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vor einer Stunde schrieb Monaco:

nicht verdrehen.

Möglich ist auch ohne Erhitzen mit einer großen Rohrzange und dicken Lederstücken dazwischen zu versuchen ob das Verdrehen geht - ist aber doch mit dem Risiko verbunden das Teil dabei zu Schrotten bzw. unschöne Macken zu erzeugen 

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vor 1 Stunde schrieb Monaco:

Bei mir steht der Bremshebel einfach deutlich zu hoch, ich hätte ihn deshalb gerne etwas nach unten gedreht.

 

vor 18 Minuten schrieb v50_racin`:

warum willst du das drehen? da verändert sich dann die position des vorderen bremshebels dann auch...

 

Genau deshalb möchte ich das Teil nach unten verdrehen.

Ich habe eine hydr. Bremspumpe verbaut deren Bremshebel recht weit "oben" ist. Das ist alles andere als ergonomisch und von meinen Motorrädern anders gewohnt.

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vor 29 Minuten schrieb superhero:

 

Hallo Leute, lang hats gedauert, es gibt jetzt endlich die 3 sprachigen Einfahrvorschriften von mir, könnten bei mir per PN bestellt werden. :wheeeha:

 

Beste Grüße Superhero

 

 

GS 160-.jpg

Coole Sache.. . Was verlangst du dafür?

 

Sind das Aufkleber oder wasserschieber?

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vor 10 Minuten schrieb donvespone:

Coole Sache.. . Was verlangst du dafür?

 

Sind das Aufkleber oder wasserschieber?

Hi,

 

8 Euro/ Stück - das ist am unteren Ende der Skala der Preise die SIP Scootershop z.B. auch aufruft

zum Unterschied daß es diese Aufkleber nirgendswo mehr gibt.

 

Die Diskusssion Wasserschieber vs. Aufkleber ist mir bekannt, ich mache Aufkleber.

 

Wasserschieber sind zwar noch näher am Original, halten aber auch genauso

schlecht wie die originalen und wären fast doppelt so teuer.

 

Mit meinen Aufklebern hat man wirklich lange Freude.

Es sind UV-resistente Outdoor Aufkleber aus deutscher Druckerei.

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habe gestern mein gs motor abgeholt unt etwas verglichen , kotor ist gs 1 serie , aber da wurde anscheinend eine ss welle verbaut , auch der zylinder ist etwas komisch mit 62,8 kolbendurchmesser und 16 kobo 

kopf ist von gs aber mit 63 durchmesser kann das sein ?

 

auslass hat sehne 34 mm und ist nicht bearbeutet20170721_191000.thumb.jpg.3a5e930c6565b7551783ab251f170683.jpg

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recht schönen guten Morgen,

nachdem ich jetzt, so scheint es, mein Elektrikproblem in den Griff bekommen habe, stehe ich vor einem neuen Problem. (Der alte Blechhaufen ist echt eine Beschäftigungstherapie.:sly:)

Ich muss jetzt innerhalb von 2000km den Motor zum 3. Mal spalten weil ich statt Öl Benzin im Getriebe habe.

 

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Dichtsatz und Simmeringe?

 

Ich habe die Simmeringe von Ariete in Verdacht, nicht die Besten zu sein. Beim letzten Mal hats beim Kupplungssimmering die Dichtlippe zur Hälfte runtergerissen....:repuke:

und ich ermute, dass das jetzt wieder der Fall ist. :shit:

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Am 22.7.2017 um 09:13 schrieb alan87:

habe gestern mein gs motor abgeholt unt etwas verglichen , kotor ist gs 1 serie , aber da wurde anscheinend eine ss welle verbaut , auch der zylinder ist etwas komisch mit 62,8 kolbendurchmesser und 16 kobo 

kopf ist von gs aber mit 63 durchmesser kann das sein ?

 

auslass hat sehne 34 mm und ist nicht bearbeutet20170721_191000.thumb.jpg.3a5e930c6565b7551783ab251f170683.jpg

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Bitte hierzu mal die Beschriftung an der Zylinderkopf Unterseite zeigen. Auch wenn da GS drauf steht, so kann es trotzdem ein 180er sein.

 

Was von der Welle zu sehen ist, schaut nach dem aus wie beschrieben. Kannst hier mal die Wangen zeigen?

Kupplung und Polrad, wenn vorhanden bitte auch.

 

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Hallo zusammen,

 

mich lässt die Frage nicht los deshalb stelle ich sie mal in die Runde bin am überlegen was als nächstes in die Garage kommen soll.

da ich noch keinen Trapezlenker in meiner Sammlung habe und mir die 180ss immer schon gut gefiel würde ich gern wissen wie viele Pavone blaue SSen gebaut wurden und ob man sowas noch im olack bekommt.

 

danke für eure Einschätzung 

 

gruss

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vor 12 Minuten schrieb Howill99:

Problem ZGP:
Neue ZGP umgeschraubt auf SS Platte, Zündfunke da aber springt nicht an. Zum Ko.....

 

Unterbrecher ordentlich einstellen und dann die Zündspule austauschen. 

Hatte mal das selbe Problem, Zündfunke war zwar da, aber anspringen wollte die Gute partout nicht.

Habs dann mit einer Zündspule von einer Sprint probiert und sie sprang sofort an.

Ausserdem könntest du noch schauen, ob du die Anschlüsse 1 u. 2 (Masse und Strom) an der Spule falsch angeschlossen hast.

 

Mauki

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Ich habe bei meiner SS180 die letzte Revision mit dem Athena Dichtsatz und dem Ariete Wellendichtringsatz gemacht. Die Dichtungen habe ich vor Montage leicht eingefettet und an die Laufflächen der Wellendichtringe etwas Öl. Bei mir ist alles Dicht und ich hab keine Probleme. Die Wellen müssen natürlich glatte Laufflächen haben.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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