Marcelleswallace Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Wieso, hier irgendwo ist doch mein P4 mit SI vor Umbau auf PWK von letztem Jahr, incl. Video. War aber nicht ordentlich abgedüst, wie man im Video hört. Glaube ich hatte 17PS und 18NM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Seit wann sind die seitlichen Zylinderfenster wieder so groß?Oder hab ich mich da auf dem Bild verguggt?http://www.ebay.de/i...=item3cc50788b6ich bild mir ein es gibt beide varianten, hab mir damals extra dieses vergleichsfoto zur seite gelegt: Bearbeitet 26. August 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2012 Ach komm jetzt, sind doch erst 61 Seiten Aber will mal nicht so sein: SersBo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hgt Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hätte da mal eine Frage an die Keihin PWK 28er Fahrer. Hab mir jetzt so ein Teil für meine neue Murl bestellt der den 30er PHBH ablösen soll und es stellt sich die Fage ob ich den Gaser besser mit Schlauch zum Rahmen oder mit Ramair fahren soll? Hab jetzt mal auf Verdacht nen Ramair mitbestellt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Pulpurschlauch zum Rahmen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1markus Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hallo,nachdem ich nun 61 Seiten durchgearbeitet habe, bin ich auch auf den Geschmack gekommen.Ich möchte meinen S&S Newline gegen den Sip Road tauschen. Der Newline ist mir einfach zu laut.Kurz gesagt, ich hatte mit dem unten angehängten Setup 20,5 PS und in diesem Beitrag bin ich auf so manchen Eintrag gestoßen, bei dem ihr das auch mit dem Road auf Drehschieber hingebracht habt.Gestern hab ich ihn mal montiert und der Reso Schub im oberen Bereich geht mir schon ganz schön ab, aber Drehmoment hat ja auch was für sich..Mein Motor wurde noch nicht gefräst, also noch keine Überströmer an den Malossi angepasst. Beim Kolben wurde lediglich der untere Bund für die Verwendung mit einer Langhubwelle entfernt.Nun meine Frage, was ist zu tun um das Maximum aus meinem Setup in Verbindung mit dem SIP Road rauszuholen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ü-Strömer an Gehäuse anpassen, Kolben human bearbeiten, mit SIP ROAD auf QK bis 1.2mm gehen.Wobei Dein Gaser dafür glaub ich schon richtig fette für den ROAD ist...sonst noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1markus Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Danke an Rally221 für den Link 221DS auf 20PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Meine neue Kombo für den Alltag:S&S Lefthand Auspuff62 iger Kingwelle mit 116 mm Pleuel als Glocke35 Keihin VergaserBGM MembranFährt sich hammergeil, 20 PS bei 6000 Upm und max Drehzahl unter 9000 Upm !Denke das ist was ich gesucht hab !!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Gefällt mir seeeehr gut die Kurve! Wie schauts denn mit der Lautstärke aus mit dem S&S? Ertragbar oder sind die immer noch so brutal laut?Aber nen reiner Stadtflitzer wie die meisten Motoren hier im Topic is es wohl nimmer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 werde demnächst mit der HD einen Tick herunter gehen.Laut Leistungsdiagramm und Rollerladen dreht er nicht ganz aus. 19PS/5900Umdr.Diagramm bekomme ich erst noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Gefällt mir seeeehr gut die Kurve! Wie schauts denn mit der Lautstärke aus mit dem S&S? Ertragbar oder sind die immer noch so brutal laut?Aber nen reiner Stadtflitzer wie die meisten Motoren hier im Topic is es wohl nimmer Lautstärke ist wie beim Sip, nur blecherner!Für einen reinen Stadtroller reichen ja 16-20PS, da gib ich dir recht! Aber ich kann im vorreso angenehm dahin fahren, aber jederzeit durchebeschleunigen! Bearbeitet 6. September 2012 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 werde demnächst mit der HD einen Tick herunter gehen.Laut Leistungsdiagramm und Rollerladen dreht er nicht ganz aus. 19PS/5900Umdr.Diagramm bekomme ich erst nochWäre cool wenn du das Online stellen könntest. Rollerladen Pfaffenberg ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hier ist meiner :Setup :originale Überströmer mit Kaltmetall verschlossen und auf Malossi gefräst210er Malossi, Überströmer & Boostport erweitertAuslaß auf 68% verbreitert (Trapezform), 1mm hochgezogenMMW Zylinderkopf mit 1.2mm Quetschspalte, ca. 11.0:1Steuerzeiten aktuell keine Ahnung, 1.5mm KoDi, keine FuDiMazzuchelli Langhub (60mm) Rennwelle, “gelippt”, gewuchtet und gerichtetSIP Road Auspuff30er Mikuni TMX Vergaser, PowerJet stillgelegtBedüsung HD 270, ND 25, Nadel 5EL68 auf obersten Clip, Mischrohr 622/N-9bgm TrichterScootRS Ansaugstutzen mit 10mm Spacer, auf den Block angepasstEinlass weit nach hinten aufgemacht, auf Stutzen angepasst und “gecleant”Zündzeitpunkt 19° v.OT, Kerze Bosch W3CC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Wäre cool wenn du das Online stellen könntest. Rollerladen Pfaffenberg ? Nö, kenn ich, bin dafür lieber zum Jockey gefahren.Kann ich nur empfehlen. Danke hier nochmal an Jockey und sein Team.Total nett die Jungs!!Wo kommst Du her? Bearbeitet 6. September 2012 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 @Deep4schöne Kurve; macht bestimmt Spaß zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Wer kennt den jocky nicht ? DEr trägt bei uns auch immer alles ein.ABer der ist nicht in pfaffenberg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Der ist nicht in Pfaffenberg, das stimmt, habe ich ja auch nicht gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Der Mikuni TMX 30 mag ja ein toller Vergaser sein, aber den kann man nur mit der Beule im Rahmen fahren oder? Find ich ja äußerst unschön. Bild von VO ausgeliehenist von einem 35er, aber das Problem bleibt ja. Auch wenn die Beule beim 30er vielleicht nicht soo groß muß.Zweite Frage: In den CNC Kupplungen mit 16 Feder Einbaumöglichkeit,Welche Federn fahrt ihr so, reichen 16 normale? Wie läßt sich das ziehen?Ist ja schon mal doppelt so viel Kraft und schön gleichmäßig rundherum verteilt, oder kombiniert ihr noch mit verstärkten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 (bearbeitet) Kupplung fahre ich sowas hier :Cosa-Kupplung mit MMW-Korb, 23 Zähne, 8x harte Federn, 8x normale FedernHält problemlos auch knappe 30Nm und läßt sich wie eine originale Kupplung ziehen...Wegen dem Mikuni : Den kann man auch schräg stellen, ist kein Problem. Bearbeitet 7. September 2012 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 (bearbeitet) Kupplung fahre ich sowas hier :Cosa-Kupplung mit MMW-Korb, 23 Zähne, 8x harte Federn, 8x normale FedernHält problemlos auch knappe 30Nm und läßt sich wie eine originale Kupplung ziehen...Wegen dem Mikuni : Den kann man auch schräg stellen, ist kein Problem.Mein Stadt Motor wird mit Sip Road um die 17-20 Pferdchen haben. Muss dann wohl nicht so hart wie du.Den Mikuni schräg stellen?Edit bemerkt noch daß man mit Breitreifenkit die Beule nicht braucht, oder Mikuni schräg mit Benzinpumpe. Bearbeitet 7. September 2012 von superhero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Bin lange Jahre ohne Beule gefahren und hatte keinen Stress. Irgendwann habe ich mir eingebildet doch so eine Beule reinzukloppen, macht aber keinen Unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht:Fahre mit SIP Fastflow und SI24 und habe neulich den Benzinschlauch nochmal bisschen gekürzt und gerader verlegt damit der Sprint besser durchfliessen kann.Während der Fahrt ist alles gut, nur springt der Motor total schlecht an, sprich der Motor säuft ab.Die Vermutung ist daß das Benzin jetzt so stark drückt daß die Schwimmernadel dem Druck nicht standhält,auch bei geschlossenem Benzinhahn, wenn man ihn mal offen vergisst ist richtig stark abgesoffen.Was kann man da machen, gibt es Schwimmernadeln die besser sind, ich hab schon die mit der Feder.Einen anderen originalen Schwimmerkammerdeckel und Nadel hab ich schon reingetan, das Problem ist geblieben.Wenn man den Schwimmerkammerdeckel und -Nadel von der Cosa nimmt, die Nadel hat 5,2 statt 4,4 Durchmesser, hält die vielleicht besserdicht weil mehr Durchmesser der Dichtfläche eventuell eine größere Kraft übertragen kann.Cosa Schwimmerkammerdeckel 5,2http://www.sip-scootershop.com/de/products/schwimmerkammerdeckel+dello_12832540Oder den von DRT nehmen den richtig teuren?http://www.sip-scootershop.com/de/products/schwimmerkammerdeckel+dello_128295t7Fast 70 Euro für nen Schwimmerkammerdeckel nur damit der -Bock richtig anspringt Aber bevor ich den kaufe wollte ich nochmal fragen ob jemand hier ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat und ob es noch andere Lösungen für das Problem gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Dreh mal deine LLGS rein, das Problem hatte ich mit dem SI ebenfalls, allerdings nur, wenn die LLGS weiter wie 3 1/2 Umdrehungen rausgeschraubt war.Persönlich würde ich den Cosa Schwimmerdeckel nehmen mit der 5,2er Nadel.MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Ich persönlich höre von deinem Problem zum ersten mal. Ich hab in letzter Zeit 3-4 Si auf volles Programm umgebaut und keine Probleme damit . Der Cosa Deckel ist so unnötig wie sonst noch was, da bekommst erst richtig Probleme das Geld würde ich mir sparen. Ist der Schwimmer vielleicht nicht dicht ? Bearbeitet 17. September 2012 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ich hab einen Cosa Deckel hier bei den ist alles i.O..Ich kann also nichts negatives sagen.Auch mein Spaco Vergaser den ich hab ist ebenfalls von sehr guter Qualität!!MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Die LLGS ist ok, auf ca. 1,5 Umdrehungen raus PX alt SI24.Ich habe mal den Schwimmerdeckel mit Nadel aus einem anderen Motor zum testen eingebaut und jetzt scheint es dicht zu halten.Ich habe mir die Nadelgummispitze mal angeschaut dort sieht man daß sie dort wo sie Kontakt mit der Kante im Deckel hat ne leicht eingedrückte Spur hat.Die Cosa Nadel ist ja um einiges größer an dieser Stelle und dichtet denke ich auch zuverlässiger ab weil die Last auf einen größeren Durchmesser verteilt ist.Für mich eigentlich ne gute Erkenntnis daß ne neue normale Nadel schon hilft, mit den Cosa Teilen hat man aber bestimmt länger Ruhe.Aber jedes halbe Jahr ne neue Nadel ist ja auch nicht so schlimm.Wie sind die Erfahrungen bei Euch ist die Nadel mit Feder oder ohne Feder besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 wie gehts denn den "Si Umruestern" auf die grosse Gasfabriken?? Alles gut nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 wie gehts denn den "Si Umruestern" auf die grosse Gasfabriken?? Alles gut nun? gasfabriken wie denn, fährt hier nun jeder grosse gaser und nix mehr mit si gasern?ich bleib beim si, bin rundum zufrieden mit dem setup! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Hallo,hab hier einen Motor liegen mit:Malossi 211MRB AnsaugstutzenRD 350 Membran60mm GlockenwelleKeihin PWK 33 Vergaser mit Ansauggummi im RahmenSIP Road AuspuffKann mir eine einen Tip bezüglich Anfangsbedüsung geben?derzeit:135 HD42 NDCGL NadelGruß Seekadett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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