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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

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So Vergaser ist verbaut und passt auch bedingt drunter. Als ich die Backe montieren wollte ist der Gaszugkrümmer abgebrochen. Ich möchte mir jetzt sowas zu legen. passt der mit M5 aus dem Link oder brauch ich einen mit M6?

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHSB-D/N/Q/R-Racing/Gaszugrohre/Verg-Gaszugeinstellschraube-M5-m-Mutter::187.html

MFG Pascal

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Brauch mal einen Tip von euch. Ich habe einen 34 VHSB QDRacing auf meinem 60x54 Wforce.

ND 33

HD 178

Mischrohr 264 FN 3. Clip von oben

K25 Nadel

Die HD ist definitif noch zu mager & undenrum Läuft er imer noch zu fett. Sobald ich den Schieber ganz leicht öffne Rotzt sie , wenn ich ihn minimal mehr öffne ist es wieder gut. Co schraude ist auch ganz offen, ich denke das ruft nach einem magereren Mishrohr.

Was meint ihr dazu???

Bearbeitet von Inujasha
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab ein Problem mit meinem VHSA 32: hatte beim 6h Rennen einen Nadelbruch!!!

Leider kann ich keine Kennzeichnung auf der Nadel finden....

Wie könnte ich rausfinden, welche nun verbaut ist?

Wären fotos hilfreich?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Greetz

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Nadelbruch?

Relative weit oben, knapp unterhalb des Clips?

Also so auf Höhe der Führungsbohrung im Schieber?

Dann ist das Ding durch gebrieben... das ist eine bekannte Thematik beim VHSA.

Mach doch mal ein Foto von der Nadel mit Makro oder so.

Auch gerne komplett.

Für Fakten misst du mit einem Messschieber halt nach und guckst in die Nadeltabellen von Dellortho.

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vielen Dank schon mal für die Antwort!

Die Nadel ist genau beim Nadelclip gebrochen/durchgescheuert. (hab leider kein Macro)

Konnten somit, mit der nächst fetteren Nadelstellung das Rennen zumindest beenden.

Kann auf der Nadel ein "U" erkennen... wäre ja richtig für den VHSA!?

Maße hab ich ...

A=2,39

B=1

C=40

mit diesen Werten finde ich aber keine passende Nadel in den Tabellen- nicht mal annähernd....

Messfehler?

greetz

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Mein M60 läuft jetzt auf VHSB34LD (nach etwas längere Wartezeit ;-) *hust*) mit

LLD35

LL-Zerstäuber 40

Schieber 40

Nadel K22

Zerstäuber 266

HD145

Das paßt schon alles recht gut. Im Achtelgas aber noch zu fett. Werd hier mal einen 35iger Zerstäuber probieren.

Vllt hat hier jemand ein 50iger Schieber übrig?

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  • 2 Wochen später...

vhsb 34, vollgendes problem

neue nadel verbaut, nach ca. 11 std rennbetrieb, ist die nut, wo der clip reinkommt , ausgeschlagen/angefressen und dadurch unrund, sodass der clip von alleine rausfliegt.

beim vhsb 39 race ist ja noch eine unterlegscheibe zwischen clip und schieber.

ist das die lösung? oder was kann ich sonst noch machen?

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vhsb 34, vollgendes problem

neue nadel verbaut, nach ca. 11 std rennbetrieb, ist die nut, wo der clip reinkommt , ausgeschlagen/angefressen und dadurch unrund, sodass der clip von alleine rausfliegt.

beim vhsb 39 race ist ja noch eine unterlegscheibe zwischen clip und schieber.

ist das die lösung? oder was kann ich sonst noch machen?

ja die dünne unterlagsscheibe hilft – beim 34 QD also der race ist die drinnen beim LD nicht versteht wer will (sicher eine einsparungsmassnahme :wallbash: )

  • Like 1
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  • 5 Wochen später...

ich behaupte, da ist kein unterschied unter den vhsa typen. denn stein-dinse hat nur ein vhsa bereich, und da alle 3 typen drin.

werden also , denke ich, wie bei koso, nur je nach grösse aufgebohrt, aber gleicher schieber

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHSA:::15_2533.html

Bearbeitet von vespetta
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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