dorkisbored Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 ich frag das auch noch mal hier, vielleicht weiß ja einer was oder hat sogar was in der Ecke liegen gab es die Dellortos auch mal mit dem Benzinanschluß auf der anderen Seite? Weiß das zufällig einer?Ich hab aktuell halt nen 30er Dello hier liegen. Standgas und Gemischschraube zur Limaseite hin, wie es soll. Da ist der Benzinanschluß auf der Kuluseite (wenn man versteht, was ich meine ) Nun soll der Gaser in meine Wideframe-Conversion.....würde auch locker passen, wenn der Benzinschlauchanschluß auf der Limaseite wäre....weil der im jetzigen Zustand nämlich am Rahmen anstoßen könnte.... Ich weiß das es die Dellos mit Stand/Gemischschraube auf unterschiedlichen Seiten gibt.....aber gilt das auch für den Benzinanschluß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerni Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Guude! Kurze Frage: wenn bei einem 24PHB auf einem jahrelange solide gelaufenem Motor plötzlich (im Stand, Motor aus) Benzin aus den Überläufen fließt (also nicht einfach tropft, sondern wirklich flüssig läuft) was ist dann hinüber? Schwimmernadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 täte ich druff tippen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Oder Schwimmer halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 So Leute hab mich jetzt mal eingelesen. Nun eine Frage wieviel drehe ich die Gemischeinstellschraube und die Lufteinstellschraube raus bei dem PHBL 24 AD. Weil beim Zündung einstellen lassen lief der Motor dann hab ich eine 122er Hauptdüse rein gemacht und um mich dann herunter zu Tasten um die richtige HD heraus zu fingen und dann hab ich sie glaub total verstellt seitdem will der Motor nicht mehr anspringen. Wäre um Rat sehr dankbar Lg Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Was ich weiß das ich die Lufteinstellschraube 1 1/2 Umdrehungen auf drehen muss stimmt das oder lieg ich da falsch. Lg speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Soweit erstmal richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Okay und wie mach ich das mit der Gemischeinstellschraube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) Sorry, vertan.Die Schraube zum Spritregulieren hinten 1.5 Umdrehungen raus. Die, die den Schieber stellt, eben auf stand Drehzahl. Bearbeitet 15. April 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Okay dann mach ich da mal danke schon mal im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 ich hab zum Thema Gemischeinstellschraube bei PHBH. PHBHL, PHBE immer ein ganz bestimmtest vorgehen , das sich fuer mich immer bewert hat , Da Die Gemischeinstellschraube hinter dem Schieber sitzt , laeuft der Motor Fetter wenn ich die Schraube rausdrehe, dementsprechend magere beim Reindrehen, Vorgehensweise: 1,5 Umdrehungen als std vorab ist immer gut, so wie revolverheld geschrieben hat,Motor Warm Fahren ( richtig warm, also jetzt nicht nur 4 km die strasse rauf,)anschiessend Fahrzeug abstellen und motor laufen lassen, oder beim laufen halten . Jetzt als aller erstes das standgas einstellen auf erhoehte Drehzahl . ca 1500 u/minjetzt die Gemischeinstellschraube rausdrehen, also fetter, ( immer in kleinenschritten, ) so lange bis der motor Hoehrbar langsamer laeuft und leicht anfaengt unrund zulaufen,( an diesem Punkt angekommen ), die Gemischeinstellschraube wieder 1/4 - 1/2 reindrehen. Gemsicheinstellschraube ist jetzt eingestellt, anschliesssend kann das Standgas wieder eingestellt werden das wars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Die nd sollte vorab auch grob stimmen aber laut Deuteronomium ist da sicher schon was von 50 Bis 55 drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Das hört sich dich alles Super an. Die Bebendüse ist 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Yo, alles okay soweit. Dann mach, wie cupracer schreibt.Edith meint, trotzdem aufgebaut und reingeschaut. Bearbeitet 16. April 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Kurz ne Frage, nach dem das AQ264 nicht in meinen 26er PHB passt - woran erkenne ich nun ein passendes? Wäre das analog zum AQ dann ein AV, oder ist das nicht so einfach? Von den Nadeln her verhält sich das ja dann ähnlich - die 24er sind für den 26er zu kurz. Entspricht der 26er Kram den 28/30er PHB? Habt Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 So Leute hab's heute versucht der will nicht anspringen. Was kanns dann sein. Lg Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Moment ich schau mal in die Glaskugel.... Scheiße ich glaub Du musst die Kiste verschrotten... mein Beileid watt soll man da jetzt orakeln, Du hast die HD gewechselt und seitdem ist zappenduster...Was wurde noch geändert (Düsen, Zündung, Lack?), was hast Du versucht ums die Kiste zum laufen zu kriegen (wildes drehen an den Schrauben, Kerze kontrolliert, ausreichend Zündfunken eingekauft, Bremsenreiniger/Startpilot probiert, anderer Gaser, Benzinhahn auf/zu, mit/ohne Choke?) wie hast du es versucht (Kicker, E-Starter, anschieben, anzünden?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Kurz ne Frage, nach dem das AQ264 nicht in meinen 26er PHB passt - woran erkenne ich nun ein passendes? Wäre das analog zum AQ dann ein AV, oder ist das nicht so einfach? Von den Nadeln her verhält sich das ja dann ähnlich - die 24er sind für den 26er zu kurz. Entspricht der 26er Kram den 28/30er PHB? Habt Dank!wenn es ein 26er PHBH ist dann brauchst Du AV Mischrohre und X Nadeln - lt. Stein Dinse Edith sagt noch wenn PHBL dann K Mischrohre und D Nadeln- lt. Stein Dinse Bearbeitet 16. April 2014 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Zündkerze hat noch funken musste keine mehr kaufen gehen. Lack ist noch bombe Schrauben sitzen auch gut ;) .Hab die selbe Düse rein gemacht als wo sie noch lief.Aber passt danke noch mal Lg speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Zündkerze hat noch funken musste keine mehr kaufen gehen. Lack ist noch bombe Schrauben sitzen auch gut ;) .Hab die selbe Düse rein gemacht als wo sie noch lief.Aber passt danke noch mal Lg speeedyläuft der Hobel nun? Sonst evtl abgesoffen. Wenn Lack noch gut müsste der ja eigentlich anspringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hab ich auch gedacht aber dem scheint nicht so wie kann ich das abgesoffen beheben anschieben bis anspringt. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Oder Zündkerze ab und verdunsten lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 moin, Wer kann mir verraten wie sich ein Av264 Mischrohr zum As 266 verhält?Fahre Dello 30, X2 2.Clipv.O., ND55, Schieber 40, MR AS266 HD 125 Auf Polini 187.Läuft sauber, nimmt richtig schön an....Gestern Landstrasse, nach ca. 5km in 3/4 Gasstellung Klemmer!Das As sollte doch fetter sein als das AV oder? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Nein, umgekehrt. http://www.ducatimeccanica.com/dellorto_guide/dellorto_3_6.html 3.6.1 Full-throttle system usually used on two-stroke engines => fig23. edit: Die Zerstäuber mit längeren Oberteilen führen zu einer Schwächung (magerer) der Mischung bei niedrigen Geschwindigkeiten und besserer Beschleunigung aus niedrigen Drehzahl; auf der anderen Seite, Zerstäuber mit kürzeren Oberteilen erzeugen zusätzliche Bereicherung (fetter). Vergaser für Rennmotorräder verwenden Zerstäuber mit kurzen Oberteilen. http://www.ducatimeccanica.com/dellorto_jetting/p7.html Bearbeitet 19. April 2014 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Also genau kann ich das nicht sagen, welchen Effekt das hat, nur alle fahren das av. Vielleicht auch nur wegen seiner Doppeldeutigkeit. Möglicherweise ist die hd da ziemlich auf Kante genäht, je nach Auspuff. Im Zusammenhang mit einem neuen polnischen geht das mal kurz fest und dann einfach weiter.Edith dankt dem Zahlencode für die links. Bearbeitet 19. April 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 ok. Danke. Werd gegen AV 264 tauschen und mehr QS fahren am neuen Zylinder.Danke erstmal. Der Link is mal gut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Ich hab qs 1.25. Das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Ja, ich hatte 1,2mm.Trotzdem komisch. 100 mal erprobt das Setup und trotzdem klemmts.Die 125er Düse hatte Gertsch vermessen, ist effektiv eine 129er.Vom Gefühl her perfekt gelaufen und dennoch....Ich vermute das Mischrohr.Steh jetzt aber bisl in der Luft, da ich nen neuen Zylinder gekauft habe und diesen nicht gleich unbedingt schrotten will.Evtl. belebe ich den alten nochmal mit Polini Ringen weil die GS auch gerieben sind.Bisl blöde Situation jetzt....Könnte Klingeln die Ursache sein? Zündung ist 19° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) wenn es ein 26er PHBH ist dann brauchst Du ... X NadelnMein PHBH 26 FS kam im Auslieferungszustand mit einer D33 Nadel daher und fuhr einwandfrei. Grundsätzlich hast Du / hat Stein Dinse aber Recht .... KLICK Pos. 2 Bearbeitet 19. April 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Ja, ich hatte 1,2mm.Trotzdem komisch. 100 mal erprobt das Setup und trotzdem klemmts.Die 125er Düse hatte Gertsch vermessen, ist effektiv eine 129er.Vom Gefühl her perfekt gelaufen und dennoch....Ich vermute das Mischrohr.Steh jetzt aber bisl in der Luft, da ich nen neuen Zylinder gekauft habe und diesen nicht gleich unbedingt schrotten will.Evtl. belebe ich den alten nochmal mit Polini Ringen weil die GS auch gerieben sind.Bisl blöde Situation jetzt....Könnte Klingeln die Ursache sein? Zündung ist 19°was für ein set up? Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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