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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Hallo miteinander. 

Bau mir gerade einen m1l60 gtr mit 54/105er Welle zusammen mit 8mm fußdichtung komme ich auf  126/183. 2.5er kopfdichtung 0,9er quetsche.Passt das für die Straße ? Wird mit slim jim oder lth midrange betrieben. Steuerzeiten hätte ich gemeint 126/186-188. 

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vor 22 Stunden schrieb Motorhead:

1.2 und 1.3 fahr ich auf meinen m1l 60ern, würd aber auch 1.1 fahren.

sogar versehentliche 0.8 ging gut bis ichs gemerkt hab - 0.5 papierFUDI hat sich gesetzt ;-)

Hatte ich beim M1X Projekt. Hat sich auf 0.85 gesetzt. Wurde auch relativ lange so gefahren. Ich verbau keine Papierdichrung mehr. Anschließend wegen Klemmer wieder auf  1.1 und da hatte ich das Gefühl das der Motor irgendwie freier hochdreht. Hatte mit 1.1 auf dem Prüfstand auch 3,5 PS mehr. Allerdings mit leichter Auslassmodifikation. 

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Wo liegt denn der Unterschied M1L 60 zum GTR ?

 

hab den ohne GTR bestellt und es wurde GTR geliefert. Ansauger sollte innen 30 haben ist aber 34. 

 

steuerzeiten 128/186. 

 

Hat der ohne GTR niedrigere Steuerzeiten ? 

 

Wer er kann mich da mal schlau machen ?

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irgendwann hat der M1L60 GTR den M1L60 alt abgelöst, paar details haben sich geändert. genauso beim M1L und soweit ich weiß auch beim M1-60

derzeit gibts wohl den M1L60 GTR und den M1L60 GTR R 53 als luftgekühlt für vespa smallframe.

 

schau mal hier: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=34297

 

Bearbeitet von Motorhead
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Am Friday, November 11, 2016 um 06:39 schrieb helma:

Wo liegt denn der Unterschied M1L 60 zum GTR ?

 

hab den ohne GTR bestellt und es wurde GTR geliefert. Ansauger sollte innen 30 haben ist aber 34. 

 

steuerzeiten 128/186. 

 

Hat der ohne GTR niedrigere Steuerzeiten ? 

 

Wer er kann mich da mal schlau machen ?

index.jpg

 

Portmap von Vespatronic 

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vor 9 Stunden schrieb helma:

Danke. Beides GTR Versionen. Wollte die ohne GTR Zeiten.  

 

Schade das das man hier im GSF keine brauchbaren Infos mehr bekommt.

 

ganz knapp schöner als dir jetzt verbal "mit dem arsch übers gesicht zu fahren" ist für mich, dir diese stichmassrechnungen des alten M1L60 (3teiliger auslass) mit den 35mm stutzen (6 schrauben) zu zeigen :-D

 

_daten.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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vor 9 Stunden schrieb Motorhead:

 

ganz knapp schöner als dir jetzt verbal "mit dem arsch übers gesicht zu fahren" ist für mich, dir diese stichmassrechnungen des alten M1L60 (3teiliger auslass) mit den 35mm stutzen (6 schrauben) zu zeigen :-D

 

_daten.jpg

Hast du so ein Blatt noch Blanko? Find ich ziemlich geil.

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  • 2 Wochen später...

Servus hab auch paar teile hierliegen und wollte n schönen alltagsmotorbauen

was meint ihr? kommt in meine ss90

M1l-60GTR (steuerzeiten noch nicht überlegt)

54x105 er BGM

2.56 ger

Fabbri kulu

Vespatronic mit 400g gpone lüfter

benelli nw kurz3 u.4

Bullet 150

keihin 35 pwk

 

diese teile liegen rum, oder soll ich noch was tauschen?

steuerzeiten Ideen nehme ich gerne an!

 

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    • Hatte wohl eine „billige“ Felge wo ich 3 stk rausschlagen konnte. Kann ich aber nicht mehr zeigen weil ich die wieder festgepunktet habe.
    • Hallo, gute narchichten meine Steuerzeiten betragen 188/118. Hab heute nochmal nachgemessen weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich so viel weggefräst habe. Krieg es auch nicht mehr hin da irgendwie 195 Auslass zu messen, also keine Ahnung was ich da gemacht habe und nein ich habe mich diesmal nicht vermessen ich habe ca 7 mal nachgemessen und sicher zu gehen.Die angestrebten 185 Auslass hab ich aber trotzdem überschritten 😅 Was empfehlt ihr jetzt? So lassen oder mit dickerer Fußdichtung Steuerzeiten erhöhen?Quetschkante wird halt dann noch höher ist.Müsste jetzt grade be 1,6mm sein. Hatte beim fahren bevor mit der Kupplungskonus flöten gegangen ist schon n Vorresoloch wo ich nur durch Runterschalten und Drehzahl rauskam.Liegt wahrscheinlich auch daran das der Vsp Road nicht für so hohe Zeiten ausgelegt ist.Denkt ihr das kann ich wegdüsen oder mit der Zündung bisschen entgegenwirken? LG
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