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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Ist einfach ein echt guter Zylinder.

 

Hier noch mal die Kurve in besserer Qualität:

uploadfromtaptalk1465743768226.jpg

Ist unten noch ein wenig fett. Ich hoffe mit ein wenig Einstellung von Zündung und Vergaser noch auf einen Resoeinstieg bei oder knapp vor 5500 zu kommen.

Bearbeitet von Brosi
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Hm, mir entgeht irgendwie warum das jetzt so gut sein soll.

Ich mein 54 Hub Direktgesaugt, 30er Gaser...

Is bestimmt schön zu fahren aber für die Komponennten hätte ich da jetzt was anderes erwartet.

Oder weil da jetzt ein VSP drann hängt und die Beschichtung abplatzer hat?

 

Kann natürlich an meinen Amateurkenntnissen liegen, wenn dann freu ich mich über eine Erläuterung.

 

:cheers:

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- WURFBEDÜSUNG -

 

hat einer aus Erfahrungswerten mal eine Startbedüsung und Nadel für folgendes Setup parat?

 

35er Keihin PWK

Evo Direkt auf 129/192

V-Force 3

Big Bertha

25-18° V-Tronic

 

Howdy und Danke!

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  • 1 Monat später...

Statt immer nur Fragen stellen und über Probleme klagen, auch mal was postivies / Feedback zum diesem Thread:

Setup: 135 Polini Evo direkt, 54/105er vww bgm, 30tmx, franz, bgm ss, 2,56 + kurzer 4., kytronik, sz: 187auslass/130einlass/29va

Prüfstand warens 23ps/22nm, rutschende Kupplung.

 

Habe nun 1800 Kilometer runter, läuft super. Durch die Kytronik untenrum sowieso. Vollgas laut Sip-Tacho 132km/h. 4. Gang könnte noch weng besser ziehen, aufgrund meines Gewichts wohl eher nicht...

Reso kommt bei ca. 6200 und dreht dann bis 10500, macht echt Spaß. Nur wie so oft, wenns Gewohnheit ist, mehr!

Bearbeitet von oldie_v50
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  • 1 Monat später...

So benötige wieder Rat:

Habe nun 0,4mm Membran drin, um das bekannte Ausfranzen zu unterbinden - klappt seit 700km super.

Nun, wir haben aktuell nicht mehr 35-38° sondern morgens sogar nur noch 12°. Soll heißen, der Bock dreht nicht mehr aus. bei. ca. 9k fährt er wie gegen eine Wand. HD is noch 260 PJ 30. Muss ich runter oder hoch, also wenns draußen kälter ist?

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ok, im bezug auf meine bedüsung: dies ist dann sehr wahrscheinlich der pj geschulded. gibt einige hier, die fahren pj70-80, ich nur 30, daher könnte es die sein.

 

mal ne blöde frage dazu: wie lange sollte/kann man denn mit der schieberstellung fahren bzgl. zündkerzenbild? trau mich das aboslut nicht, möchte nicht bei 90 wegen klemmer abfliegen.

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  • 3 Wochen später...

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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