KingOfBurnout Geschrieben 26. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 (bearbeitet) Quattrini M3xcUnd 2 eigene, die dem Falc Curly sehr ähnlich sind ND so um 50?ND45-50 klingt nicht verkehrt. Ich hab glaub ne HD172/ND45er auf dem 39er VHSB mit Falc Reverse 128/196 Bearbeitet 26. Dezember 2015 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Ja dem stimme ich zu, Hd 172-182 von 34er auf 38er 3-4punkte fetterDq 269-270Nd 45-47Nadel k24Mit 40er schieberWichtig ohne Benzinpumpe 350 Benzinventil mit Pumpe reicht 250 ausSofern du eine andere Nadel hast oder einen anderen Schieber kann es auch extrem Varieren bis auf die HDZb 45er Schieber musst ND fetter machenWenn eine andere Nadel hast gib bescheid welche , einigr kenne ich einige garnichtDie k24 ist jene die in jedem Motor gut làuft und relativ einfach abzudüsen ist, jedoch für die Rennstrecke sofern du den Motor dort bewegen willst nicht so mein Favorit ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Ja dem stimme ich zu,Hd 172-182 von 34er auf 38er 3-4punkte fetterDq 269-270Nd 45-47Nadel k24Mit 40er schieberWichtig ohne Benzinpumpe 350 Benzinventil mit Pumpe reicht 250 ausSofern du eine andere Nadel hast oder einen anderen Schieber kann es auch extrem Varieren bis auf die HDZb 45er Schieber musst ND fetter machenWenn eine andere Nadel hast gib bescheid welche , einigr kenne ich einige garnichtDie k24 ist jene die in jedem Motor gut làuft und relativ einfach abzudüsen ist, jedoch für die Rennstrecke sofern du den Motor dort bewegen willst nicht so mein Favorit istDanke schon mal Motor ist mein ASCC bzw ESC Rennmotor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Hat wer Erfahrung mit einen m1 und polinimembranansauger im vergleich zum m1l? Steh gerade vor der Entscheidung welcher Zylinder es werden soll. Der preisunterschied ist schon enorm. Da muss man sich als Student zwei mal überlegen wie das ganze umgesetzt wird.Macht es Sinn auf ne 54er Welle zu setzen oder kann man ne 51\97 mazzu drehschieberwelle nehmen? Soll am ende ca. 25 ps haben mit nen franz und 30er tmx.Gehäuse hab ich ein originales unbearbeitetes xl1 gehäuse. Weis grad nicht ob der drehschieber der kurze oder mittlere ist. Oder kann man den Zylinder damit über drehschieber auf ca. 25ps bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Also wenn du 25ps anstrebst wirst du mit dem direktgesauten hòchstwarscheindlich besser bediehnt sein, heist nicht das 25ps mit m1 nicht mòglich sind aber sehr schwer mit polini ass!Der m1l60gtr hat auf 51 hub um die 26-28ps je nach auspuff mit 34-38er gaserDer m1l56gtr etwa 2 ps wenigerWill mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber 20ps mit m156-m160 und polini ass 28-30gaser sind da schon recht gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 der polinistutzen, plus schnüffelstück und eventuell anderer Membran, kostet ja auch ein paar Euro. Sollte man den Kram nicht schon liegen haben, ist die direktgesaugte Variante eigentlich die günstigere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Wenn du aber den Polini Membran Ass zum M1 Zylinder dazu rechnest schaut der Preisunterschied aber nicht mehr so schlimm aus! Beim M1L ist halt die Membrane und alles dabeiEdith hat gerade gesehen das der Motorhuhn schneller war Bearbeitet 28. Dezember 2015 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Ja die Rechnung hab ich auch schon begangen. Kommt aufs selbe raus am ende. Ich glaube aber das ich mir den neuen pinasco Zylinder zulegen werde. Der kostet als direkt soviel wie der m1. Hätt zwar lieber den quattrini aber das Budget ist leider begrenzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Ich glaube der pinasco zuera ist sogar besser als der m1 ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Ich glaube der pinasco zuera ist sogar besser als der m1 ;)Kann ich mir nicht vorstellen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Bald weiß ich es da ich einen auf dem prùfstand hab aber der sieht top aus, gibt ja noch die SS version die nochmal was drauflegt aber mehr fùr rundkurs ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Hallo, kann mir jemand kurz sagen, wie ich am Zylinder erkennen kann, ob ich ne "normale" M1L-60 Version habe oder den GTR? Ist das augenscheinlich gleich erkennbar? Ein Kumpel hat zwei Zylinder und meint, dass einer davon der GTR ist - für mich sehen die aber gleich aus. Auch steht bei beiden M1L-60 R auf dem Zylinder. Hmm ... Danke für euere Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Am einalss sieht man es sofort... auch ùberstròmer Auslasseitig sind verschieden und auch die Nebenauslässe haben eine andere Form Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Die neuen M1L sind die GTR, anscheinend eine Vermarktungsgeschichte weil die jetzt das GTR dabei haben Es gibt zB den M1L 60 und dann gibt des den M1L 60 R, der R ist für 53 Hub gemacht und hat andere SteuerzeitenEdith fügt hinzu, ich suche dringend einen M1L 60 R, willst du vielleicht einen verkaufen? Die neuen sind nämlich erst Ende Jänner lieferbar Bearbeitet 29. Dezember 2015 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Ich habs einige seiten zuvor schon geschrieben. Ich hatte 2 M1L60 auf der werkbank. Der neue hatte viel mehr fleisch an den überströmern. Außen. Stichmaß mit messschieber war, quasi, weil eine genauere messung machte meiner meinung nach keinen sinn, weil, stichmaß von oben gemessen war genau gleich. Und ;-)nona, prüfstand sagte exakt gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Okay, stimmt, einer hat mehr Fleisch an den Überströmern. Kolben ist auch leicht anders. Ich mach später mal Bilder und stell sie rein. Aber bei beiden steht M1L - R drauf - verwirrend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Anderer Kolben, r ist nicht der Race! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Ich habe gehört es gibt schon M1L60-GTR-R in der Testfase mit Nebenauslässen außen um die Stehbolzen.Hat da schon jemand Bilder oder nen Rohling befingern dürfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Anderer Kolben, r ist nicht der Race!Was r ist nicht der Race?? Der M1L 60R ist der Race und hat 53 Hub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Hier die aktuelle Liste vom Quattrini Alles was er so an Zylinder usw hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 So, hier die Bilder - links ein "alter" 3-Teiler, rechts ein GTR, wenn ich mich nicht irre. Unterschiede: alt:- Steuerzeiten: 180/127 (mit Gradscheibe gemessen) neu / GTR:- Steuerzeiten: 187/127 (mit Gradscheibe gemessen)- verstärkter Kolben- verstärkter Zylinder (fetterer Fuß / mehr Fläche an Überströmern) Sonst kaum ein Unterschied, oder? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Achja, noch ne Frage: Fräst ihr diese kleine Nase eigentlich ab - denn die stört ja den Strömungsfluss - zumindest auf nem Quattrini-Gehäuse. Oder hat diese Nase nen Sinn, dass die in den Überströmerkanal rein steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) danke für die fotos! könntest du vllt den vergleich vom ersten foto in den membrankasten nochmal mit blitz ausführen bitte? da würde man mehr erkennen.... eventuell noch ein helles foto von oben auf den auslass mit nebenauslässe von beiden zylindern wär auch cool - wenn du sie grad rumliegen hast. weiters wäre es sinnvoll, das stichmass der kanäle von der oberen dichtfläche anzugeben, dann kann man sich je nach hub alles selber zusammenrechnen. du hast mit 51hub gemessen oder? bei 97er pleuel am originalen ungeplanten block kanns da knapp werden an der dichtfläche - daher gibts die nasen. bei 105er hast du die möglichkeit den übergang schön in der FUDI weiterzuführen. da ich 54/105 fahre mit 7/8mm fudi habe ich die weggefräst. hier vorm fräsen: Bearbeitet 2. Januar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Achja, noch ne Frage: Fräst ihr diese kleine Nase eigentlich ab - denn die stört ja den Strömungsfluss - zumindest auf nem Quattrini-Gehäuse. Oder hat diese Nase nen Sinn, dass die in den Überströmerkanal rein steht?Du hast hier sowieso den M1L 60R und nicht den M1L 60 GTRDie "normalen" M1L 60 sind die GTR, das hab ich weiter oben schon geschrieben! Schau mal auf meine Liste oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Mess mal deinen Auslasskanal beim Flansch, hat der 36x32mm (beim neuen Zylinder) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) ok, also was vergleicht er da dann? den alten M1L60 mit einem neuen M1L60-R soweit ich das verstehe.und der unterschied zwischen M1L60 GTR und M1L60R ist, dass der zweitere für 53hub gebaut wurde, aber das kanallayout vom GTR hat. stimmt das so? Bearbeitet 30. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Der R hat höhere steuerzeiten, der von einem Kollegen hat 130/190 und meiner hat auf 54 Hub gebaut ohne den Zylinder tiefer zu setzen 130/193Anscheinend gibt's da so eine Streuung bei den ZeitenWeiters sollte das überströmer Layout auch anders seinIch weiß halt aus sicherer Hand, dass die neuen M1L 56/60 einfach als GTR bezeichnet werdenEs mag aber schon sein das es vom alten zum neuen Unterschiede gibt, das weiß ich aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Es gibt für den R Zylinder auch einen eigenen Auspuff, den M3-R-12Der M3xc ist für den normalen GTR Zylinder gebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Ich meinte wenn r auf dem Kanal steht muss es kein r sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50Schrauber Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Mess mal deinen Auslasskanal beim Flansch, hat der 36x32mm (beim neuen Zylinder) Gemessen (an beiden Zylindern) - und quasi identisch: 32 x 30 mm ist das Auslass-Loch außen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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