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Polini EVO Direkt


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Ich hab auch nochmal ein paar erfahrungen gesammelt.

Reso einstieg mag so kurz vor 6000 sein, richtig los geht es dann bei knapp 6500.

Generell kann ich auch bei 40 im 4ten beschleunigen, aber ich habe bei gut 5000 so einen bereich wo sie nicht will. Da klinkt sie nach 4takten/ verschlucken. Und genau über den bereich komme ich im 4ten nicht.

Aber wenn ich den sondrehe das ich im 4ten bei 6000 lande, dan marschiert das.

Bin eben mal 110 gefahren. Dann bekomm ich doch immer etwas angst und mache den hahn zu. Aber macht schon mächtig Spaß. 

Gefühlt wird mein motor aber recht heiß.

Mag auch wieder an der schmalfrahme drehzahl liegen. Beim px motor kenne ich das so auch nicht.

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vor einer Stunde schrieb Smurffy:

2,56, DRT Runner

 

mit 3.00er Reifen?

 

 

vor 44 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Ich hab den sip tacho mit dem temperaturfühler an der kerze.

Ich weiß das der nix kann, aber gipt es dafür nen richtwert über welche temperatur man nich kommen sollte?

 

NEIN , wie vom heiza richtig erwähnt.

Mal nur als Anhaltewert und aus eigener Erfahrung: bei meinem alten 213 Pinasco problemlos bis 130 / 140 Grad. Sagt aber eigentlich nix aus und wird bei deinem Motor auch ganz anders sein  

 

 

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vor 16 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Ich glaube ich werde auch die zylinderhaube nach unten noch ein wenig öffnen. 

Ist ja doch ganz schön wenig platz zum ausatmen mit dem ansauggelumpe im weg.

Mach mal Löcher in die Haube in dem Bereich (10er Bohrer oder so, hab' ich bei meiner Roten auch):

Zwischenablage01.jpg

 

Die Haube für den M200 hat das in der Art auch schon von Haus aus:

3331910(1).jpg

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Ich denke die ganganschlußprobleme werden oft von nicht sauber abgestimmten Vergasern verursacht!

ich hab hier mal neh Kurve von nem alten polini direkt Motor , das lief total harmonisch von unten hoch.

Da hat aber ziemlich alles gepasst , war mit Bertha , 38vhsb , 54 hub usw.

image.png

Bearbeitet von ludy1980
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Wenn ein P4 zur Verfügung steht, kann man sich mitunter auch mal einen guten Eindruck vom Ganganschluss verschaffen wenn man zum Beispiel Gang III und Gang IV einmisst und die Kurven gegen km/h übereinander legt.

Alltagsbeschleuniger kmh gang3+4.jpg

 

Je nachdem bei welcher Leistung die Kurven sich schneiden,  kann man dadurch abschätzen ob beim schalten in den nächst höheren genug Leistung ansteht um die Bedarfsleistung zu treffen damit weiter beschleunigt werden kann.

Die Kurven oben zeigen zwar einen LF - Motor und aufgrund des sehr kurzen Gangsprunges sicher nicht das beste Beispiel  aber das Prinzip ist ja identisch. 

Grobe Hausnummer ist hier die Grenze von 10PS bei 100km/h bei wieder ansteigender Leistungskurve, damit nach dem Gangwechsel zügig weiter beschleunigt werden kann.

Ich schaue mal ob ich Kurven finde die das optisch etwas besser vermitteln können.

Bearbeitet von wheelspin
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  • 3 Wochen später...

So,

 

Ich hab dann das überraschungsei mal aufgemacht.

Ist alles standard im getriebe bis auf nen langen 1. Gang von drt.

Werd jetzt mal die nebenwelle von 10/14/18/22 auf 10/14/17/20 wechseln und so die drehzahl im 4. Um ca 1000 rpm erhöhen. Im zweifel kann ich dann noch bissel mit dem primär ritzel spielen.

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Ich hab den sip tacho mit dem temperaturfühler an der kerze.
Ich weiß das der nix kann, aber gipt es dafür nen richtwert über welche temperatur man nich kommen sollte?

Wenn ich mich recht erinnere, sollte normal so bei 130grad und bei hahn auf übern paar meter so richtung 180grad sein - also werte beziehen sich auf die fühler an/unter der zk bzw sip-tacho


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Danke.

Ich hab jetzt nlch ein paar erfahrungen auf der Straße gesammelt.

Generell ist der motor obenrum zu mager, trotz 280 und 280 powerjet.

Jetzt wird nlchmal alles penibel gemessen und der 3. Und 4. Gang verkürzt. 

Spaß macht der feuerstuhl,  aber dieses resoloch muss ich noch irgendwie beheben.

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Moin zusammen...

 

Ich habe mir für den Winter meinen ersten SF  vorgenommen.

Ich habe nen 52,8er Polini Evolution, nen 30er Polini, ne 54er BGM Vollwange, ne GP One Kupplung, Malossi Zündung, 2.56 Primär, kurzer 4. Gang bis dato gekauft. Nun würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

 

1. Welchen Auspuff nehme ich? Bertha, Franz, Ares oder Road Race?

2. Was für Steuerzeiten, Spacer etc. würdet ihr empfehlen?

3. Bedüsung Polini Vergaser?

 

Danke und ich bin für jeden Rat dankbar. :thumbsup:

Bearbeitet von 11eR
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb ludy1980:

Das sollte ganz gut laufen , Gaser abstimmen und Zündung einstellen 

:thumbsup:

Das läuft auch gut. Dreht wie sau und hat ordentlich wumms.

Nur eben das vorreso loch. Dachte das kann mit densteuerzeiten zusammenhängen. Aber mal schauen ob die drt runner das problem auch so löst.

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