Maronie01 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 vor 3 Minuten schrieb leichtzumerken: da steckt original ein 200er drin. Danke für die schnelle Antwort... werde mal -dem Ratschlag vom Scooter-center folgend- nach der 50 % Regel ein 270-er verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Am 1.6.2017 um 22:38 schrieb Maronie01: Danke für die schnelle Antwort... werde mal -dem Ratschlag vom Scooter-center folgend- nach der 50 % Regel ein 270-er verbauen. Am 1.6.2017 um 22:34 schrieb leichtzumerken: da steckt original ein 200er drin. Hi, heute bin ich zum Schrauben gekommen: Ich habe an meinem Setup nichts geändert ausser das Schwimmernadelventil gegen ein 250-er zu tauschen. Zunächst hat das nichts gebracht, aber dann habe ich das Blech um ca. 2 mm gebogen so dass der Schwimmer (10,5 g) später schliesst und das hat richtig geholfen, ich bin ausgiebig gefahren und habe bestimmt 7-8 mal aus dem Stand hochbeschleunigt: in allen Gängen zieht sie jetzt sauber durch, bei 120 km/h habe ich aufgehört... hätte nicht gedacht, dass das System so empfindlich ist. Ich bin gespannt, wie es läuft wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist... Viele Grüße Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Bräuchte mal eben einen Rat. Mein Setup: Malle alt, MRP Membran, Zündung statisch 18 Grad, Scorpion, 30 Phbh HD 145, ND 52, MR AV 242 NAdel X2 mittlerer Clip Der Motor lief mit der o.g. Bedüsung mind. 5000 KM ohne Probleme mit ordentlich Druck. Seit den ersten warmen Tagen im Frühjahr musste ich den Nadelclip auf oberste Stellung bringen weil bei 1/2 bis 3/4 Gas nur gerotze war. Das hatte ich auf die wärmere Luft und auf den vermutlich vollgerotzten Merchaldfilter geschoben. Lief auch einige Zeit unauffällig. Nun fing es aber auch auf dem obersten Clip an zu rotzen. Zusätzlich habe ich jetzt wieder ein Resoloch vom 3. zum 4. und bei Vollgas diesen "Gummiband" effekt, als wenn sich ein Klemmer ankündigt. Gestern habe ich nach 7 KM Knallgas mal die Kerze kontrolliert. Die Elektrode hatte ein schönes Hellbraun, aber das Gewinde (von oben draufgesehen) war komplett blank, ohne jegliche ablagerungen. Die Kerze hat ca. 1000 KM drauf. Das stottern und rotzen fühlt sich nach zu Fett an, die Kerze deutet aber zu mager an. Standgas etc. ist völlig unaffällig. Hat jemand einen Tipp für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 TS1, 30 PHBH, HD142, ND55, AV264, X2 Clip ganz oben, Schieber 40, TSR Evo, Angesaugt durch Knie und Ram Air Filter. Läuft eigentlich sehr gut, allerdings habe ich das Problem das die Kiste bei längerem Standgas (Stadtverkehr, Stop & go, Ampel) überfettet. Das heißt: Läuft im Standgas gut und unauffällig, aber sobald ich Gas gebe, geht sie manchmal aus. Wenn ich das Standgas etwas "auf Touren" halte gibt's keine Probleme. Etwas magerer drehen der Gemischschraube (jetzt 1,5 Umdrehungen draußen) hat es etwas besser gemacht. Wo könnte ich noch ansetzen? ND mal auf 52? AV264 durch AS264 ersetzen? Alles kann, nichts muss? Vielleicht hat jemand von Euch noch den ein oder anderen Tipp auf Lager. Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ich würde das Michrohr tauschen und testen! Hat bei mir immer geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 40 Minuten schrieb schlueter: Ich würde das Michrohr tauschen und testen! Hat bei mir immer geholfen. Danke, dann fange ich da mal an. Ich verstehe das richtig, oder? ---> Das AV fettet nur untenrum an, das AS nimmt das wieder raus. Also AV und AS (bei gleicher Größe natürlich) unterscheiden sich nur im unteren Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb schlueter: Ich würde das Michrohr tauschen und testen! Hat bei mir immer geholfen. Danke, dann fange ich da mal an. Ich verstehe das richtig, oder? ---> Das AV fettet nur untenrum an, das AS nimmt das wieder raus. Also AV und AS (bei gleicher Größe natürlich) unterscheiden sich nur im unteren Bereich. Bearbeitet 13. Juni 2017 von leichtzumerken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) Doppelpost. Sorry. Computer auf Maloche hat etwas gesponnen. Und das in Verbindung mit mir gibt nichts Gutes, wie ihr seht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 13. Juni 2017 von leichtzumerken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 also nachdem ich nun 1200 km übers Wochenende gemacht hab, ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich nen berg runter fahr und vom gas geh ruckelt die kiste ganz ordentlich -> Also im Schiebebetrieb ist da dann die Nd oder die Gemischeinstellung zu mager oder zu fett? Gemisch stell ich bei warmen Motor ein - Stellschraube 2 Umdrehungen raus und schauen in welche Richting es geht,wenn ich mehr als eine halbe Umdrehung weg muss -> Düse ändern, korrekt? Ist n 177 auf Ds 60er Welle Nd 55 30er Gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Zündet der Motor denn noch im Schiebebetrieb? Verstehst du unter stottern unregelmäßigiges zünden? Du kannst die luftgemischschraube ruhig auch 3 oder 4 Umdrehungen rausdrehen, wenn es notwendig ist. Damit würde der Motor dann garnicht mehr merkbar zünden. Musst halt aufpassen, dass der im Stand nicht überfettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) also wenn ich Bergabwärts die Kupplung zieh oder bisl Gas geb ist alles ok. Geb ich kein Gas weils zu schnell wird sprich Schieber zu kommt das ruckeln. Konnte leider wegen dem Gepäck im Fussraum den Choke nicht ziehen und so mal testen. Zündaussetzer weiß ich nicht, ist irgendwie nicht hochfrequent sonder eher wie wenn man kurz die Vorderradbremse zieht. Werds heut nochmal testen ggf. n Video machen Und ich hab ja die Gemischschraube nach dem Schieber also regelt man damit den Benzinanteil. Wie weit zu ist vertretbar? Bearbeitet 26. Juni 2017 von krabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Folgendes Setup: BGM 177, Auslass gefräst, SZ 124/180 60er Glockenwelle MRP-Membranansauger Vergaser PHBH 28 - HD 132, ND 55, Nadel X2, 2. Clip von unten, 50er Schieber, Mischrohr AV 264, kein LuFi Auspuff JL Lefthand. Folgende Symptome: Zieht von unten raus gut durch, wenn ich allerdings mit halb offenem Schieber dahinfahre und ein wenig mehr Gas gebe hört man zwar, dass sie mehr Luft bekommt, sie beschleunigt aber nicht. Erst wenn ich das Gas ganz aufmache wird beschleunigt. Was stimmt da an der Vergasereinstellung nicht? Danke im Voraus für Tipps! Bearbeitet 26. Juni 2017 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Welches Mischrohr hast du verbaut? Luftfilter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb schlueter: Welches Mischrohr hast du verbaut? Luftfilter? Hab´ ich oben ergänzt, Mischrohr AV 264, kein Luftfilter, 50er Schieber (mit dem 40er ist es unten rum zu fett). Bearbeitet 26. Juni 2017 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Hast du ein AS 264 zur Verfügung? Ich persönlich komme mit dem AV 264 nicht zu Recht. Ich wechsle immer das Mischrohr und fahre dann immer den 40er Schieber. Hat bei mir immer geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 vor 7 Minuten schrieb schlueter: Hast du ein AS 264 zur Verfügung? Ich persönlich komme mit dem AV 264 nicht zu Recht. Ich wechsle immer das Mischrohr und fahre dann immer den 40er Schieber. Hat bei mir immer geholfen. AS 264 hätte ich auch da. Hab zum AV 264 gewechselt, da ich das Ruckeln im Schiebebetrieb nicht in den Griff bekommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Also hab jetzt nochmal an den Einstellungen gefeilt und den Vergaser frisch eingestellt. Ist es normal das man da fast n Bier trinken kann bis die Gemischeinstellschraube was bewirkt? Bin das nur von meinem Keihin gewoht, dass da recht schnell ne Reaktion vom Motor kommt. Leerlaufgemisch frisch eingestellt nd52 statt 55. Gegen das Ruckeln noch das AV Mischrohr probiert, damit hatte ich dann ab und zu bei Halbgas nen Ruckler. Mit dem AS ist das aber auch wieder weg. Ich denk das Gemisch war einfach bisl zu fett. Nur was komisch ist ich bekomm weder bei ner 122 Hd noch einer 147Hd ne Rückmeldung wenn ich den Choke zieh. Bei 147 ging sie einfach nicht über 110(laut Tacho) Bei 122 wunderbar spritzig bis Tachoanschlag und weiter. Auch die Kerze sieht nach 3-4km gut aus (was man da heutzutage halt rauslesen kann). Hab bei Vollgas die Zündung ausgemacht etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Bilde mir ein, dass mal jemand sowas verlinkt hatte, finde es aber nicht: Existiert eine Excel oder sowas in der Richtung, wo man z.B. Nadel und Clip auswählt und dann beispielsweise graphisch sieht, in welchem Bereich die Nadel magerer/fetter ist im Vergleich zu einer anderen Nadel in einer bestimmten Stellung? Mir gehts v.a. um PHBL mit D-Nadeln. @wheelspin: warst du das evtl., der sowas in der Richtung hatte? Wenn ich das nur wieder finden würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Am 16.9.2015 um 13:33 schrieb fallseestrench: Die Excel Tabelle hat mir schon oft weiter geholfen. http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=914609 Sowas wie fallseestrench hier für X-Nadeln verlinkt hat, nur für D-Nadeln. Das wärs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) sorry, Doppelpost... Bearbeitet 28. Juni 2017 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 9 Minuten schrieb grua: Bilde mir ein, dass mal jemand sowas verlinkt hatte, finde es aber nicht: Existiert eine Excel oder sowas in der Richtung, wo man z.B. Nadel und Clip auswählt und dann beispielsweise graphisch sieht, in welchem Bereich die Nadel magerer/fetter ist im Vergleich zu einer anderen Nadel in einer bestimmten Stellung? Mir gehts v.a. um PHBL mit D-Nadeln. @wheelspin: warst du das evtl., der sowas in der Richtung hatte? Wenn ich das nur wieder finden würde... Nein. Ich hatte nur die Tabelle mit den Nadeln und den resultierenden Winkeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Gerade eben schrieb wheelspin: Nein. Ich hatte nur die Tabelle mit den Nadeln und den resultierenden Winkeln. ach ja, genau. Aber das hier hab ich soeben noch gefunden, mal gucken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 10 Minuten schrieb grua: aber das hier hab ich soeben noch gefunden, mal gucken: Auch nicht das, was ich suche, da in @uLuxx Excel die Clipstellung nicht in die Berechnung eingeht. Schön wäre ja eine Excel in der man für zwei Nadeln jeweils Nadeltyp, Clipstellung und Mischrohrdurchmesser angibt und man dann einen Graphen mit zwei Linien erhält mit Ringfläche als Funktion der Schieberstellung. Schon mal jemand an sowas für D-Nadeln gearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Hab da mal ne Abstimmungsfrage. Setup --> MHR 210, 60er Welle, 0,5 Fudi / 1,5 Kodi, MRP RD 350 Membran mit Boysen Blättchen, S&S Newline S, 30er PHBH - 50er Schieber, X2 Nadel 2. Clip von oben, ND 55, AS 264 Mischrohr, HD 140 Zieht von unten, fast ohne Stottern, kontinuierlich durch. Standgas ist Top, geht nach dem Hochdrehen auch sofort wieder ganz runter Mir kommt die HD etwas klein vor. Geh ich aber höher über fettet er. Rein gefühlsmäßig vom Fahren her ist das die beste. Allerdings ist die Kerze eher grau bis Hellst braun. Das macht mir ein bisschen Sorgen. Gibt's Tips oder Ratschläge? Bearbeitet 6. Juli 2017 von Scooter-Ben Tippfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Hd150 find ich jetzt nicht unbedingt zu klein. Das die Kerze eher auf mager deutet kann auch vom Teillastbereich kommen (Mischrohr/Nadel) Bearbeitet 6. Juli 2017 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Hab mich verschrieben HD 140 Hab auch schon das AV 264 verbaut. Gleiches Ergebnis. Hätte noch ne X 3 Nadel. Die ist doch Fetter? Das könnte ich noch testen. Bearbeitet 6. Juli 2017 von Scooter-Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Zuerst mal x7 probieren wenn nix passiert dann mal das as266 oder av266 ich persönlich fahre immer eines der beiden lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Versuchs jetzt mal mit X3 und AS 266. Das hab ich beides hier. Falls keine Verbesserung, dann hol ich mir das X 7 Bearbeitet 6. Juli 2017 von Scooter-Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Würde nur mal das mischrohr wechseln zwische x2 und x3 ist jo ned viel um Vieleicht nd auf 50-52 probieren abet nur immer einen Komponente auswechseln !!!!!!!! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Mischrohr AS 266 ist viel besser, langsam nimmt die Zündkerze Farbe an. Am WE mal die x3 Nadel testen, wenn das nicht reicht dann die x7. ND bin ich auf 52 runter, werde aber noch die 50 testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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