Zum Inhalt springen

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Hätte da mal eine Frage an die Keihin PWK 28er Fahrer. Hab mir jetzt so ein Teil für meine neue Murl bestellt der den 30er PHBH ablösen soll und es stellt sich die Fage ob ich den Gaser besser mit Schlauch zum Rahmen oder mit Ramair fahren soll? Hab jetzt mal auf Verdacht nen Ramair mitbestellt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich nun 61 Seiten durchgearbeitet habe, bin ich auch auf den Geschmack gekommen.

Ich möchte meinen S&S Newline gegen den Sip Road tauschen. Der Newline ist mir einfach zu laut.

Kurz gesagt, ich hatte mit dem unten angehängten Setup 20,5 PS und in diesem Beitrag bin ich auf so manchen Eintrag gestoßen, bei dem ihr das auch mit dem Road auf Drehschieber hingebracht habt.

Gestern hab ich ihn mal montiert und der Reso Schub im oberen Bereich geht mir schon ganz schön ab, aber Drehmoment hat ja auch was für sich..

Mein Motor wurde noch nicht gefräst, also noch keine Überströmer an den Malossi angepasst. Beim Kolben wurde lediglich der untere Bund für die Verwendung mit einer Langhubwelle entfernt.

Nun meine Frage, was ist zu tun um das Maximum aus meinem Setup in Verbindung mit dem SIP Road rauszuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir seeeehr gut die Kurve! :thumbsup:

Wie schauts denn mit der Lautstärke aus mit dem S&S? Ertragbar oder sind die immer noch so brutal laut?

Aber nen reiner Stadtflitzer wie die meisten Motoren hier im Topic is es wohl nimmer ;-)

Lautstärke ist wie beim Sip, nur blecherner!

Für einen reinen Stadtroller reichen ja 16-20PS, da gib ich dir recht! Aber ich kann im vorreso angenehm dahin fahren, aber jederzeit durchebeschleunigen!

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meiner :

post-10482-0-87526700-1346946450_thumb.j

Setup :

  • originale Überströmer mit Kaltmetall verschlossen und auf Malossi gefräst
  • 210er Malossi, Überströmer & Boostport erweitert
  • Auslaß auf 68% verbreitert (Trapezform), 1mm hochgezogen
  • MMW Zylinderkopf mit 1.2mm Quetschspalte, ca. 11.0:1
  • Steuerzeiten aktuell keine Ahnung, 1.5mm KoDi, keine FuDi
  • Mazzuchelli Langhub (60mm) Rennwelle, “gelippt”, gewuchtet und gerichtet
  • SIP Road Auspuff
  • 30er Mikuni TMX Vergaser, PowerJet stillgelegt
  • Bedüsung HD 270, ND 25, Nadel 5EL68 auf obersten Clip, Mischrohr 622/N-9
  • bgm Trichter
  • ScootRS Ansaugstutzen mit 10mm Spacer, auf den Block angepasst
  • Einlass weit nach hinten aufgemacht, auf Stutzen angepasst und “gecleant”
  • Zündzeitpunkt 19° v.OT, Kerze Bosch W3CC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool wenn du das Online stellen könntest. Rollerladen Pfaffenberg ?

Nö, kenn ich, bin dafür lieber zum Jockey gefahren.Kann ich nur empfehlen. Danke hier nochmal an Jockey und sein Team.Total nett die Jungs!!

Wo kommst Du her?

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mikuni TMX 30 mag ja ein toller Vergaser sein, aber den kann man nur mit der Beule im Rahmen fahren oder? Find ich ja äußerst unschön.

post-24979-0-48394200-1347024130_thumb.j Bild von VO ausgeliehen

ist von einem 35er, aber das Problem bleibt ja. Auch wenn die Beule beim 30er vielleicht nicht soo groß muß.

Zweite Frage: In den CNC Kupplungen mit 16 Feder Einbaumöglichkeit,

Welche Federn fahrt ihr so, reichen 16 normale? Wie läßt sich das ziehen?

Ist ja schon mal doppelt so viel Kraft und schön gleichmäßig rundherum verteilt, oder kombiniert ihr noch mit verstärkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung fahre ich sowas hier :

Cosa-Kupplung mit MMW-Korb, 23 Zähne, 8x harte Federn, 8x normale Federn

Hält problemlos auch knappe 30Nm und läßt sich wie eine originale Kupplung ziehen...

Wegen dem Mikuni : Den kann man auch schräg stellen, ist kein Problem.

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung fahre ich sowas hier :

Cosa-Kupplung mit MMW-Korb, 23 Zähne, 8x harte Federn, 8x normale Federn

Hält problemlos auch knappe 30Nm und läßt sich wie eine originale Kupplung ziehen...

Wegen dem Mikuni : Den kann man auch schräg stellen, ist kein Problem.

Mein Stadt Motor wird mit Sip Road um die 17-20 Pferdchen haben. Muss dann wohl nicht so hart wie du.

Den Mikuni schräg stellen?

Edit bemerkt noch daß man mit Breitreifenkit die Beule nicht braucht, oder Mikuni schräg mit Benzinpumpe.

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht:

Fahre mit SIP Fastflow und SI24 und habe neulich den Benzinschlauch nochmal bisschen gekürzt und gerader verlegt damit der Sprint besser durchfliessen kann.

Während der Fahrt ist alles gut, nur springt der Motor total schlecht an, sprich der Motor säuft ab.

Die Vermutung ist daß das Benzin jetzt so stark drückt daß die Schwimmernadel dem Druck nicht standhält,

auch bei geschlossenem Benzinhahn, wenn man ihn mal offen vergisst ist richtig stark abgesoffen.

Was kann man da machen, gibt es Schwimmernadeln die besser sind, ich hab schon die mit der Feder.

Einen anderen originalen Schwimmerkammerdeckel und Nadel hab ich schon reingetan, das Problem ist geblieben.

Wenn man den Schwimmerkammerdeckel und -Nadel von der Cosa nimmt, die Nadel hat 5,2 statt 4,4 Durchmesser, hält die vielleicht besser

dicht weil mehr Durchmesser der Dichtfläche eventuell eine größere Kraft übertragen kann.

Cosa Schwimmerkammerdeckel 5,2

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schwimmerkammerdeckel+dello_12832540

Oder den von DRT nehmen den richtig teuren?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schwimmerkammerdeckel+dello_128295t7

Fast 70 Euro für nen Schwimmerkammerdeckel nur damit der :shit: -Bock richtig anspringt :wallbash:

Aber bevor ich den kaufe wollte ich nochmal fragen ob jemand hier ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat und ob es noch andere Lösungen für das Problem gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich höre von deinem Problem zum ersten mal. Ich hab in letzter Zeit 3-4 Si auf volles Programm umgebaut und keine Probleme damit . Der Cosa Deckel ist so unnötig wie sonst noch was, da bekommst erst richtig Probleme das Geld würde ich mir sparen. Ist der Schwimmer vielleicht nicht dicht ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LLGS ist ok, auf ca. 1,5 Umdrehungen raus PX alt SI24.

Ich habe mal den Schwimmerdeckel mit Nadel aus einem anderen Motor zum testen eingebaut und jetzt scheint es dicht zu halten.

Ich habe mir die Nadelgummispitze mal angeschaut dort sieht man daß sie dort wo sie Kontakt mit der Kante im Deckel hat ne leicht eingedrückte Spur hat.

Die Cosa Nadel ist ja um einiges größer an dieser Stelle und dichtet denke ich auch zuverlässiger ab weil die Last auf einen größeren Durchmesser verteilt ist.

Für mich eigentlich ne gute Erkenntnis daß ne neue normale Nadel schon hilft, mit den Cosa Teilen hat man aber bestimmt länger Ruhe.

Aber jedes halbe Jahr ne neue Nadel ist ja auch nicht so schlimm.

Wie sind die Erfahrungen bei Euch ist die Nadel mit Feder oder ohne Feder besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information