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Hallo

Am 30.11.2017 um 21:21 schrieb centro-studi:

Ich bin auf der Suche nach dem Gummi für den originalen Gleichrichter von GS 160 und SS 180. 

 

IMG_1631.thumb.JPG.431655e640c5866718853b4c2b391951.JPG

 

Da ich im Shop nichts gefunden habe und auch nicht weiß, wo ich den in den Warenkorb klicken kann, habe ich dem Greg von ClaussStudios eine E-Mail geschrieben und ihn gefragt, ob er diesen Gummi reproduzieren kann.

 

Er teilte mir mit, dass er nachschauen würde ob er noch so einen Gummi hat. Ich habe einen gebrauchten Gummi, welchen ich ihm als Muster für die Herstellung eine Charge zur Verfügung stellen kann. 

 

Hätten noch andere hier im Forum Interesse an dem Gummi? Es ist die Nummer 62 in der Ersatzteilliste:

http://scooterhelp.com/manuals/VSB1T.VSC1T.parts.manual/202.jpg

 

Sobald ich etwas neues vom Greg höre, melde ich mich hier wieder zu Wort.

 

Schöne Grüße

centro-studi

 

 

Hallo hat sich mit dem Gummi etwas ergeben? Suche auch einen!

Wer kann mir sagen wie der Deckel original Innen und Außen lackiert war.

Habe schon sehr viel unterschiedliche Varianten gesehen.

Danke

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Hallo,

kurze Frage zum Lenkradschloss GS4: muss die Madenschraube (Schlitz) rein oder raus gedreht werden?

bei mir wackelt das Schloss und die Schraube in sitzt im Zylinder und nicht im Gewinde des Rahmen (Schlossaufnahme).

Ist das richtig so ? die Schraube dreht sich aber geht weder rein noch raus.

oder könnte ich sie aufbohren oder weg dremeln und nachher ne neue Schraube einsetzten?

 

Danke

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Hallo,

kurze Frage zum Lenkradschloss GS4: muss die Madenschraube (Schlitz) rein oder raus gedreht werden?

bei mir wackelt das Schloss und die Schraube in sitzt im Zylinder und nicht im Gewinde des Rahmen (Schlossaufnahme).

Ist das richtig so ? die Schraube dreht sich aber geht weder rein noch raus.

oder könnte ich sie aufbohren oder weg dremeln und nachher ne neue Schraube einsetzten?

 

Danke

Wenn du es formschlüssig eingesteckt hast - Madenschraube rausdrehen. Durch das "überstehen" der Madenschraube wird es am Platz fixiert.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb alan87:

hallo habe win problem mit meiner schwinge , hat jemand ne idee wie ich die radachse rausbekomme , kronenmutter ist ab, alles raus aber kann ich von hinten pressen ? oder muss ich das radseitig rausziehen ? danke

 

Laut Werkstatthandbuch:

 

Demontage

IMG_5180.thumb.PNG.e20013584e7d4b889bcc9fab99e8b7d4.PNG

 

Montage:

 

 

IMG_5177.PNG

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Das Ding gab's vor Jahren mal aus Alt-Beständen bei Scooter Mercado, aber das ist lange her... 

 

Wollte eigentlich nur das Prinzip illustrieren, wie die Demontage von den Konstrukteuren angedacht war, um eventuelle schonende Alternativen anzuregen. Wenn man so'n Ding öfter mal braucht, vielleicht einen Glockenkorkenzieher umbrutzeln? Oder besser gleich komplett an der Drehbank fertigen...? (Mann, wenn ich mal in Rente gehe!)

 

 

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vor 11 Minuten schrieb v50_racin`:

Die ganz späten 160er hatten aber schon den deckel mit der eckigen schlossaufnahme wie die ss,  da könnts schon sein dass die ident zur 180er sind.

Negativ. Eckiges Schloss im Deckel ab VSB1T 0055507, trotzdem andere Klappe als SS. GS-Klappe hat ET-Nr. 73277, SS-Klappe ET-Nr. 73208. SS-Handschuhfach identisch mit Rally 180 dürfte bekannt sein, ob das auch für 200er Rally gilt weeß ick och nich...

  • Thanks 2
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Ich habe jetzt wegen der neueren Entwicklungen an der Tuning-Front alles zu dem Thema ausgelagert, weil ich denke, dass sich da noch einiges an Gesprächsstoff anbahnt... andererseits ist es nicht jedermanns Sache, deshalb sollte man diesen Teil vielleicht, ähnlich wie bei den Wideframes, einfach trennen. Ein passendes Topic gibt es ja schon, habe erstmal alle Tuning-Beiträge, von Auspuff bis Zündung, aus diesem Topic hierhin verschoben....:

 

 

 

 

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

Im Moment leider nicht, aber dazu noch was anderes: wie war das noch mit dem Erwärmen vor der super-soliden Pascoli-Trittleisten-Montage? Beim Töpfer deines Vertrauens auf ca. 550 Grad aufheizen, abkühlen lassen, dann vorsichtig an ihren Platz klopfen... war das so?

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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