Palmodos Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 8 hours ago, schattenmorelle said: Hallo Männers, komme gerade von 450km italientour und flytec zurück. habe 6h vor abfahrt noch den auspuff und die zündung gewechselt mit orginalbedüsung. möchte keine andere zündung mehr. habe die platte drunter und auf 26° geblitzt. alles fein. habe diie nocke noch drauf, kann auch wieder zurückrüsten - subiito. bin in italien allerdiings ohne licht und absteller gefahren, dafür war keine zeit mehr. muss mir erst den kopf zerbrechen wie ich was verbinde mit dem mysteriösen zündschloss....glaube des hat glaub ich nen schaden, hatte 20V auf der batteriie und oben hats geknallt...muss ich noch mal sondieren. edit: denk an die polradmutter, die orignale passt net, da iist der bund zu groß. das gewindet ist kein normales M10, M10X1,5 ich habe den kragen auf der drehbank abdrehen lassen - nachtundnebelaktion, aber lief.... Hallo Schattenmorelle, danke für dein Feedback. Passt da die Polradmutter von der PX? Konntest du den Halbmond mit verbautem Nocken wechseln? Und wofür nutzt du den Batteriestrom? Bei meinem Kabelbaum vom SIP ist da nichts vorgesehen, muss das noch anpassen. Habe auch das angepasste Zündschloss, um das Killkabel auf Masse zu legen. Geht sicherlich auch mit dem originalen. Hatte aber eh kein originales. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hat eigentlich schon jemand das GP one Lüfterrad auf die Pinasco Zündung verbaut? Passt das Plug and play? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Es gibt doch von Pinasco die Alu Lüfterräder kosten halt nur ein bisschen mehr als andere 😞 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 vor 3 Stunden hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Hat eigentlich schon jemand das GP one Lüfterrad auf die Pinasco Zündung verbaut? Passt das Plug and play? Das passt saugend, Spaltmaß Lüfter-Gehäuse liegt bei ca. 1mm. Evtl. musst Du die beiden Passlöcher im Polrad etwas entgraten, damit die Alu-Nasen da vollständig rein gehen. Gewicht Lüfter liegt bei 240 Gramm 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 vor 49 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Das passt saugend, Spaltmaß Lüfter-Gehäuse liegt bei ca. 1mm. Evtl. musst Du die beiden Passlöcher im Polrad etwas entgraten, damit die Alu-Nasen da vollständig rein gehen. Gewicht Lüfter liegt bei 240 Gramm Du geile Sau will auch so nen Grat Aufkleber wie haste des gemacht [-_-] auf wieviel Grad bist du jetzt mit deiner gegangen auf 18? Welche Passlöcher meinst du hab ich jetzt nicht verstanden 🙃 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 will auch so nen Grat Aufkleber wie haste des gemacht [-_-] Na, Umfang durch 360 Grad mal 18/22/24/26 Hier zum Ausdrucken, Skalierung beim Drucken aber kontrollieren: Zuendzeitpunkt_Gradskala_GS4-Gehaeuse.pdf auf wieviel Grad bist du jetzt mit deiner gegangen auf 18? 26° mit variabler Verstellung: Welche Passlöcher meinst du hab ich jetzt nicht verstanden 🙃 Im Flytech Polrad sind zwei größere Löcher, der GPOne Lüfter hat dazu passend zwei runde Nasen. Evtl. liegt der Lüfter nicht plan auf, da im Polrand ein Blechrand durch die Löcher verläuft. Einfach mal drauf halten, dann erklärt sich das von selbst. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 Also Flytech auf 26 Grad abgeblitzt damit du dann auf ca.19 Grad unter Vollast bist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schattenmorelle Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 so hab ich es auch gemacht. 26 ganz normal eingestellt. lief ast rein, nix heiss, selbst mit dem plastiklüfter. habe nur auf 1800m den lufi rausgemacht, dann wars halt isgesamt noch besser weil düse bissel zu fett und auf den passstraßen dann die luft fehlt. das GP ding sieht gut aus, überlege aber ggf. den orignalkranz zu nehmen, hat das mal jemand gemacht? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 Habt ihr eigentlich alle dieses Plastikteil unterm Tank/Tunnel drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 21 Minuten hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Habt ihr eigentlich alle dieses Plastikteil unterm Tank/Tunnel drin? Ich ja 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 23 Minuten hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Habt ihr eigentlich alle dieses Plastikteil unterm Tank/Tunnel drin? bei mir auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 Ok, Danke fürs Feedback. Bei mir war es nicht vorhanden. Hab aber eins vom Pascoli gekauft. Wird das nur reingeklemmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 1 hour ago, schattenmorelle said: so hab ich es auch gemacht. 26 ganz normal eingestellt. lief ast rein, nix heiss, selbst mit dem plastiklüfter. habe nur auf 1800m den lufi rausgemacht, dann wars halt isgesamt noch besser weil düse bissel zu fett und auf den passstraßen dann die luft fehlt. das GP ding sieht gut aus, überlege aber ggf. den orignalkranz zu nehmen, hat das mal jemand gemacht? Ich habe gesehen, dass jemand die Vape auf original Lüfterrad umgebaut hat. Details kenne ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 1 Minute hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Ich habe gesehen, dass jemand die Vape auf original Lüfterrad umgebaut hat. Details kenne ich leider nicht. Für GS160/SS180 gibts doch gar keine Vape, oder irre ich mich?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 Ich hab bei SIP schon angefragt und es gibt keine Vape in nächster zeit,leider. Naja selber schuld versteht keiner aber Hauptsache für meine Allstate hab ich eine..... Eventuell geht was mit Spacer usw dass es passen kann. @Palmodos ja wird nur rein geklemmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 28 minutes ago, Chris said: Für GS160/SS180 gibts doch gar keine Vape, oder irre ich mich?! Nichts von der Stange. Ist auf einem GS Motor mit Quattrini Direktsauger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 48 Minuten hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Ok, Danke fürs Feedback. Bei mir war es nicht vorhanden. Hab aber eins vom Pascoli gekauft. Wird das nur reingeklemmt? Ja, pass auf den Kabelbaum auf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 10 Stunden hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Ich habe gesehen, dass jemand die Vape auf original Lüfterrad umgebaut hat. Details kenne ich leider nicht. Bei Facebook waren mal Bilder drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 On 9/11/2022 at 7:58 AM, wladimir said: Moin, wenn die Nocke frei läuft wenn du die ZGP verbaut hast, kannst diese auch drauf lassen. Hierzu bitte aber auch prüfe, ob das Flytech Lüfterrad ganz auf den Konus geht ohne an der Nocke anzugehen. Sonst zuerst den Halbmondkeil entfernen und am besten mit einem Trennmesser oder kleinem Abzieher die Nocke entfernen. Hab jetzt die Zündgrundplatte montiert und mal das Lüfterrad drauf geschoben. Komischerweise liegt das jetzt schon Plan mit der Kurbelwelle. Was für eine Mutter und Unterlegsscheiben brauch ich um das Lüfterrad komplett auf den Konus zu schieben. Oder passt das was nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 vor 9 Minuten hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Hab jetzt die Zündgrundplatte montiert und mal das Lüfterrad drauf geschoben. Komischerweise liegt das jetzt schon Plan mit der Kurbelwelle. Was für eine Mutter und Unterlegsscheiben brauch ich um das Lüfterrad komplett auf den Konus zu schieben. Oder passt das was nicht? Ich hatte hier eine Zahnscheibe und eine Mutter wie z.B. von der PX verbaut. Die Steigung von dem Gewinde hab ich grade nicht im Kopf aber meine, es war 1,5 bei den Wellen der GS/ SS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) Ok werde Mal im Keller schauen, ob ich von der PX noch Scheibe und Mutter finde. Werd's mal testen. Edit: passt da der Abzieher von der PX? Bearbeitet 17. September 2022 von Palmodos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 vor 11 Minuten hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Ok werde Mal im Keller schauen, ob ich von der PX noch Scheibe und Mutter finde. Werd's mal testen. Edit: passt da der Abzieher von der PX? Schau halt, ob die Steigung passt. Hab hier grade eine PK Welle gemessen und diese hat 1,25. Abzieher musst du schauen, welcher da passt. Ich kann das grade nicht prüfen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 Achso, noch etwas. Ist das für die Grundeinstellung von der Zündung OK. Steht in etwa so wie die originale Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 vor 5 Minuten hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Ist das für die Grundeinstellung von der Zündung OK. Steht in etwa so wie die originale Zündung. ja das stimmt einigermaßen als Startwert, Abblitzen musst Du ja eh um das genau zu kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 vor 6 Minuten hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Achso, noch etwas. Ist das für die Grundeinstellung von der Zündung OK. Steht in etwa so wie die originale Zündung. Sorry, aber ein Vergleich mit der Originalen Zündung würde ich hier nicht machen. Wird damit laufen aber Abblitzen ist hier Pflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 vor einer Stunde hat Palmodos folgendes von sich gegeben: Edit: passt da der Abzieher von der PX? ja M28x1 hab die Polrad Sektion im Wiki mal großräumig erweitert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Polräder 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 1 minute ago, wladimir said: Sorry, aber ein Vergleich mit der Originalen Zündung würde ich hier nicht machen. Wird damit laufen aber Abblitzen ist hier Pflicht. Ja ist klar, wird abgeblitzt, sobald ich alle Teile für den Vergaser habe. In den Unterlagen von Pinasco Stand es etwas verwirrend drin, deshalb die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Am 17.9.2022 um 13:13 hat Palmodos folgendes von sich gegeben: . Bearbeitet 26. Dezember 2022 von v30t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Berichte mal wie er läuft, denn die flytech is zumindest schwerer wie die vt. Was hat denn des originale lüfterrad für ein Gewicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 vor einer Stunde hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben: Berichte mal wie er läuft, denn die flytech is zumindest schwerer wie die vt. Was hat denn des originale lüfterrad für ein Gewicht? Richtig, die Flytech hat einen zusätzlichen Metall- Ring aufgeschrumpft oder wie auch immer, welcher bei der Vespa Tronic nicht vorhanden ist. Im Endeffekt machen beide sonst den gleichen Job, aber mit dem mehr an Gewicht läuft es im normalem Betrieb um einiges schöner. Gefragt wurde dazu ein Vergleich zum originalen Lüfterrad, welcher je nach Modell auch nochmals einen Unterschied macht. Bei der GS sind es um die 1840g, bei einem 180ss um die 2900g. Ich hatte damals mein GS Lüfterrad auf ca. 1600g reduziert und war damit sehr gut unterwegs und hatte damit auch genug Reserve in allen Bereichen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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