtr kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Der adidasler hat die im angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Wo kann man den Gtr kaufen? anscheinend ein stück günstiger aber in deutschland bei gsf user "vespatronic" bzw für österreicher in wien der herr/firma langmann (siehe auch nächsten beitrag) Bearbeitet 10. Januar 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Hi Fauli, wie Motorhead schon geschrieben hat, kannst du bei mir die Zylinder beziehen.In meiner Signatur findest du dazu auch die vollständige und aktuelle Preisliste. lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Übrigens alle Quattrini Zylinder haben ab jetzt das kürzel GTR, auch die Mororblock gesaugten.... die Standart M1lR gibts nicht mehr sowie auch den M1R M1LR = M1L GTRM1R = M1L R GTR Seit der neuen Serie so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Gerhard, hab es oder den diagrammen geschrieben, die kurve mit mehr drehzahken klar vom m1l60Ist die alte version vom m3xc, um genau zu sein 3 jahre alt!Ich glaube wenn ich am m1l beigehe sind 35 ps kein thema, natürlich muss man unten rum etwas einbùsen bei 51 Hub das ist klar...Mamfi, wùrde keines Falls unter 30 gehen, ideal ist 34er oder gar 38erWas muss man tun um an die 35 Ranzukommen? Hört sich bei dir so easy an... Sags mir und ich machs [emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 sehr oft ist das ding dann untenrum tot, also finger weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Der Zylinder ist ja noch im Original Zustand und wenn der da schon 31ps auswirft muss da Luft navh Oben seinWürde da zueret eine Vforce Membrane versuchen die schon mal 1-1,5ps drauflegen kannAudlassteuerzeiten 3-4 Grad hoch und Eckradien kleiner machenNenebauslässe auf die selbe höhe wie den Hauptauslass bringenÜberströmer kònnte man auch vergròßern im Motorblock aber da bleibt die Mehrleistung wahrscheindlich überschaubar und man schwächt den Motorblock zu sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 sehr oft ist das ding dann untenrum tot, also finger weg Tot nicht gerade wenn man sich Schritt für Schritt rantastet aber bisschen was einbüsen wird man müssen, wobei wenn man eine programmierbare Zündung draufschnallt da gerne mal vorne 10-20% Leistung holt jetzt mal vom Rest abgesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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