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Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

so jetzt hab ich mal wieder etwas um mich hier reinzuhängen

suche ein paar verbesserungsvorschläge für meinen neuen motor will aber das setup nur verbessern und nicht tauschen eben das maximale rausholen mit den vorhandernen teilen

und was genau hast du und was willst du ändern?

hier in diesem topic gehts aber um nen dampfcity malossi motor :wacko: und nicht den high end motor!

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naja in dem topic fahren die meisten einen siproad oder so nen ähnlichen auspuff und mit überarbeiteten 24si gaser.

dein setup was du hast, sowas ähnliches hab ich auch in meiner px und is halt hochtouriger als das andere. finde das city setup eher geschmeidiger zufahren und angenehmer als das mit renntröte und grossen gaser.

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Servas,

habe mit den Fräsarbeiten letztes WE begonnen und überlege mir grad ob ich die seitlichen Zylinderfußfenster hochziehen soll?

Eigentlich wollte ich am Zylinder nichts machen, aber wies halt so ist wenn man grad dabei ist gell :wacko:

Wie ist das mit der Nikasilbeschichtung, kann ich einfach mit einem feinen Fräser die Fenster öffnen oder sollte ich die Flächen in irgendeiner Art vorbehandeln?

Mit was ist am besten die Kanten zu verrunden, Schleifpapier (welche Körnung), Stahlwolle?

P.S: wenn man das Kolbenhemd bis zur Schrift "Malossi" wegfräst, solltle der Kolben noch stabil genug bleiben, als wenn ich die ganze schraffierte Fläche weg nehme oder?

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über diese fräsarbeiten vor allem am kolben gibt es die unterschiedlichsten meinungen. einer sagt es is muss, einer sagt es is nicht nötig. bei meiner px hab ich den kolben bearbeitet, bei meiner veloce hab ich den kolben nicht bearbeitet, halte es für dieses setup nicht für notig.

zylinder hab ich bei beiden motoren nix bearbeitet. hab die üS am motorblock auf malossilike angepasst und gut is. die motoren rennen ordentlich und vor allem haltbar.

ich brauch nicht das letzte ps rauskitzeln :wacko:

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Hi,

habe mal paar Fotos zu eurer Meinung gemacht.

Habe die KabaWelle mit folgender Zeit vorliegen (ca. 110v.OT-70 n.OT) und habe mal die Einlasszeiten gemessen.

Ergebnis entsprichen den Zeiten von der Welle. So muss ich eigentlich nicht weiter aufmachen.

Kann ich beim Einlaß nicht nach vorne noch aufmachen oder kann bzw. soll ich bis auf 120 v.OT. gehen? Was würde das an mm entsprechen? Könnt ihr das auf dem Bild andeuten?

Den Kolben sollte man um 1mm kürzen. Die 1mm würden gleich dem Maß der Phase bedeuten. Also Kolben um die Phase kürzen und neue Phase anbringen?

Beim beseitigen des Symmetriefehlers muss man schon gut und gerne 2mm mindestens wegfräsen, richtig?

Setup:

210 Malle

60er Welle

28er Keihin auf DS Basis mit MRP ASS

Sip Road

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Hi,

aktueller Stand meiner Kolbenbearbeitung.

Symmetriefehler entfernen habe ich noch vor mir, sollen beide Seiten gemacht werden oder reicht eine?

Für was ist eigentlich das kleine Loch über der BoostPort Öffnung?

Das Kolbenhemd habe ich zwecks Stabilität gelassen. Wobei das mit dem Dremel bis zur Malossi schrift ja sauber gehen

würde und mit den Schleifrollen ja schÖn alles geglättet werden kÖnnte :wacko: und somit keine Kanten entstehen.

Kolben ist auch um die Phase gekürzt (wg. Langhub) muss nur eine neue Phase morgen anbringen.

Also das ganze soll haltbar und als Tourer gefahren werden.

Igendwelche Anregungen die hilfreich wären?

So jetzt gehts erstmal zum Mexicaner :wacko: und morgen gehts weiter :wacko::wacko:

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Symetriefehler kannste machen ist aber kein Muß.

Warum haste den Steg entfernt?

Boostportfenster würd ich noch etwas größer machen.

Aber das Hemd schaut gut aus.

Hab da noch ein Bild vom Patrik geklaut-seh ich momentan als den Stand der Technik an

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Bearbeitet von nachbrenner
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Hab da noch ein Bild vom Patrik geklaut-seh ich momentan als den Stand der Technik an

dann werde ich morgen nochmal besser polieren..das Kolbehemd wird nicht angefasst..

Für Zeichenstunden hab ich jetzt grad keine Lust...Boostportfenster würd ich noch etwas größer machen.

na ich lass das mal so...zylinder habe ich bis jetzt nichts gemacht, wollte ich auch nicht...

..wie siehts den wegen der Beschichtung beim Zylinder aus,

mit was geht ihr vorher an den zylinder ran bevor ihr mit dem Dremel fräst (Boostport, seitliche fußfenster)??

Bearbeitet von 12er
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so mein letzter Bearbeitungsstand meines Malossis. Nun wird der Motor zusammengebaut.

Tourer Setup:

PX200Lusso(BJ 1987)

60er LHW (Polinist)

28er Keihin auf DS mit MRP ASS

SIP ROAD

S&S CNC Kupplung

normaler 4ter (kurzer 4ter von der 125er lass ich in der Schachtel liegen und wird nicht verbaut, sollte bei dem Setup schön durchziehen)

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