Blue Baron Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Jetzt aber meine Frage. Gibt es bei den PHB(H) allgemein bekannte Probleme mit leergezogenen Schwimmerkammern? Ich hab da aktuell was Schaltrollerfremdes angelacht, wo wer einen 30er PHBH verbaut hat. Wenn ich da aber das Gas stehen lasse stirbt der Motor reproduzierbar nach ca. einer Minute ab. Ich hab gerade nachgesehen, verbaut ist ein 225er Schwimmernadelventil, das sollte zur verbauten 138er (!) HD ja passen.250er Nadelventil brachte keine Besserung. Benzinhahn macht 600ml/min. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Benzinschlauch einfach mal kurz verlegen. Durchs Ansaugloch, evtl. ein rundes Loch duch den Faltenbalt stoßen und dadurch führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Benzinschlauch ist kurz, und es fährt auch nicht jeder Vespa. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Ja, wo ich so drüber nachdenke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Gibt es für die PHB-Vergaser verschiedene Typen von Schwimmernadelverntilen? Ich wollte mein 225er gegen ein 250er tauschen,das ich noch hatte. Das 250 hat aber, anders als das 225er eine federbelastete Schwimmernadel. Der Sitz ist auch entsprechend tiefer. Das 250 hatte die Teilenummer 8649.250.33 auf der Dose.Hab’s rausgefunden, das Ventil ist für PHBE und PHBE. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Tisch Jungs Habe eine kurze frage !Hab einen phbl 24 ad vergaser mit folgender bedüsung ND 55 , Hd. 95 Nadel d22, Mischrohr original !Das ganze läuft auf einen SF quattrini M1 Drehschieber original.Hab ziemliche Probleme mit dem standgas , Schraube ist auf Anschlag drin und er hält ganz knapp des standgas .Wenn ich an der gemischschtaube drehe , keine Veränderung .Bin ich mir der ND viel zu Fett ? Oder was könnte ich ändern ?Danke schon im voraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 ND ist zu Fett, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hallo, Könnt ihr mir ungefähr die düsengrössen nennen die ich zum abstimmen benötige? Folgendes Setup :Polini 177 bearbeitetMazzu rennwelle Drehschieber Scorpion Dellorto phbh 28 bdIst es überhaupt sinnvoll einen bd einzubauen? Ich meine, kommt man trotzdem an die Einstellschrauben? Gruß Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Hallo Jungs Brauche mal wieder Euro Hilfe !Und zwar hab ich ein Problem mit mein PHBL 24 vergaser Bedüsung hd 98 , ND 55, Nadel d 22 3 Clip von oben , Mischrohr aq 264 , Schieber 40 , Läuft Ansicht alles Top ! Nur hab ich exakt zwischen 1/4 Gas und 1/2 Gas ziemliches abmagern !Wenn ich stur den mackierten gasgriff über 1/4 Gas drehe , dreht der motor extrem hoch , sobald ich exakt an meine 1/2 Gas Markierung komm geht die Drehzahl wieder zurück !Was muss ich ändern ?? Andere Nadel ? Mischrohr ? ND hab ich schon probeweise auf 60 getauscht keine Veränderung ! Welcher Bereich ist für 1/4 bis 1/2 Gas zuständig ? Wäre Super wenn mir jemand helfen kann ?! Bearbeitet 17. August 2013 von v-18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Welcher Bereich ist für 1/4 bis 1/2 Gas zuständig ? Nadel......D26 wär mal nen Versuch wert, ansonsten noch D36/37 lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Okay danke ! Dann werd ich diese mal kaufen und testen !Ich werde weiter berichten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) Hallo, hat jemand schon mal nen PHBH 28 FD/FS abgedüst...?? wie ist das mit der Spritanreicherung... ? will das jetzt nicht PJ nennen, aber sowas in die Richtung ist es ja.... gibts da Erfahrungen...... eventuell wieviel % von der Hauptdüse... Bearbeitet 23. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) Sorry, hab da was verwechselt.... Bearbeitet 23. August 2013 von basti141 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) was denn ? Bearbeitet 24. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) Hier stand Quatsch Hab ich so noch nicht gesehen... Bearbeitet 23. August 2013 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 (bearbeitet) was, son PHBH-Vergaser mit PJ....? Bearbeitet 24. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Ist das dann nicht normal gerne mal ein Viertakter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 (bearbeitet) nein, der IST vom 2-Takter, mit Sicherheit... da ich den vom Moped selber abgebaut habe.. Honda NSR JC22steht auch so im Dellorto-Buch... genau dieser Vergaser mit diesem Anreicherungssystem... Bearbeitet 24. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Vielleicht hat jemand eine Idee, ich fahre auf meiner Lambretta Stage4 200cc, leicht geportet, abwechselnd 25er oder 28er PHB Vergaser. Beide gut abgedüst, nur eine kleinen Haken gibt es. Nach dem ich heute mal so auf Membran umgerüstet habe, ist das selbe Phänomen noch immer da.Nun, wenn ich mit unteren-mittlerer Drehzahl, so im Silent-Mode dahin cruise, also in einer Drehzahl wo der Roller fast von selber dahingleitet aber nicht zu untertourig ist und spontan Gas annimmt, ich ganz dezent Gas gebe, also so im 1/8 Bereich, hab ich immer das Gefühl sie wäre zu fett. Ich weis nicht wie ich das weg bekomme, sonst läuft ja alles bestens. Z.z. ist ND47 und 40er Schieber verbaut. LL-Gemisch nach Gefühl eingestellt, Gasannahme unverzögert, fällt danach wieder in den Keller. Jemand eine Idee??! Ich dachte schon dass es am Clubman liegt oder generell am alten Eisen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ist das bei beiden Vergaser so? Hört sich so an als ob du beim leichten Gas geben in einen anderen Düsenbereich kommst und es dort zu fett läuft.Ich tippe mal auf Übergang ND - Nadel. Häng mal die Nadel eine Raste runter oder probier eine andere? Welche Nadel is drin? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ist bei beiden Vergasern so, mit und ohne Membran. D22 Nadel im 266 Mischrohr, magerer gehts im unteren Bereich eh mit keiner Nadel. 264 Mischrohr führt zu klingeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Die d25 ist magerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Stimmt! Längerer kürzerer Konus könnte was bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hi,eine Frage zu den Nadeln.ich möchte im 1/4-3/4 bereich etwas magerer werden.hab ich das richtig kapiert: x2 aktuell drinnen, x13 ist magerer, x07 ist magerer als x13 ?lggertsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Wenn der gesamte Nadel Bereich zu fett ist, würde ich eher über ein magereres MR nachdenken und/oder mit den Nadel-Clips arbeiten. Wie lautet denn Deine aktuelle Bedüsung, Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Wenn der gesamte Nadel Bereich zu fett ist, würde ich eher über ein magereres MR nachdenken und/oder mit den Nadel-Clips arbeiten. Wie lautet denn Deine aktuelle Bedüsung, Setup?Clip ist auf der magersten stufe.setup ein gesteckter Polini Alu 210 auf orig P200, PHBH30 HD120 rest orig., Sip Road.Ich habe einen relativ hohen Benzinverbrauch, 5,5l, und dachte daran eben im mittleren Bereich magerer zu werden und dann mal schauen ob sich das deutlich auf den Benzinverbrauch auswirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Naja, ich würde meinen Vergaser niemals nach Verbrauch abstimmen. Rotzt, 4-taktet der Motor? Kerzenbild bei einzelnen Lastzuständen gecheckt? Zündung geblitzt? Was heißt Rest original? Sind 5,5 l zuviel bei nem Polinski mit PIS Road und Phbh? Ein 24er Si wäre sicherlich verbrauchsfreundlicher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Naja, ich würde meinen Vergaser niemals nach Verbrauch abstimmen.ich auch nicht! Das sind fruchtlose Experimente, die nur mit mehr Arbeit belohnt werden. Oder Schäden. Oder Scheiße. Oder alles drei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 nein, is alles korrekt abgestimmt.Kerzenbild Zündung...., moped läuft auch gut. was mich stört is der hohe verbrauch für vielleicht 15PS. weis auch nicht, aber ich denk das is schon zuviel oder nicht ?? Fahrweise is schon eher flott .PHBH is aus der schachtel mit Ramair- mit schlauch zum rahmen war keine gscheite abstimmung hinzubekommen, lief in jedem bereich schlechter. darum denk ich mir ich bin allgemein vielleicht zu fett eingestellt. das kerzenbild sagt auch auch nicht alles aus.Mit dem Si mag ich mich nicht mehr rumärgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Da ich offen gesagt keine Lust hab zu orakeln, welche Bedüsung Du in Deinem aus-der-Schachtel-PHBH hast, bin ich da erst mal raus. Ich tippe aber mal, dass Dich die Nadel verbrauchstechnisch nicht groß weiter bringen wird. Ob 5,5l auf 100 km bei Deinem Setup / Deiner Fahrweise nun sonderlich viel sind sei mal dahin gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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