Zum Inhalt springen

Freddd

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.575 Profilaufrufe

Leistungen von Freddd

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Plattengleichrichter gegen Brückengleichrichter getauscht. Ist das der einzige Teil der bei mir nicht mehr originalgetreu ist. Bringt sicher keinen sauberen Gleichstrom mehr! Die Gelbatterie solltest du im Winter ausbauen und alle 4 Wochen kurz laden. Fred
  2. Schau dir lieber die Kabel auf der Zündgrundplatte sowie die Kabel zwischen Klemmbrett und Zündgrundplatte an und lass die alte Dame wie sie ausgeliefert wurde. Wäre schade!
  3. Von der Sprint VLB2T, Modell 1967 wurden 1446 hergestellt. Der einzige Unterschied zur VLB1T war die Kupplung. Die VLB1T hatte eine 3 Scheiben Kupplung und die VLB2T eine 4 Scheibenkupplung. Da im Fahrverhalten kaum ein Unterschied bemerkbar war, aber die Kosten höher waren, ist man wieder auf die 3 Scheibenkupplung zurückgegangen. Diese Aussage eines Piaggio Mechaniker aus den 1960er konnte ich bei meiner Restaurierung bestätigen. Meine hat die Nummer 0503xx
  4. Nein, fahre die original Bedüsung. Hätte keinen Grund gesehen.
  5. Der PASCOLI ist sicher eine gute Entscheidung! Fahre den Pascoli auf meiner 160er seit zwei Jahre. Er hat einen satten dumpfen Klang und aus meiner Sicht habe ich damit einen leicht verbesserten Durchzug beim Beschleunigen.
  6. Die Surflex funktioniert in meiner 160 GS und jetzt auch in der 150 Sprint einwandfrei. Vorher hatte ich in der Sprint eine DRT, welche beim Anfahren immer wieder Probleme gemacht hat. LG, Alfred
  7. Hallo Sprax Habe im März eine von SIP verbaut. Da der höchste Punkt mittig ist gibt es keine falsche Seite. Wichtig ist, dass die Nocke aufgepresst werden muss und nicht einfach rauf rutscht und mindestens 1mm Kontakt zum Keil hat. Manche Nachbauten haben eine zu große Bohrung und aufkleben ist ein no go. LG Freddd
  8. Guten Morgen, Ist die Hupe original, bzw. schon lange montiert? Wenn ja, dann wird sie wahrscheinlich oxidiert sein. (Rost ist oft die Ursache) Zum Rücklicht muss ich eine dumme Frage stellen: Hast du schon mal geschaut was auf der Soffitte steht? Ist die vielleicht für 12V? Man hat früher gerne 12V Soffitten verwendet! Die haaben nur sehr schwach geleuchtet, sind aber nie durchgebrannt. Gruß, Freddd
  9. Das stimmt, aber ich weiss es! Ausserdem fahre ich mit der alten Dame (alten Damen) nur sehr wenig und da denke ich wird es egal sein. Komme damit im Jahr sicher nicht über 400km, da Sie sich die Oldiesausfahrten mit einer 150 Sprint 1966 teilen muss.
  10. Wollte soweit wie möglich originalgetreu restaurieren.
  11. Problem behoben Habe mich überwunden und den Vorschlag von T5Rainer umgesetzt. Bei Grand-Sport den Pleuel-Kit gekauft und eingepresst. Für das Zentrieren habe ich 2 Std. gebraucht, fluchtet jetzt auf 0,03mm. Danke nochmals und LG Freddd
  12. Danke vorerst für eure guten Tipps. Habe jetzt Rohmaterial Sinterbronze (nach DIN1850) bestellt und werde versuchen solch eine Buchse anzufertigen.
  13. neu kann man sicher nicht sagen, aber treumen darf man doch ab und zu, oder
  14. Habe ich auch schon in Erwegung gezogen. Dachte sogar daran, einen Stift zur Fixierung einzubohren. Aber eigentlich wollte ich nur eine neue Kurbelwelle kaufen und die einfach, ohne Pros einbauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information