Laser Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 was jetzt - bilder wie im topic-titel oder diskussion was besser ist oder nicht - wohl möglich noch über die boostportrille philosophieren. in diesem sinne, viel hilft viel motor 1 - 2010 Ist ja schon gut, hast ja recht Aber ne Boostprotrille hab ich da nicht wirklich, Sieht auf dem Foto vielleicht so aus.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Aber ne Boostprotrille hab ich da nicht wirklich, Sieht auf dem Foto vielleicht so aus.LG ich mache die "BPR" immer zumindest, bei meinen motoren, auch wenns von vielen für überflüssig gehlaten wird, mir egal.hier noch ein paar bilder von ersatzmotoren für 2011 ( die hoffentlich NICHT zum einsatz kommen - sind beide aber noch nicht ganz fertig gefräßt.ich hab jetzt keine lust zu sortieren -> die bilder aussem keller sind ein px-alt-block mit langer dichtfläche ( da wo auch der zollstoch zum einsatz kommt - > die bilder aussem garten sind ein motor mit kurzer dichtfläche - eventuell mache ich da noch eine lange dichtfläche raus ( weicon ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Altaaaa, hast du das Teil aufgerissen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Hat mal jemand ein direktes Vergleichsfoto "kurze vs. lange Dichtfläche"?Das ist für mich immernoch ein Mysterium... (grad noch so "ontopic" oder? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Schaut ja fast so aus wie meine Toilettenspühlung;-) Flutsch und weg is a.Da komme ich mit meinen Einlass nicht mit. Bzw. Ob da auch wieder alles Rauskommt;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 ganz einfach - bei der vorderen vergaaserschraube ist in richtung lima bei der langen fläche material, bei der kurzen keines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 ganz einfach - bei der vorderen vergaaserschraube ist in richtung lima bei der langen fläche material, bei der kurzen keinesDANKÖÖÖ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 einen kanal zum boostport zu fräsen ist unsinnig.die überströmer füllen den zylinder wenn der kolben in abwärtsbewegung ist.daraus ergibt sich ein überdruck im kurbelgehäuse, welcher die membran schließt.rein aus diesem grund, braucht es diesen kanal nicht, da die membran in diesem moment ZU ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Mein Senf zum Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 ist ja schon alles ganz nett. ich werd definitiv die löcher zum getriebe hin zuschweißen. habe angst, dass mir das kaltmetall da irgendwann den geist aufgibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Das ist vor dem Fräsen passiert ebenso wurde die Dichtfläche oben erweitert, um das Loch in die länge ziehen zu können! Bearbeitet 31. März 2011 von Hugo4race Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 nochmal raufholen! musste feststellen, mein einlass ist zu klein! welche membranen fahrt ihr so? ich hatte bislang die rd350 mit boyesen! aber wie siehts aus mit aprillia/NS125?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 aktueller motor 2011 boeyesenmembran rd 350 / auf onkel tom ansauger gefräßt - lange dichtfläch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 aktueller motor 2011 boeyesenmembran rd 350 / auf onkel tom ansauger gefräßt - lange dichtflächBoah, hast du kleine Finger. Hiermal mit Pranken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 nochmal raufholen! musste feststellen, mein einlass ist zu klein! welche membranen fahrt ihr so? ich hatte bislang die rd350 mit boyesen! aber wie siehts aus mit aprillia/NS125?lgich würd denken damit bist Du schon nah am Optimalen. Wofür ist Dein Einlass denn zu klein?Hier mal ein Foto von meinem Einlass im Rohbau, für TZR 6 Klappen Membran, die ist sicher "größer" als RD350 (Einlass von Mitte Befestigungsschrauben relativ gerade nach unten gezogen) aber kann deutlich weniger, besonders im Vergleich mit VForce etc. (sagen mir wenigstens die Prüfstandspezis)Keine Boostportrinne, nicht mal das Boostportfenster offen, ist bei mir gut für 32 PS mit 30er TMX.Gruß, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Boah, hast du kleine Finger. recht haste - ich bin ja bekanntermaßen nicht unbedingt auf augenhöhe mit chewbacca sondern eher mit R2D2 - da sehe das sicherlich auch komisch aus mit pizzatellergroßen pfoten, aber als praktizierender hobbygynäkologe nicht unbedingt von nachteil "meiner" ist aber schon etwas größer - size ist everything Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen absolute spitzenarbeit - schaut richtig super aus ! ein kleiner durchbruch kann immer mal passieren, wenn mans schön groß haben will - wird der haltbarkeit aber keinen abbruch tun.echt allergrößten respekt vor diesem ergebnis- sieht aus wie "original" ab werk. mit was hast du das so hübsch hinbekommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen Boa, saubere Arbeit ! Ich habs ja nicht groß geglättet, allerdings war mein Block schon recht unschön, vor allem an Stellen die meiner Meinung nach gar nicht bearbeitet werden müssen ..."meiner" ist aber schon etwas größer - size ist everything War klar ... T5P Homerun Topic ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) endlich habe ich mal einige Vergleichsmöglichkeiten. Dachte schon lange mal daran auf Membran zu fräsen, hatte aber nie einen Block dafür über. Nun hat sich der eine T5 Motor verabschiedet, jetzt kann ich es ohne schlechtes Gewissen durchziehen. ich liebes dieses topic! edit:eine kleine Frage in den Raum geschmissen: bringt es etwas, die gefrästen Stellen zu polieren? Bearbeitet 7. Juni 2011 von Mr.Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich komm mir so klein vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 die ihren Einlass so richtig pervers weit aufgerödelt haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 da kannst ja fast ne faust drin machen hier bilder von meinem mikrigen einlass, ist ja auch nur für nen MRB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 da kannst ja fast ne faust drin machen hier bilder von meinem mikrigen einlass, ist ja auch nur für nen MRB Meiner Meinung nach der bisher am Besten gelungene Einlass über eine Hälfte in diesem Topic!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 absolute spitzenarbeit - schaut richtig super aus ! ein kleiner durchbruch kann immer mal passieren, wenn mans schön groß haben will - wird der haltbarkeit aber keinen abbruch tun.echt allergrößten respekt vor diesem ergebnis- sieht aus wie "original" ab werk. mit was hast du das so hübsch hinbekommen ?Danke für die Blumen!Hinbekommen hab ich das mit viel Blut, Schweiss und Tränen ... und nem Satz Schlüsselfeilen als Ergänzung zum Dremel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 hab meine dichtfläche am block nach vorne aufschweißen lassen um noch genügen auflagefläche für den kasten zu haben.... wer schafft 5 finger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Soulboy ----> CHEF ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 80iger Block für 177iger Parmaschinken - noch nicht ganz fertig und auch nicht riesig, sollte aber reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen ALTER! Ist euch langweilig, dass ihr alle poliert wie die Bekloppten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 ALTER! Ist euch langweilig, dass ihr alle poliert wie die Bekloppten das zum einen... zum anderen, wer steckt den Zylinder auf die große Hälfte beim fräßen? Sehe da viele Einlässe, bei denen die Stufe, an der das Gehäuse zur Zylinderbuchse übergeht großzügig weggesäbelt ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die alle mit nach unten ganz aufgefräßten Überströmern am Zylinder fahren. Ergo, der Zylinder steht unten mit seiner Buchse voll im "Wind". Finde daher auch Vics Lösung am gelungensten, sauberer Übergang zu den Überströmern gewährleistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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