Stefan_73 Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Passt es denn ohne Feder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 nicht wirklich. es fehlt nach wie vor der Druck, um die Klappe unten fest anzudrücken. ist evtl irgendwas verbogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Verbogen könnte sein. Bei mir liegt die Klappe schön an, so wie gewünscht. Schaue später nochmals, ob ich das im Bild festhalten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 So, hab noch mal geschaut und würde sagen, dass dieser kleine Blechnasenanschlag am Schanier weiter Richtung Deckel gebogen werden sollte. Diese verbiegen sich gerne mal, wenn zuviel im Fach gelegen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
letwolf Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Ich hätte mal ne Frage bzgl. Zulassung einer 180er Ss. Hab eine Ss, baue sie demnächst zusammen. Leider hab ich keine Papiere und muss Tüv Paragraph 21 machen. Es geht um das Blinkerproblem. Wie habt ihr das so gelöst? Möchte die Blinker nur für den Tüv draufmachen weil auf ne Ss gehören einfach keine drauf. Mir ist es klar, dass eine Einzelgenehmigung heutzutage schwierig wird. Hätte mir gedacht, mache die Lenkerendblinker drauf und lege den Blinkgeber und die Batterie zur Versorgung der Blinkanlage, hinter den Scheinwerfer. Jedoch gibt es dann ein Problem mit dem Schalter wo soll ich den hinbauen? Es wäre super wenn ich ne Variante finde, welche ich einfach danach wegbauen kann, den die HU bekomme ich auch dann ohne Blinker, nur Paragraph 21 wird schwierig werden ohne Blinker. Bin gespannt auf eure Reaktionen. Fahrzeug ist Bj. 68. Zulassung erfolgt in München. Wäre auch für ne Kulante Prüfstelle dankbar. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Hallo es gibt einen schaltgriff mit Blinker den habe ich verbaut auf meine SS gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Am 26. Juli 2016 um 09:29 schrieb wladimir: So, hab noch mal geschaut und würde sagen, dass dieser kleine Blechnasenanschlag am Schanier weiter Richtung Deckel gebogen werden sollte. Diese verbiegen sich gerne mal, wenn zuviel im Fach gelegen hat. Vielen dank für das Bild. Ich schaue mir das nochmals genau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 6. August 2016 Teilen Geschrieben 6. August 2016 (bearbeitet) Suche einen kompletten Satz Gummiteile. Grau, Topqualität und Passform. Was mir wichtig wäre, einheitlicher Grauton Also Handgriffe, Hupen /Rücklichgummi und die Hanschuhkasten und Backengummis... Modell SuperSport Bearbeitet 6. August 2016 von Piloti Speciali Modellangabe vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Welche Leuchtmittel gehören original in eine deutsche GS4 als Rücklicht habe inzwischen 6V 3W und 5W in Schaltplänen sowie als Text auch 10W gefunden was gehört da rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Rücklicht 6V 5W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TM_369 Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Am 28.1.2014 um 23:08 schrieb wladimir: Ja, kann komplett zerlegt werden. Kann Dir morgen mal Bilder zusenden wo Du sehen kannst wie das auseinander geht. Wladimir, hast Du ggf. noch die Bilder vom Zerlegen des vorderen Dämpfers? und ggf. Tipps, wo man die Ersatzteile erhält. Ich habe Erfahrungen beim Boge für die GS/3, jedoch leider keine bei dem GS160 Dämpfer. Vielen Dank!! Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Hallo Thomas, hier das Bild von dem 1.Serien Dämpfers: Wegen der Ersatzteile bitte um PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Am 7. August 2016 um 13:54 schrieb Dr.Paulaner: Rücklicht 6V 5W oder sie hier Ich auch nur (also 5W) aber siehe hier: http://scooterhelp.com/electrics/wiring/VSB1.1.pdf oder hier auch interessant da ist ein Bremslicht von 18W einbaut: https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fgs3%2Fpics%2FRegler%2F12Volt_Stage1.jpg&key=c55d57b5cb4e341a748bed3f3fa3709bd1a82c443183ee14875e61a9d1d072ea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Bin mal gespannt ob man das retten kann. Das Gewinde war komplett ab und die Bohrungen für die Lagerbuchsen der Schwingenlager sind total ausgelutscht. Für das Gewinde hab ich da Material dran geklebt. Ich hoffe mein vavorisierter Zauber-Zerspaner kann das wieder da rein zaubern. Hat jemand mal grad ne grobe Idee um welches Gewinde es sich handelt? Hab den Kram grade nicht hier liegen sonst könnte man das schnell messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 vor 9 Stunden schrieb wheelspin: Bin mal gespannt ob man das retten kann. Das Gewinde war komplett ab und die Bohrungen für die Lagerbuchsen der Schwingenlager sind total ausgelutscht. Für das Gewinde hab ich da Material dran geklebt. Ich hoffe mein vavorisierter Zauber-Zerspaner kann das wieder da rein zaubern. Hat jemand mal grad ne grobe Idee um welches Gewinde es sich handelt? Hab den Kram grade nicht hier liegen sonst könnte man das schnell messen. ...ach du Scheiße. Viel Glück! Wie kann man denn bitte dieses Schadensbild verursachen?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Stoßdämpfer gs4 vorne befüllen Will den vorderen Stoßdämpfer befüllen* und steh grad auf dem Schlauch: - Ölmenge? - bzw. Dämpfer jetzt ganz eingeschoben, Öl steht bündig auf der Patrone und der Simmerring ginge ohne Überlaufen drauf. - bez. Volumenausgleich Kolbenstange: Dämpfer wie weit wieder raus vor Einsetzen des Simmerringes und der Verschraubung? Halb? Ganz? - Und: Gabs da einen Gummipuffer gegen Durchschlagen bzw. hat jemand einen eingebaut? Wenn ja wie hoch? :-/ d. *nach kaum zehn Jahren, die er zerlegt geruht hat.. Bearbeitet 23. August 2016 von dirchsen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 @dirchsen, Frage mal den Andreas Nagi hier im Forum was die Öl-Menge angeht. Hatte gerade selbst meine Testfahrt mit einem von Ihm überarbeitetem Dämpfer, und bin hier total begeistert, was der Andi da umgesetzt hatte!!! Wat den Gummi- Dämpfer gegen, was das durchschlagen angeht, so gibt es da orig. einen, der in der oberen Dämpferabdeckung steckt und ist hier auch wo abgebildet. Evtl. mal unter Technik allgemein oder hier schauen. Ich meine, da war jemand, der das in Wort und Bild beschrieb. BG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Hallo zusammen, hat hier vielleicht noch jemand eine Sitzbank abzugeben? Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Servus, bi seit kurzem auch Besitzer einer 68er SS. Welches Mischungsverhältnis fahrt ihr? Wirklich 1:20? Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Ich fahr 1:33 mit Vollsynthetischem Racing-Öl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Ich fahre 1:25. Mir wurde mal gesagt, wenn man weniger Öl nimmt, dass die Pleuellager eventuell nicht ausreichend geschmiert werden. Als Öl nehme ich High Performer 2-Takt-Öl teilsynthetisch. Ist nicht ganz so teuer und bisher gute Erfahrungen mit gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Kann man das Zündschloss reparieren...mein Schlüssel hat da ziemlich viel Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 vor 2 Minuten schrieb Stefan_73: Kann man das Zündschloss reparieren...mein Schlüssel hat da ziemlich viel Spiel. Hallo Stefan, welches Rollermodell meinst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 GS 160... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Das der Zündschlüssel der GS ein deutliches Spiel im Zündschloss hat ist normal. Es ist halt kein Profilzylinder wie beim Lenkschloss. Hauptsache Du kannst alle Schaltstellungen betätigen. Der "Zündschlüssel" hat allerdings zwei Nuten an der Spitze, die beim Hineinstecken an einem kleinen Sicherungsring aus Draht einrasten. Das soll einen zu losen Sitz des Schlüssels verhindern. Dieser kleine Drahtring geht allerdings oft ab und der Schlüssel hält dann nicht mehr richtig. Vielleicht ist Dieser bei Dir ins Lampengehäuse gefallen. Müsstest halt mal das Zündschloss und den Scheinwerfer ausbauen. Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Das werde ich mal checken, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Habe den Bremslichtschalter "Öffner" für "ohne Batterie" für SS180 gekauft. Wenn ich jetzt das Fussbremspedal daneben verbauen will, geht die Bremszugaufnahme nicht am Bremslichtschaltergehäuse vorbei sondern stösst an... hatte das schonmal jemand? Muss doch so zusammen gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Kannst Du mal ein Bild davon machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Am 26. September 2016 um 20:23 schrieb Martin76: Das der Zündschlüssel der GS ein deutliches Spiel im Zündschloss hat ist normal. Es ist halt kein Profilzylinder wie beim Lenkschloss. Hauptsache Du kannst alle Schaltstellungen betätigen. Der "Zündschlüssel" hat allerdings zwei Nuten an der Spitze, die beim Hineinstecken an einem kleinen Sicherungsring aus Draht einrasten. Das soll einen zu losen Sitz des Schlüssels verhindern. Dieser kleine Drahtring geht allerdings oft ab und der Schlüssel hält dann nicht mehr richtig. Vielleicht ist Dieser bei Dir ins Lampengehäuse gefallen. Müsstest halt mal das Zündschloss und den Scheinwerfer ausbauen. Gruß Martin Das gleiche habe ich, nur ich habe beim zerlegen des Zündschloss das filigrane Drahtstück zerbrochen. Bzw. das ist durchgerostet und dann in zwei Hälften gegangen. Gibt es sowas eigentlich irgendwie bzw. irgendwo einzeln zu kaufen da nun nämlich der Schlüssel so rumhampelt / klappert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) bau es dir nach. geh zu einem Glaser der Autoscheiben ersetzt. Der verwendete Draht zum Austrennen der Scheiben sollte ungefähr die richtige Dicke und Härte haben... (ist auch für WIG als Zusatz gut geeignet...) Bearbeitet 1. Oktober 2016 von zochen Zusatz und schlechtes dt enfernt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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