Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat maccoi folgendes von sich gegeben:

GRAND SPORT RACE KOLBEN

hatte da ja bedenken dass bei den dünnen ringen der zylinder massiv leidet wie zb. beim 177er polini mit GS ringen - entwarnung - die bilder zeigen einen solchen kolben (mit hokuspokus schmierbohrungen) nach exakt 7.000 km laufleistung.
die laufspuren am zylinder sind rein optischer natur. ist aber auch ein braver kunde der vollsynthetisches öl 1:33 fährt,
verrussung hält sich auch in grenzen.

 

IMG_0187.thumb.JPEG.b989cac2c1832e043917c27a184c11c6.JPEGIMG_0188.thumb.JPEG.030020f91ddc38be817d59f5ce408dad.JPEGIMG_0189.thumb.JPEG.29f317018df78cf1cf9ba93d393b010b.JPEGIMG_0190.thumb.JPEG.5b9a44653aa44564d23861da1f3fb096.JPEG

sieht ja abenteuerlich aus deine Bohrungen am Kolben

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2019 um 21:01 hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Jetzt natürlich zu spät: wieso nicht ein Pleuel mit Lager statt Buchse oben? Ich meine, für das Pleuel der PX 200 wäre höchstens ein Conversion Kobo Lager nötig gewesen. Ist schon wieder zu lang her...

Wollte soweit wie möglich originalgetreu restaurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich gehöre ich auch zur Originalfraktion. Aber in den Motor kann ja keiner reinsehen:cheers:

 

Das stimmt, aber ich weiss es! ;-)

Ausserdem fahre ich mit der alten Dame (alten Damen) nur sehr wenig und da denke ich wird es egal sein.

Komme damit im Jahr sicher nicht über 400km, da Sie sich die Oldiesausfahrten mit einer 150 Sprint 1966 teilen muss. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2019 um 08:15 hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Umbau einer PK XL2 Gabel in die SS 180 ?

 

Ja, ich.

Ist gleich wie bei einer Sprint, sogar etwas einfacher, weil der Kotflügel bei der SS 180 doch deutlich breiter ist.

Was du dann natürlich nicht mehr hast, sind die gleich breiten Felgenhälften und die Trommel ist dann auch von einer PX Lusso....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat ELStullo folgendes von sich gegeben:

Servus bin auf der Suche nach dem Unterschied zwischen

GS 160 und SS180 Lenksäule ?

Ich weiß es gibt bereits diese einträge finde diese aber über die Suche nicht.

Vieleicht hat jemad zufällig den Link parat.

Danke für eure Hilfe

 

ist hier ganz gut erklärt, cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung, wie die neuen sind, aber ausgezeichnete Ergebnisse erzielt man in aller Regel mit neu wickeln.@Friedi hat alles am Start und führt die Arbeiten ggf. auch hervorragend im Auftrag aus.

Tune Up -> Turn On -> Drop Out!
 

:cheers: Danke für den Tip. Werd mal anfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Tut er

? läuft über batterie oder Wechsel?

vor 17 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Moin, meines Wissens ist die GS4 ein modell mit Batterie, dann läuft der Blinker doch bestimmt auch über diese, also Gleichstrom.

 

die gs4 hat zwar batterie, bietet aber Wechsel- und Gleichstrom an.

ich frag mag anders:

funktionieren die blinker ohne dass der motor eingebaut ist/der motor läuft?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, der plan ist top und der rest funktioniert auch schon. bei den blinkern muss ich aber nochmal bei. war mir da nur nicht sicher, weil die ja als einzige neben der tachobeleuchtung masse über karosserie abgreifen.

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information