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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hole dir den dich vom falc, glaube nicht das polini da was raus bringt, die wollen ja noch nicht mal den aktuellen ändern:-(

weis von euch jemand ob es den ansauger für aussen zu fahren schon irgendwo gibt oder überhaupt geben wird ?

das ding is auf den verpackungsphotos überall drauf ?

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Der Beiliegende ist für Vergaser im Rahmen. Der Kampmann hat das in seinem Restaurationstopic rechts schön gezeigt. 

 

Den finde ich grundsätzlich auch nicht so schlecht, da er nicht so verwunden und lang wie der Falc ist. Allerdings muss man da am Rahmen schnibbeln.

Für außenliegenden Vergaser gibt es von Falc doch nur den 180 gedreht Ansauger, alles andere muss man selber machen.

 

LG AL

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  • 4 Wochen später...

Kann mir jemand sagen wie weit es von der laufbahn am steg bis zum auslass ende des zylinders ist? Quasi gemessen vom Aulsassteg in der Laufbahn bis dort wo man den Auspuff anschraubt!

Wäre nett wenn das jemand machen könnte, hoffe irgendwer hat so nen Zylinder gerade rumliegen? :rotwerd:

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  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand sagen wie weit es von der laufbahn am steg bis zum auslass ende des zylinders ist? Quasi gemessen vom Aulsassteg in der Laufbahn bis dort wo man den Auspuff anschraubt!

Wäre nett wenn das jemand machen könnte, hoffe irgendwer hat so nen Zylinder gerade rumliegen? :rotwerd:

Kann ich morgen mal machen. Ober oder Unterkante?

 

Ich hab auch noch ne Frage. Hab gerade mal geschaut was für ne Nadel und Düse im Vergaser ist. Kann mir jemand sagen was ich verbauen soll im 35 Keihin AS als Ausgansbasis?

Steuerzeiten hab ich 188/128 mit ner Bertha. Verbaut ist derzeit 160er 45er und ne DEK Nadel.

 

Beste Grüße

Florian

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  • Beiträge

    • Ich würde niemals Nebenwelle und Kupplungskorb aufeinander einschleifen. Höchstens einzeln schleifen. Meist ist ja nur eines beleidigt. Mit dem Schleifen zerstört man nur die noch einigermaßen gute Oberfläche.   Das Problem bei vielen Kupplungskörben ist, dass die Nebenwelle mit 12.7-12.9mm oben am Konus endet, die Kupplungskörbe aber konisch weiter durchgehen bis auf ~12.5. Sprich wenn man die Geschichte festzieht (mit genau den Drehmomenten die der Heizer genannt hat & Loctite auf den Auflageflächen der Scheiben und Mutter als Gleitmittel), dann arbeitet sich die Kante der Nebenwelle in den Korb ein & man hat nur eine Linienberührung. Das hält nicht.   Meine Abhilfe: 13mm Reibahle, mit der gehe ich durch jeden Kupplungskorb. Damit ist das Ende freigestellt und ich kann auch mit weniger hübschen Oberflächen arbeiten. Weitergehend beim Festziehen den Korb auf ~150°C erhitzen, so dass er sich weitet. Ein kurzer Schlag mit einer Nuss und einen Hammer auf den Korb, dann schnell mit Drehmoment festziehen. Dies ist auch der Moment um den Schutzheiligen anzurufen, es ist immer etwas Glück im Spiel  
    • hast Du mal ein Bild davon? Wo schraubst Du die Sonde rein?
    • gibt es etwas wo man kaufen kann, um das Signal ohne Störgeräusche abzunehmen ? Ich habe jetzt nur einen Teil der 70 Seiten durchgemacht. Mit Audioaufnahme komme ich nicht wirklich sehr weit. Nur Messung im 1 Gang 
    • Na, das Tragbild muss schon passen, Ei schleifen wirst dir nicht ersparen.   BTW... ich habe mal ein Lüfterrad auf eine KuWe eingeschliffen... war mein erster versuch und da war ich zu energisch was dazu führte, dass das LüRa an der ZGP anstand. Also alles mit Gefühl
    • Mache ich gerne. Ich bin halt in keiner WhatsApp Gruppe, da ich diese App grundsätzlich boykottiere. Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit, sich hier entsprechend zu verabreden. Wäre schön!   und ja: ich verspreche, das nächste Mal mit mehr Vorlauf!   Danke sagt Volker    Edit: ich fahre doch erst am frühen Nachmittag los.
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