heimhaus1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hatte eigendlich gedacht das der Franz mit um die 190° bei 31°bis 33° VA gut läuft.Da der QS über 2mm ohne 0,5er Dichtung liegt (ca.2,7mm) wird 1mm auch nicht reichen.von daher müsste ich eh noch was am Kopf machen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich würde sagen das ist geschmacksache.Welche Kurbelwelle hast du da verbaut? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Mazzu 54/105 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Aber nochmal zur Bearbeitung des Kopfes: spricht was dagegen den Kopf so zu bearbeiten das der brennraum in die Laufbahn eintaucht und mit wie viel Spiel ?0.1mm????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Mich wunderts dass du mit 54er Welle abdrehen musst bzw. So ne hohe Quetsche hast..sicher das alles richtig vermessen ist? Mich wunderts dass du mit 54er Welle abdrehen musst bzw. So ne hohe Quetsche hast..sicher das alles richtig vermessen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hatte eigendlich gedacht das der Franz mit um die 190° bei 31°bis 33° VA gut läuft.Da der QS über 2mm ohne 0,5er Dichtung liegt (ca.2,7mm) wird 1mm auch nicht reichen.von daher müsste ich eh noch was am Kopf machen . Das sind Erfahrungswerte von Zylindern mit einteiligen Auslässen und meist kleinern Überströmerquerschnitten. Der Evo Direkt mit dem großen geteiltem Auslass und den großen Überströmquerschnitten sollte nicht so viel brauchen. Der Vorauslass wird übrigens beim tieferlegen größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Ah danke für die Info!habe jetzt den Fuß 1mm abgedreht und den Kopf eingetaucht .hätte nicht gedacht das sich der Evo-Kopf so gut spannen lässt.nun kann ich mit 0.5er Fuß.-u.Kopfdichtung ein wenig probieren .werde auch noch 1mm Kopfdichtungen lasern lassen.dann kann ich ca. +-4°probieren . wegen dem unerwarteten Qs! hatte das Gehäuse natürlich geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 In der Regel hast du mit 54er Hub eine 2,5mm fussdichtung drunter bei 1mm geplanten Gehäuse. Damit hast du eine ÜS zeit von ca126-128. wenn der Kopf dann noch 1,6-1,8mm ausgedreht wird, ist alles Super. Dann kannst du auch die 0,5mm kupferdichtung einbauen. Warum das bei dir anders sein sollte, entzieht sich meiner praktischen Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Vor allem wird die QS ja bei gleicher Fudi kleiner wenn man das Gehäuse plant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 zur Erklärung :1.5 geplant + dicke Fußdichtung(alu gedreht) um auf 130° ÜS zukommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roby Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Darf man fragen wie dick die denn so ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 wo willst du den leistungsmässig so hin wegen der hohen steuerzeit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 finde die angestrebten Steuerzeiten jetzt nicht so exorbitant hoch! (ÜS 126-130 bei 30°-33° Vorauslass)26 Pferdchen sollten da aber schon rennen ,mit Franz oder Bigberta und 36er Keihin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 finde die angestrebten Steuerzeiten jetzt nicht so exorbitant hoch! (ÜS 126-130 bei 30°-33° Vorauslass)26 Pferdchen sollten da aber schon rennen ,mit Franz oder Bigberta und 36er Keihin oder auch mehr...wenn der auslass etwas gemacht ist, sollten da auch 30 drin sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Das Problem ist, wenn du angenommen dein Zylinder auf 130/196 bringst und den dann runter setzt auf 126 grad, vergrößert sich dein VA mit. Ich würde mit 126/190 anfangen und dann notfalls hochsetzen, was du aber nicht musst. Von der Tendenz würde ich sogar die Zeiten erstmal anstreben die brosi genannt hat. finde die angestrebten Steuerzeiten jetzt nicht so exorbitant hoch! (ÜS 126-130 bei 30°-33° Vorauslass)26 Pferdchen sollten da aber schon rennen ,mit Franz oder Bigberta und 36er Keihin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Für 26 ps mit Bertha und 36er gaser kannste das Ding aus der Schachtel stecken für 26 ps ...Ich hatte mit Bertha und 38 er delo mit 128/192 um 30 ps und das ganz schön früh mit bisschen Arbeit ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Für 26 ps mit Bertha und 36er gaser kannste das Ding aus der Schachtel stecken für 26 ps ...Ich hatte mit Bertha und 38 er delo mit 128/192 um 30 ps und das ganz schön früh mit bisschen Arbeit ... Sollte auch mit dem Franz möglich sein. Der Wheelspin hatte gesteckt mit 51mm Hub 25PS, wenn ich mich nicht irre.Ich würde den Franz der Bertha vorziehen je nach Einsatzzweck, wegen dem mehr an Vorreso, die der üblicher weise hat.Aber wenn du beides da hast, würde ich sicher auch beides mal testen. Nur würde ich nicht von Anfang an den Vorauslass und den Flanschdurchmesser passend für die Bertha aufreissen, bevor ich das nicht mit dem Franz getestet hätte. Bearbeitet 22. Oktober 2014 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Würde auch sagen, wenn du beides da hast steck' halt einfach mal zusammen und häng' jeweils hin, aufreißen und fräsen kann man immer noch. Iss ja jetzt der irre Akt den Zylinder noch mal runter zu ziehen, und mehr ist es ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Wenn du keine bertha liegen hast, kannste meiner gerne mal testen Axel. Wollte im Winter eh zum Center auf die rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Jo vielen Dank an alle .werde zu erst mit 126/190 auf Franz anfangen und hab dann nach oben einiges an SPIELRAUM.Dauert alles noch ein wenig (Motor ist soweit zusammen )aber das Umfeld bedarf noch einiger Arbeit.der Winter fängt ja auch gerade erst an. PS. Finde den mitgelieferten Ansauger ,im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten ,schon am besten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Jo vielen Dank an alle .werde zu erst mit 126/190 auf Franz anfangen und hab dann nach oben einiges an SPIELRAUM.Dauert alles noch ein wenig (Motor ist soweit zusammen )aber das Umfeld bedarf noch einiger Arbeit.der Winter fängt ja auch gerade erst an. PS. Finde den mitgelieferten Ansauger ,im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten ,schon am besten . für die leistung ja. zur vermeidung von blechverlust am rahmen, nein. der mrp-basti hat da was im programm. klaut echt wenig leistung und passt ganz sauber..hatte ich auch mal testweise auf einer K1 drauf, wenn man für die straße das letzte halbe PS nicht unbedingt am ansauger finden muß - halte ich das für ne gute lösung ohne am rahmen zu fummeln... öhm... das da -> sauger Bearbeitet 23. Oktober 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Verschiebt die bertha das ganze nach hinten im gegensatz zum franz? Was is für die straße am "besten"? Bearbeitet 23. Oktober 2014 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Verschiebt die bertha das ganze nach hinten im gegensatz zum franz? Was is für die straße am "besten"? im zweifel eher der franz. der einstieg der leistung ist etwas angenehmer als bei der bertha. weiter ist der kleine auch leichter abzustimmen.mit dem evo schafft man da gesteckt um die 22-24ps mit einem schönen leistungsverlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 So ich hatte Beide Ansauger,MRP u. Polini.Der Polini ist kürzer,hat eine größere Projectionsfläche und der Gaser steht schöner im Rahmen (mehr Platz für Luffi und für die Finger beim einstellen.Blech schneiden muß man bei beiden ,mal mehr mal weniger.hab mich deshalb für den Polini entschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) wlche kytronik 2-kurve wird denn für einen straßen/tourer empfohlen^^? Kurve 5, damit er beim cruise mögichst kühl läuft bei k1-Setup? Bearbeitet 24. Oktober 2014 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 wlche kytronik 2-kurve wird denn für einen straßen/tourer empfohlen^^? Kurve 5, damit er beim cruise mögichst kühl läuft bei k1-Setup? mach da mal die nr.7 hin. oder einfach statisch auf 18° mit franz oder bertha brauchts da eigentlich keine zündverstellung auf der straße.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 mach da mal die nr.7 hin. oder einfach statisch auf 18° mit franz oder bertha brauchts da eigentlich keine zündverstellung auf der straße..Verstehe ich richtig, dass 18 das späteste sein sollte? Nicht 17 oder gar 16? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Verstehe ich richtig, dass 18 das späteste sein sollte? Nicht 17 oder gar 16? probier' es aus. ich denke 18° passt ganz gut. mit franz oder bertha dreh der hobel vermutlich so um die 9500-10000 auf der straße. ob er dass auch im 4ten gang tut ist vermutlich eher fraglich. motoren mit sicherheitszündzeitpunkt laufen auch nicht besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 welche kupplung ist denn für nen 30er tmx, franz und dem polini direkt (51er Hub-Verion) zu empfehen? reicht ne bgm superstrong oder solls doch ne gpone sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 PLC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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