Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Servus,

Mir ist ein 38er VHSB QS zugelaufen und ich hab vieeele Fragen dazu:

 

- QS? gibts da noch andere? Unterschiede? (Meiner dürfte von einer KTM kommen)

- Was fehlt? (Siehe Bilder)

- Wo gibts günstige Ersatzteile sowie Düsen, Nadeln....?

- Welche Nadeln,Düsen... brauch ich zum Abstimmen (Daumen mal Pi, von bis..)? (Parma SP09 2teiler, großer Drehschieber, BigBertha, 51er ETS-Drehschieberwelle, 205°Einlassz.)

- Den Schieber kann man noch ohne Bedenken fahren, oder?

 

Fehlteile + Teile die zu ersetzen sind:

 

3xSchrauben+Sprengringe Schwimmerkammer

Dichtung Schwimmerkammer (Es wird aber hoffentlich eh ein komplettes Dichtungsset geben, Vergaser ist Bj. 95, sogar älter als ich :-D )

neue Gaszugumlenkung (180°)

Der komplette Choker (Da fehlt alles, wird aber eh auf Ziehchoke umgerüstet, da gibts sicher ein komplett-Kit)

Die beiden Schwimmer werd ich auch ersetzen, die haben ausgedient

 

Werd in den nächsten Tagen mal den kompletten Gaser zerlegen und dann mithilfe einer Explosionszeichnung die restlichen Fehlteile ermitteln.

 

Gibts zu den VHSB auch ein Handbuch wie bei den PHBH´s?

 

lg

 

 

post-40088-0-40469100-1406708368_thumb.j

post-40088-0-45364700-1406708406_thumb.j

post-40088-0-96145800-1406708414_thumb.j

post-40088-0-26757900-1406708422_thumb.j

post-40088-0-54622000-1406708430_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mediakreck:

schaut alles komplett aus.

Nadel: K24

Mischrohre: DQ268, DP264, DP266

HD 160-170

ND 50-60

Schieber würde ich noch fahren. Mein VHSB 37 hat genauso ausgeschaut. Es passen aber auch die Schieber von e.g. VHSB 34.

Die Schwimmerkammerdichtung würde ich nicht ersetzen wenn sie noch dicht ist. Einfach probieren.

 

Gaszugumlenkung würd ich mir auch sparen - du kannst so eine Einstellschraube einfach direkt in den Decken drehen und den Gaszug dementsprechend verlegen.

Choke passt auch der vom PHBL 24 - den hab ich mal eingebaut.

Schwimmer würde ich nicht ersetzen - ausser er ist undicht ...

Es gibt von Dellorto ein Vergaserhandbuch im inet für den Kartvergaser - den 30er VHSC - der ist sehr ähnlich aufgebaut ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Naja, Der Vergaser hat überhaupt keine Dichtung zw. Gehäuse und Schwimmerkammer.

Bei der Umlenkung sitzt die Einstellschraube fürs standgas fest, vl. bekomm ich die noch auf l, dann bieg

ich sie einfach

Zu den Schwimmern... naja da löst sich schon das Material, die werd ich besser wechseln bevor es mir da irgendwas verstopft.

Dichtung gefunden :-D

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand sagen was das genau fürn Dellorto ist?

 

meine da was mit 29 lesen zu können

 

 

 

attachicon.gifVHSA.JPG

PHSA? Wie PHSB nur kleiner.

 

PHSB gibt es zB in 37 und 38mm. Ist ein Rundschieber. Rest ist wie VHSB und VHSA.

 

http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=R9216&CategoryID=2&PartsectionID=20

Bearbeitet von John F.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Umlenkung sitzt die Einstellschraube fürs standgas fest, vl. bekomm ich die noch auf l, dann bieg

ich sie einfach

 

Standgas stellst du nicht über den Bowdenzug ein sondern über die große Schraube mit der Feder auf der linken Seite bei deinem ersten Bild.

Das ist eine Anschlag für den Gasschieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHSA? Wie PHSB nur kleiner.

 

PHSB gibt es zB in 37 und 38mm. Ist ein Rundschieber. Rest ist wie VHSB und VHSA.

 

http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=R9216&CategoryID=2&PartsectionID=20

 

Danke schön....

 

na dann bin ich ja hier nicht komplett falsch

 

was genau bringt dann ein flacher Schieber wie bei den VHSA/VHSB im Vergleich zum runden der PHSA/PHSB... ?

 

hat das jemand mal direkt verglichen?

 

Bauform ist ja gleich...

Bearbeitet von discofox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@mediakreck:

schaut alles komplett aus.

Nadel: K24

Mischrohre: DQ268, DP264, DP266

HD 160-170

ND 50-60

Schieber würde ich noch fahren. Mein VHSB 37 hat genauso ausgeschaut. Es passen aber auch die Schieber von e.g. VHSB 34.

Die Schwimmerkammerdichtung würde ich nicht ersetzen wenn sie noch dicht ist. Einfach probieren.

 

Gaszugumlenkung würd ich mir auch sparen - du kannst so eine Einstellschraube einfach direkt in den Decken drehen und den Gaszug dementsprechend verlegen.

Choke passt auch der vom PHBL 24 - den hab ich mal eingebaut.

Schwimmer würde ich nicht ersetzen - ausser er ist undicht ...

Es gibt von Dellorto ein Vergaserhandbuch im inet für den Kartvergaser - den 30er VHSC - der ist sehr ähnlich aufgebaut ...

 

 

 

 

 

Mischrohr ist beim VHSB 38 QS original ein FN verbaut!

Hat sich mittlerweile schon wär damit beschäftigt mit dem Umbau eines solchen Vergasers auf Mischrohr DP/DQ? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui. Für fn stimmen meine bedüsungsvorschläge nicht! Der inujasha hat ein funktionierendes setup für fn hier gepostet. Würde mich daran orientieren.

@ganja.cookie ich hab mal gehört man muss da diese messingrohr wo das gewinde drinnen is und das oben beim schieber raussteht tauschen. Aber keine Ahnung wo man das bekommt.

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Ich fahre jetzt auf meinen Wforce 60 X 54.

Bullet Falc. 196/129

34 VHSB QD R

HD195

ND 33, Mischrohr 30

50er Schieber

Mischrohr FN 262

Nadel K36 1. Clip

Läuft top!

Klingt komisch..., ist aber so! :-D

Dürfte das sein

Schieber ist ein 50er könnte passen.

Mischrohr hab ich ein FN 260, da werd ich ein 254, 256 und ein 258er besorgen... Einspruch?

Nadel? K30-32-34? K36 sollt ich haben

HD werd ich auf so auf 170-185 kommen?

Vl. is der Herr Inujasha so nett und kann mir einen Bedüsungstipp geben.

oooder... irgendjemand hat einen Schlacht-VHSB DP od. DQ und verkauft mir das Rohr mit dem dem Gewinde für das Mischrohr

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dello-Gemeinde.

 

Kann mir einer von Euch eine Anfangsbedüsung für folgendes Setup nennen?

 

Parma SP9 einteilig, Fabrizzi Welle 53/97; Steuerzeiten 126/192, Big Berta Curly, VHSB37 DS

 

 

Bitte mit Nadel, Mischrohren, HD, ND, ...

 

Danke schon mal.

 

Gruß

 

Bernhard

Bearbeitet von Zeckenzone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich meint er DQ. Das läuft bei gleicher Größe wie DP magerer!

 

Ich denke ein DP266 kannst du z.B. schon probieren, das sollte in etwa vergleichbar sein mit DQ270. Wichtig ist dass du den Motor mit einer zu fetten Hauptdüse zum drosseln bekommst. Dann kannst du dir sicher sein dass das Mischrohr nicht zu klein ist und nicht deine HD begrenzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich meint er DQ. Das läuft bei gleicher Größe wie DP magerer!

 

Ich denke ein DP266 kannst du z.B. schon probieren, das sollte in etwa vergleichbar sein mit DQ270. Wichtig ist dass du den Motor mit einer zu fetten Hauptdüse zum drosseln bekommst. Dann kannst du dir sicher sein dass das Mischrohr nicht zu klein ist und nicht deine HD begrenzt ...

Was mich wundert ist dass mein erster Parma mit 34 LB mit einem DP 264 sauber fährt und nun der fast gleiche Motor mit 37 DS ein DP266 braucht.

Gibt es da eine Regel?

Durchmesser Vergaser mal X = Größe Mischrohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert ist dass mein erster Parma mit 34 LB mit einem DP 264 sauber fährt und nun der fast gleiche Motor mit 37 DS ein DP266 braucht.

 

wie gesagt, du kannst ruhig das DP264 probieren. Das könnte schon auch funktionieren. Pass halt nur auf dass es dir die HD nicht beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information