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Geschrieben

Den tot würde ich auch sterben. Aber es ist ja leider nicht nur im stand, sondern der bock kommt gar nicht durch. Bei gefühlten 3500 rpm macht er dicht und 4 taktet. Und das bei nd 45 hd 145 genauso wie bei nd 25 hd 120. Darum geht es mir.

Das ist allerdings nur beim fahren. Stehend dreht der motor fleißig hoch.

 

nur mal kurz darüber nachdenken, dass der vergaser die hauptarbeit eher über die nadel erledigt. also son ding stellt man in der regel nicht nur über das jonglieren der düsen ein.

 

Ok. Dicht macht das ventil eigentlich. Das hatte ich geprüft. Aber ich werde den schwimmerstand nochmal etwas runtersetzen. Vieleicht säuft da drinnen ja wirklich was ab.

 

wenn die einstellung magerer werden soll, dann muss der schwimmerstand hoch, damit das kraftstoffniveau geringer wird.

Geschrieben

So, hab ne neue cdi wie auch ne neue kerze verbaut. Keine änderung. Qualmt noch immer wie sau, rotzt den ganzen auspuff mit schwarzer siffe zu und dreht auch nicht weiter aus.

Untenrumm läuft sie eigentlich ganz gut bis auf das überfetten im stand. Hab jetzt ne 145er hd drin.

Ich versuche das nochmal da runter zu gehen. Aber zuerst häng ich die nadel von mitte mal 1 tiefer, magerer.

Geschrieben

Dass du einen BGM PWK hast habe ich komplett übersehen. Den hatte ich als 30er vor 3 Jahren auch, als Ersatz für einen von mir ruinierten OKO 30er. Selbe Bedüsung wie der OKO, ist mit auch bei 5000U immer heillos überfettet. Der OKO hatte einen 6er Schieber, der BGM einen 4er. Das könnte auch bei dir das Problem sein.

Ok. Dann für den fall der fälle doch mal nen anderen vergaser testen.

Geschrieben

Also... ich hab jetzt grad mal die nadel ganz nach unten gehängt. Überfettet noch immer im stand, rotzt sich einen zurecht um vielleicht 4000 und tritt dan brachial seinen dienst an. Sprich wenn ich über diesen fetten bereich drüber bin, dann dreht sie auch in reso. Was nun?

Schieber? Nadel? Nebendüse? Hauptdüse?

Danke für eure geduld mit nem nur si- fahrer.

Geschrieben

Hab noch einen VHSH 30 in neu liegen zum testen, kann dir aber jetzt nicht die Anschlussweite sagen

 

Motorseitig 36mm Durchmesser; Lufi-seitig 65mm Durchmesser

Geschrieben (bearbeitet)

Mein verbauter ansaugschlauch hat 34 mm. Müsste der bgm auch haben. Aber ein 36mm sollte da wohl reingehen.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag es kaum zugeben, aber das bearbeiten des schiebers hat echt fast alle probleme gelöst. Kein raussiffen mehr aus dem endrohr, dreht gut aus.... nur das er im stand noch immer zusäuft wenn er ne weile läuft was wohl dem ansauger geschuldet ist, das problem besteht noch.

Bearbeitet von KP_vom_roller
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie bekommt ihr die 35'er Vergaser an den Polini Ansauger? Fahrt ihr die VW-Gummis, baut ihr euch Adapter oder quält ihr die Gummis da irgendwie rüber?

Geschrieben

Moin,

ich hab mir jetzt etliche Seiten durchgelesen, nur stellt sich mir die Frage, was sind die idealen Steuerzeiten mit einem potenten Auspuff.

Peak sollte so bei 10500 U/min sein.

Grundlage ist eine 51/110 er Welle mit 36 er Ansauger und 35er Keihin.

 

Und, passen andere Membrane in den Zylinder ? Ausser der V-Force4 ?

 

Grüße Daniel

Geschrieben

Tag - muss jetzt auch noch mal nach der Membran fragen...Passt die Tassi V-Force3 für Falc ( LTH 101935)?

Ja passt. Kontrolliere beim Einbau aber ob die Plättchen in den Ecken nicht anstehen. Das kommt beim Polini-Zylinder schon mal vor. Dann verschleisen die Dinger in kürzester Zeit.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Möchte mir einen Motor mit dem Polini Evo Direkt bauen, angestrebte Leistung ca.25PS

 

Für den Motor hätte ich eine BGM 54 VWW und ETS Konus vorgesehen, was sagt ihr?

Sind die Wellen besser als Anfangs oder gibt es noch immer Probleme, wie z.B. mit abgerissenen Pleueln?

 

Danke schonmal!

 

Mfg

Buchi 

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    • Nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen:   https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-200-restauriert-roller-scooter-1139940915/   Vorsichtshalber sollte man vor dem Kauf wohl fragen, ob der Lenker, die Räder und der Tank vor dem Verkauf auch noch demontiert werden…. 
    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
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