Zum Inhalt springen

Mein V50 Special-ETS-SS "Zwangsprojekt"


Empfohlene Beiträge

So,

hab mich nun doch dazu durchgerungen, hier mal mein Projekt vorzustellen!

(Vlt interessierts ja irgendwen :inlove: )

Suchte eigentlich einfach nur nen Roller für die Stadt und spielte seit langem mit dem Gedanken mir ne Vespa zuzulegen.

Wollte auch keine Baustelle haben, sondern eigentlich ne Karre, mit der ich zumindest den ganzen Sommer fahren kann, ohne groß basteln zu müssen!

Da ich aber einfach keinen Plan von der Matherie hatte und mich vlt auch nicht genug schlau gemacht hatte, kam es wie es kommen musste.

Ich fand in mobile.de ne V50 Special mit PK Gabel, Lenker und Motor.

Außerdem nen 130 Polini, 24er Dello und PM-40, was ich auch immer noch für ein gar kein so schlechtes Setup halte.

Also 70km nach Ingolstadt gefahren und die Karre nach der langen Fahrt natürlich auch mitgenommen (was sollte auch schon dran schlecht sein?? :crybaby: )

Aber ungefähr auf halber Strecke wars das dann auch erstmal und die Kiste ging mitten auf der Autobahn einfach aus :thumbsdown:

Natürlich hatte ich auch keinerlei Plan, woran das liegen könnte und rief erstmal den ADAC :inlove: (mittlerweile wurde es schon dunkel)

Nach einiger Suche merkte ich allerdings, dass der Zündkerzenstecket einen Knacks hatte und deswegen locker war.

Also wieder draufgesteckt und weitergefahrn. (Nach 5km wieder aus :crybaby: )

Auf jeden Fall hat mir der nette ADAC Mann dann den Stecker mit Tape festgeklebt und ich konnte nach Hause fahren.

So sah sie damals aus:

34p334nn.jpg

eidjdih4.jpg

Fortsetzung folgt... ;-)

Bearbeitet von cornflex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage: wo ist da jetzt ein "projekt"?

oder wars das schon?

rechner an - internet auf - mobile.de auf - suchen - finden - anrufen - hinfahren - kaufen - heimfahren - fluchen - fummeln - fahren - wieder fluchen - adac treffen - daheim dann schnell wacklige bilder ins gsf laden - fertig? ach ja, post mit smileys garnieren hab ich vergessen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen: Das ganze noch mit "ETS" zu garnieren, damit´s ein bisschen seltener klingt...

Also bitte mal Bilder vom Kerzenstecker und ne Fotodoku vom Austausch des selbigen.

Ich find die Karre so als 90er Jahre Objekt allerdings ganz witzig - und da bei mir grad gar nix fährt, sollte ich eigentlich die Klappe halten :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich glaub ihr habt alle was übersehn und zwar:

Fortsetzung folgt... :inlove:

Hatte bloß keinen Bock alles auf einmal zu schreiben^^

Die Geschichte mit dem Abholen ist ja auch schon ein Jahr her und damit nur der erste der letzten 365 Tage :inlove:

Nicht zu vergessen: Das ganze noch mit "ETS" zu garnieren, damit´s ein bisschen seltener klingt...

Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass eig mehr ETS als V50 ist, von welcher eig bloß noch der Rahmen übrig is...

Auf jeden Fall will ich heute mal weiter berichten, wenns keinen stört

Viele gute Fotos hab ich leider nicht, das vergesse ich meistens "im Eifer des Gefechts" :crybaby:

Aber ich versuche mich zu bessern!

So als nächstes hab ich mir erstmal nen Bitubo für vorne besorgt, da dieser auch im Schein eingetragen ist.

(Hat der Verkäufer wohl anderweitig verscherbelt :thumbsdown: )

Außerdem noch nen Kantenschutz mitgenommen und die Riffelbleche mit schwarzem Steinschlagschutz lackiert.

oknsv4wy.jpg

Mittlerweile fiel mir auf, dass der Motor extrem siffte und deswegen besorgte ich mir erstmal nen Dichtsatz.

Also Zylinder abgezogen und festgestellt, dass erstens ein Kolbenring gebrochen war und zweitens der Zylinder total zerfräst war :crybaby:

(u.a. der Boostport geöffnet, am Gehäse allerdings so gut wie nix bearbeitet, wahrscheinlich war dieses auch gar nicht offen)

Auf jeden Fall neue Kolbenringe eingebaut und erstmal wieder zusammengesteckt.

Das meiste Öl kam allerdings auch gar nicht vom Zylinder sondern von der Schaltwelle, welche augenscheinlich extrem ausgeschlagen war.

Da ich allerdings in München weder das Werkzeug noch den Platz für ne Motorspaltung hatte, füllte ich erstmal das Getriebeöl auf (war fast nix mehr drin und ging auch damals schon extrem schlecht zu schalten).

Ich fuhr also erstmal so weiter und wusste schon, was ich in den Semesterferien zu tun hatte...

Fortsetzung folgt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, es wird noch "spannend" :crybaby:

Ich fand in mobile.de ne V50 Special mit PK Gabel, Lenker und Motor.

ETS ist eine PK, deswegen dachte ich der Zusammenhang wär klar :thumbsdown:

Bearbeitet von cornflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, es wird noch "spannend" :inlove:

ETS ist eine PK, deswegen dachte ich der Zusammenhang wär klar :thumbsdown:

Soll ich´s erklären oder oder forschst du selbst ein bisschen nach? :crybaby:

Es ist auch nicht jede V50 gleichzeitig ne 50SR - so als Beispiel

Also weiter im Text :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist, 365 Tage = 365 weitere posts von so rasanter Tuningqualität? Hoffentlich kaufst du deine schaltwellendichtung in den gsf Shops, sonst muss maniac dir wohl ne rechnung schicken, falls du vorhast, jeden post mit Bildern zu garnieren ;)

Bearbeitet von stardriver2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach nen normalen Speziallenker wieder draufmachen? Oder zumindest nen Spezialdrop.

Dann wird's wenigstens wieder einigermaßen originale Optik. Ich finde dass der PK Lenker einfach zu groß für einen SmallframeRahmen ist,.., der erschlägt einen Optisch.

Farbe finde ich jetzt nicht mal schlimm, mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommts mir nur so vor, oder hustet hier der ein oder andere ganz schön raus? :thumbsdown:

Wieso? Hab ich was übersehen? Hat der Topiceröffner wat falsch jemacht?

Nur weil hier nich direkt mit "riesen Tuning blink blink ich mach die Kiste toll" geworben wird?

Wenn ich hier manchmal lese welche Karren "angelechzt" werden, kann ich auch nur meinen Kopp schütteln,

aber jedem das seine...von daher muß das auch nicht negativ Kommentiert werden...

Einfach mal drüber nachdenken....nur meine Meinung...sollte klar sein...

Zur Karre:

Bis auf den PK Lenker find ich die Karre recht amüsant...mit nem netten Motor könnt die lustig sein...

wobei ich den dicken schwarzen Kantenschutz wieder ab machen würde....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommts mir nur so vor, oder hustet hier der ein oder andere ganz schön raus? :thumbsdown:

Wieso? Hab ich was übersehen? Hat der Topiceröffner wat falsch jemacht?

Nur weil hier nich direkt mit "riesen Tuning blink blink ich mach die Kiste toll" geworben wird?

Wenn ich hier manchmal lese welche Karren "angelechzt" werden, kann ich auch nur meinen Kopp schütteln,

aber jedem das seine...von daher muß das auch nicht negativ Kommentiert werden...

Einfach mal drüber nachdenken....nur meine Meinung...sollte klar sein...

Zur Karre:

Bis auf den PK Lenker find ich die Karre recht amüsant...mit nem netten Motor könnt die lustig sein...

wobei ich den dicken schwarzen Kantenschutz wieder ab machen würde....

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!! :crybaby: Es gibt auch noch normale Leute^^

Ist ja nicht unbedingt so dass mich das hart gestört hätte, aber dauernd so unqualifizierte Komments nerven schon :thumbsdown:

Nix gegen konstruktive Kritik aber einfach nur rumhaten bringt wohl doch eher nix :crybaby:

Später mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacksfragen sollten auch nur diskutiert werden, wenn vom Eigner erwünscht. Ist ja ein weites Feld.

Wenns hier um Dein Projekt gegen soll, dann zeige eben auch Deine Lösungen, Details etc.. Schön mit Bildern und wieso Du was gemacht hast. Wo Du welche Fragen hast usw.

Dann kann auch sinnvoll diskutiert werden. :thumbsdown:

Und vor allem: Was planst Du noch?

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil find ich ja die Farbe.

NoGo aber wahrscheinlich nicht ohne erheblichen Aufwand dies zu Rückrüsten sind für meinen Geschmack die Rücklichter

Dann das Riffelblech :( und der Lenkkopf. Aber das ist wie gesagt nur mein Geschmack, und zum Glück hat jeder nen eigenen.

Was ist eigentlich mit der Kaskade passiert? ist die Stelle wo das Metallteil drin sitzt aufgefüllt?

Edit: wo ist der Chokeknopf?

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil find ich ja die Farbe.

NoGo aber wahrscheinlich nicht ohne erheblichen Aufwand dies zu Rückrüsten sind für meinen Geschmack die Rücklichter

Dann das Riffelblech :( und der Lenkkopf. Aber das ist wie gesagt nur mein Geschmack, und zum Glück hat jeder nen eigenen.

Was ist eigentlich mit der Kaskade passiert? ist die Stelle wo das Metallteil drin sitzt aufgefüllt?

Edit: wo ist der Chokeknopf?

Hat mich eh schon gewundert, dass sich noch keiner über die Rücklichter aufgeregt hat^^

Hat mir aber auch schon von Anfang an nicht unbedingt getaugt...

Genauso wie irgendwann auch das Riffelblech und der Lenkkopf

Die Kaskade wurde (wie vieles andere auch^^) ZUGESPACHTELT :thumbsdown:

Und der Chokeknopf war damals ausgebaut, weil noch der Klappchoke drauf war.

Diesen auf Zugchoke umzubauen war allerdings auch eine der ersten Sachen, die ich gemacht hab.

Hier nochmal ein paar Fotos vom Zustand ca. Juni 2010:

qmeg4xx5.jpgelpcsf6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Spass....die Rücklichter sehen doch ganz gut gearbeitet aus...

die Karre hat halt eher nen "spochtlichen" Touch..

Würd mir nen Spezial Lenker besorgen...den a bissel droppen lassen...den blöden Schnellgasgriff weg

und nen schicken Motor dazu...

Dann hat die Karre was eigenes...spochtliches...dann würde auch das Riffelblech noch passen (was ich hier gar nicht sooo schlimm finde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt aber nix, dachte auch erst so als Wegfahrsperre Kerzenstecker abziehen. Einmal am unteren Rand kräftig nach aussen ziehen und ab dafür, ist nicht mal verbogen, sondern ploppt danach wieder in seine Ursprungsform zurück. (Schlüssel verlegt :thumbsdown: ) Hängt ja nur mit Blechlaschen an den beiden unteren Zapfen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information