John F. Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Leerlaufzerstäuber CD01 kannst verwenden mit jeder 5mm Leerlaufdüse.Oder meiner meinung nach zB. ein B45 Leerlaufzerstäuber + 45 Leerlaufdüse. Oder B55 + 55. Usw.B45 + 50.er Düse ist unlogisch mmn.Durchmesser vom Leerlaufzerstäuber ist 0.45 und Düse 0.50 (wo benzin durchgeht) Aber vielleicht hat jemand da andere erfahrungen oder liege ich Falsch. Könnte sein... Meine Schwimmernadelventile sind alle 350 und sind Gut Bearbeitet 3. August 2013 von John F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Danke John! Das mit der Leelaufdüse & Zerstäuber hab ich bis jetzt so gehandhabt! Also war ich schon mal nicht falsch unterwegs.Ich habe momentan ein 150 Schwimmernadelventil verbaut in verbindung mit einer 208er HD. Das Ventil wird anfang nächster woche durch ein 250 ersetzt.Vieleicht lässt sich der Vergaser dann etwas besser abstimmen.Ich habe momentan riesen probleme beim abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 250 ist zu klein, und eine 208 hd abnormal gross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 208 find ich auch Mega groß.Das das 250 Ventil zu klein ist hätt ich jetzt nicht gerrechnet! Also soll ich gleich ein 350 verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 208 find ich auch Mega groß.Das das 250 Ventil zu klein ist hätt ich jetzt nicht gerrechnet! Also soll ich gleich ein 350 verbauen? Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 208 find ich auch Mega groß.Das das 250 Ventil zu klein ist hätt ich jetzt nicht gerrechnet! Also soll ich gleich ein 350 verbauen?Ja, gleich den 350 verbauen. Aufbohren wie vom mpq beschrieben würde ich zuerst nicht machen (oder vielleicht sogar überhaupt nicht)Meine motoren mit VHSB 39 und 192-195 HD bekommen ausreichend Sprit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Auch sehr interessant & hilfreich!Danke Leute, ich denke das mir mit diesen informationen schon einiges geholfen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) Sooo... schön langsam komme ich mal in eine brauchbaren bereich.Die Vierte kommt endlich mal in den Reso.Der Resoeinstieg jedoch ich ein desaster. Rumgerotze von 1/4 Gas bis Vollgas. von HD 160 bis 200 Momentan verbaut.VHSB 34 DQ HD 195 (mit 202 bei vollgas überfettetes viertaktern)ND 3850er SchieberCo 3 U. offenMischrohr FN 262Nadel U16 1. Clip von oben (Mit U8 & K40 beginnt sie schon früher & mehr zu rotzen)Schwimmernadelventil 350 Ich denke das sich ein FN 260er besser währe?! Bearbeitet 8. August 2013 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 mir kommt die nd sehr klein vor ,kann das sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Es sind ein paar Bedüsungen hier im Thema wo ebenfalls ND um 38-42 verwenden wurden.Alles was größer wird beginnt bei im Leerlauf zu überfetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 ich fahr immer was zwischen 50 und 60 ,bei 34 dann eher 50 .ich hab aber im ganzen glaube ich anders wie bei deinem setup .mischrohr dq 268-272nadel K27-32und hd war das grösste so 185 rum ,aber halt alles für die kartbahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Der Resoeinstieg jedoch ich ein desaster. Rumgerotze von 1/4 Gas bis Vollgas. von HD 160 bis 200Mischrohr ist zu gross. Gehe mal einen Nummer runter. 38 LLD kommt mit auch sehr klein vor..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Vielleicht findest du hier etwas: carb_specs1.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 hat zufällig noch jemand das datenblatt vom falc ,das is zum grundbedüsen nicht schlecht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Sooo... schön langsam komme ich mal in eine brauchbaren bereich.Die Vierte kommt endlich mal in den Reso.Der Resoeinstieg jedoch ich ein desaster. Rumgerotze von 1/4 Gas bis Vollgas. von HD 160 bis 200 Momentan verbaut.VHSB 34 DQ HD 195 (mit 202 bei vollgas überfettetes viertaktern)ND 38Co 3 U. offenMischrohr FN 262Nadel U16 1. Clip von oben (Mit U8 & K40 beginnt sie schon früher & mehr zu rotzen)Schwimmernadelventil 350 Ich denke das sich ein FN 260er besser währe?! die 195 HD würde ich als deutlich zu groß einschätzen für nen 34er, ich habe da gerade170er drinn im Straßenfalc ND ist stark abhängig vom Ansauger, so habe ich beim 39 ESC nach Ansauager wechsel von 60 auf 50 ruter gedüsed zu den Mischrohr Nadelpaarungen kann ich dir leider nichts sagen, bei mir passt das mit K24 266 beim 34er und K24 270 beim 39er sehr gut, jeweils mit nem 40 Schieber ich persönlich fahre gerne kleinere HD´s bei größeren Mischrohren, das macht die übergänge weicher punze gerade nen 38er auf 41er mit nem schönen trichter wie bei Egig, mal sehnen was es bringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 die 195 HD würde ich als deutlich zu groß einschätzen für nen 34er, ich habe da gerade170er drinn im Straßenfalcalso mit einer 170 Düse hat sie schon aussetzer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Vielleicht findest du hier etwas: carb_specs1.pdf was ist das für ein Datenblatt/Beschreibung? für Kart gedacht ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Ich denke, ja.Weiss leider nicht mehr wo ich das gefunden habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 FN-Zerstäuber ???DP oder DQ.. reichen... für unsere Anforderungen..FN ist wohl eher Kartbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Auch im Roller bereich gibt es Leute die mit VHSB34 QS/QD Vergaser und FN Zerstauber fahren.DP und DQ Mischrohre passen hier nicht rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) der VHSB34 QS/QD RACING ist definitiv ein Kart-Vergaser....ALLE Mopeds, egal ob Aprilia/Honda/Cagiva/Gilera, haben den VHSB34 LD verbaut....es gibt aber auch einen VHSB 34 QD/QS mit schwarzem Schieberdeckel, also NICHT den aus dem Kartbereich... Bearbeitet 9. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Da muss ich dir leider wiedersprechen! Ich habe den VHSB 34 QD hier vor mir liegen und der hat zwei Schwimmer die jeweils einzeln geführt sind. Beide jeweils 5,2 Gramm! Habe auch den VHSH 30 CS vor mir liegen und der hat einen einzelnen Schwimmer, den fahr ich aber ohne Probleme auf meiner Karre (setup in der Signatur)! Muss aber dazu sagen das ich eine Benzinpumpe fahre,.... Und das beide von mir genannten Vergaser für den Kartsport entwickelt wurden ist ja hoffentlich allgemein bekannt. Denke aber deine Theorie mit dem Schwimmer ist nicht richtig, da es die Schwimmer Systeme auch bei andersnamigen Vergaser Hersteller gibt die in Motorräder verbaut sind,... So long Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Edit: korrigiert&editiert Bearbeitet 9. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Die von John F. verlinkte Doku stammt offensichtlich aus dem Kartbereich - South African ROTAX Max Challenge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Mein VHSB 34 QD besitzt auch einen zweiteiligen Schwimmer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) um mal eines klar zu stellen.... redet ihr vom VHSB34 QD/QS RACING ?? Bearbeitet 9. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 ups, sorry! Ganz vergessen zu erwähnen. Meiner ist ein RACING! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 ah, ok... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Meiner nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Meiner nicht!was deiner nicht? RACING? also dann mit schwarzem Schieberdeckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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