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SKR Malossi auf SF


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Ja, ich habe das verbaut:

Polini Doublespring mit 12 Stk. Kaliber 26 Federn. Ich glaube sogar nur mit 3 Belägen....

Das funktioniert und ist angenehm zu ziehen (Motor steckt in einer PKs)

Unabhängig davon schlagen zumindest bei mir die Belagnasen rel. schnell aus.

Ich möchte hier beim nächsten Service evtl. mal die BGM Big Ear probieren.

 

Edit:

Ich fahre die Kupplung auch mit MTX

Bearbeitet von deedee
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vor 31 Minuten hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist hier jemand mit Revolver Clutch Feder in Verbindung mit dem 172er unterwegs?

Ich werde bei meinem, falls ich irgendwann dazu komme das Ding aufzubauen, natürlich eine einbauen.

Du kannst sehr gerne eine RC mit 16 Kaliber 26 Federn in Verbindung mit MTX Öl testen, falls sie nicht reicht kannst du sie mir zurücksenden und ich erstatte dir den Kaufpreis.

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  • 8 Monate später...

SKRKurve.thumb.jpg.44ba4639b8233a9aa1df4bde5a676a8c.jpg

Moin!

 

Ich wollte hier einmal mein Ergebnis vorstellen. Ich war vorletzte Woche mit meinem SKR Malossi auf der Rolle.

 

Setup: SKR Malle, Langhub, mini Tassi, 30er PHB und Franz. Zündung statisch.

 

Vielen Dank @Tim Ey für die Teile und die Unterstützung bei der Umsetzung :thumbsup:

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vor 33 Minuten schrieb pfupfu:

Steuerzeiten, Auslassbreite, Übersetzung :-)

Michi hat meinen letzten SKR übernommen. 

Schau mal in diesem Topic, evtl hab ich da mal was geschrieben.

 

54 / 120 Kurbelwelle

Steuerzeiten könnten laut meinen Aufzeichnungen 122/178 sein. 

Übersetzung dürfte 2.34 sein.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Bin gerade dabei meinen SKR fertigzustellen. Welche Auslassform würdet ihr bevorzugen, eher die Gestaltung mit dem Trapez oder unten einen stärkeren Radius? Beide sind mit 70% Sehnenmaß und die Trapezform hat leichte Vorteile bei der Gesamtfläche. Die Frage ist, macht das mehr an Fläche Sinn oder verliere ich hier Vorresoleistung?

 

Zum Setup:

- 33er Keihin PWK über den Drehschieber des Sip Evo Gehäuses

- Ares 130

- 53mm DRT-Drehschieberwelle

 

Trapezform:

trapez.thumb.png.e75eedaf150232e6789fa476da7c79e0.png

 

Radiusform:

radius.thumb.png.081f34efd744f7c517c7d2ea61885a0d.png

Bearbeitet von Elias
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Radiusform :thumbsup:

70% Sehnenmaß bekommt man bei den SKR Zylindern nicht sinnvoll in den Auslasskanal unter. Da bricht man schnell durch.

Lieber etwas konservativer bei der Fensterbreite und den Kanal dahinter schön räumen.

Bearbeitet von FalkR
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Selbst wenn Innensechskantschrauben verwendet werden, kann man noch Platz gewinnen,

wenn statt dem herkömmlichen Zapfensenker die Senkungen mit dem Fräser eingestochen werden.

Der Zapfensenker senkt schon sehr grosszügig.

 

Elias, das müsste aber dein Maschbauer wissen, das man hier nicht mit ner Nuss arbeitet,:???:jeder mm mehr Dichtfläche ist bei so nem Umbau entscheidend,

Bearbeitet von powerracer
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Jetzt, ohne belegbare Vergleiche.. aber das Frãsen am Auslass des Malossi SKR Zylinder war,umgangssprachlich, eine Freude.  Im Vergleich,.. Es wird natürlich eng, aber so mit diesen Doppelzirkel aus dem GSF, 68% Auslassbreite ging immer, 2 mal auch 70%.  :-)

 

edit, Bild eingefügt :-) Auslass ist etwas anderes. 

 

aufeinandergelegt.thumb.jpg.66ac5755e13c62fc1b362d544b53fab9.jpg

Bearbeitet von richosburli
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  • 3 Wochen später...
Am 26.7.2023 um 16:17 schrieb Tim Ey:

Wenn wer die Platten von deedees Foto fürs GSF fräsen will: die step Zeichnungen dazu geb ich gern raus

So.

Hier meine Platten für das GSF und die Welt!

image.thumb.png.7099e383f8f31ff9a9340dfceb614f79.png

iOverrev2023_SKR_Adapterplatten_CC BY-NC 4.0.7z

Ich gebe die Platten unter "Attribution-NonCommercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0)" Lizenz frei.

Gruß Tim

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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