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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Ich hatte mal den Wössner für die DT125R in meinem Elsinore CR125 Zylinder drin:

post-735-1232432800_thumb.jpg

Auch mit Pleuel für 16er Kobo.

Gibt´s auch in 59,94 mm (Wössner Produktnummer 8002D400). Ringpins sollten auch passen. Der eine liegt ziemlich genau da, wo die Spiegelung auf dem Kolbendach zu sehen ist. Der andere entsprechend symmetrisch auf der anderen Seite. Wössner Kolben bekommt man zB bei Lanzaroad.

Bearbeitet von Brosi
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Hier noch zwei Kurven vom M1L 60

konten die roller leider nich abdüsen wegen hin und her wechslerrei der Steuerzeiten

Zündung passt Auspuff war ne not lösung

Matze 32,8PS

E 128 A keine plann breite 72%

54 Hub 105 Pleuel

39 kEIHIN pwm

Auspuff Falc 2007

Kullu K&G

Vespatronic

Saban 27,8PS

E 125 A keinplann breite 68%

54 Hub 110 Pleuel

Auspuff Falc 2007

38 Keihin A/S

Kullu K&G

Vespatronik

blau PWM

gelb PWK A/S

Saban M1L 60.pdf

Matze M1L 60.pdf

Saban M1L 60.pdf

Matze M1L 60.pdf

Saban M1L 60.pdf

Matze M1L 60.pdf

Bearbeitet von 3rd Class 1
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Hier noch zwei Kurven vom M1L 60

konten die roller leider nich abdüsen wegen hin und her wechslerrei der Steuerzeiten

Zündung passt Auspuff war ne not lösung

Matze 32,8PS

E 128 A keine plann breite 72%

54 Hub 105 Pleuel

39 kEIHIN pwm

Auspuff Falc 2007

Kullu K&G

Vespatronic

Saban 27,8PS

E 125 A keinplann breite 68%

54 Hub 110 Pleuel

Auspuff Falc 2007

38 Keihin A/S

Kullu K&G

Vespatronik

blau PWM

gelb PWK A/S

:wacko:

...jetzt ists Zeit für nen Anhänger voll anderer Anlagen!!

gibts jetzt eigentlich einen grund für den Rotax kolben?

Ich persönlich bevorzuge den Rotaxkolben, da mein Quattrinikolben schon nach 200-300km Klemmspuren an den Einlaasstegen hatte, grobe Rußspuren unterm Kolbenring (1mmQK), Kolbenfenster ist für meine Vorlieben zu klein und sollte man besser nicht vergrößern sonst bricht das Kolbenhemd und die Kompression fand ich auch sehr lasch.

Mit dem Rotaxkolben gibts keine Klemmspuren, höllen Kompression im vergleich, keine Rußspuren unter den Kolbenringen und die von mir gewünschetn Kolbenfenster gibts auch noch.

Kann dir aber nicht sagen ob der Leistungsmäßig etwas bringt. Habe jetzt den Quattrinikolben wieder verbaut und wollte gestern damit auf den Prüfstand um nen direkten vergleich zu fahren, aber habs zeitlich nicht geschafft.

Bis jetzt bleibt es bei ner persönlichen Entscheidung (ohne Zahlen, Daten, Fakten) was die Auswahl des Rotxkolben angeht.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Hier noch zwei Kurven vom M1L 60

konten die roller leider nich abdüsen wegen hin und her wechslerrei der Steuerzeiten

Zündung passt Auspuff war ne not lösung

Matze 32,8PS

E 128 A keine plann breite 72%

54 Hub 105 Pleuel

39 kEIHIN pwm

Auspuff Falc 2007

Kullu K&G

Vespatronic

Saban 27,8PS

E 125 A keinplann breite 68%

54 Hub 110 Pleuel

Auspuff Falc 2007

38 Keihin A/S

Kullu K&G

Vespatronik

blau PWM

gelb PWK A/S

ist euer Vorresoeinbruch wegdüsbar?

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Hallo!

Werde mir über den Winter, sofern es die Zeit zulässt :wacko: ebenfalls einen Motor aufbauen.

Folgende Teile habe ich bereits besorgt bzw. lagernd:

Motor: XL2, bereits gespindelt aufgeschweisst und geplant.

54er Welle (BGM mit neuem Pleuel)

M1L 60

Vergaser: 35er TMX (ist ev. etwas groß aber schon vorhanden)

Kupplung: 24Federn Kupplung von Newfren (ventiquattromolle)

Auspuff: Bullet 150DF (ist vorhanden, zum Probieren, wollte den Motor zwar eher drehmomentorientiert auslegen aber mal schauen...)

geplant ist: die Runner Welle und ein entsprechendes Primär.

Meine Fragen dazu: Ist die Kupplung ausreichend? Ist diese mit der Harz vergleichbar? Und, gibts zur Verstärkung noch härtere Federn für die VQM?

Welche Primärübersetzungen wäre passend wobei der Rep-Kit jedenfalls verbaubar sein sollte und ich mit DRT Ritzeln noch anpassen können möchte?

LG

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Meine Fragen dazu: Ist die Kupplung ausreichend? Ist diese mit der Harz vergleichbar? Und, gibts zur Verstärkung noch härtere Federn für die VQM?

Welche Primärübersetzungen wäre passend wobei der Rep-Kit jedenfalls verbaubar sein sollte und ich mit DRT Ritzeln noch anpassen können möchte?

1. Hält bei knapp 20nm im Alltagsbetrieb

2. klares Nein, Hartz ist ein anderes Level (höherwertig)

3. Keine Ahnung was für Federgrößen drin sind

4. 2.56er und dann mal schauen, was er mit kurzem vierten drin macht (ritzeln geht dann in fast jeder Größe)

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Ob die Ventridings die 23nm nicht verträgt, weiß ich nicht.

20nm hält sie aber sicher und nicht nur kurz.

Kann man also durchaus versuchen.

Bei der Tendenz, später mehr Leistung zu finden macht natürliche eine HArtz immer Sinn, weil die einfach mehr Pontential nach oben hat.

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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