Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH

Featured Replies

Geschrieben

M6x0,75 müßte das sein!

:wacko:

• Antworten 2,2Tsd
  • views 333,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hi,   hab hier ein kleines Tool das bei der Bedüsung behilflich ist zusammengestellt:   Im Openoffice spreadsheet format (bitte bevorzugt verwenden): https://drive.google.com/file/d/0B6g_KRrF3-_ER0hTT

• Hallo allerseits, nachdem diese Topic schon ein paar Jahre läuft und die Frage, ob und wie man einen vermeintlich "falschen" Vergaser mit ET/FL/FT -Mischrohr / Zerstäuber auf DP oder DQ umrüsten kann,

• undis racing team
    undis racing team

Nachdem der Weihnachtsmann nur bei meiner Tochter brav war, habe ich mir selbst etwas Dellorto Bling Bling geschenkt! Er glänzt so schön, eigentlich hät ich den schon unter den Christbaum legen m

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gibts eigentlich eine Tabelle wofür die verschiedenen Buchstaben in der Typenbezeichnung des VHSB stehen (LD, ED, ... ) ?

Geschrieben

Welche Funktion hat das im Bild markierte Teil?

Dellorto nennt es Oil Feeder wenn ich das richtig verstanden habe, aber welches Öl sollte daran?

post-22232-0-60328000-1340788261_thumb.j

Geschrieben

Würde mal behaupten ein Anschluss für Getrenntschmierung? Sonst hat da ja kein anderes Öl was zu suchen!

Geschrieben

Hätte mir jetzt gedacht, dass eine Getrenntschmierung weiter vorne ansetzt, nicht erst direkt beim Ansauger?

Wäre doch loigischer den Benzin mit Öl zu versetzen als das Benzin Luft-Gemisch.

Bin ja nicht der einzige der VHSB fährt, habt ihr das stillgelegt oder einfach mal so offen gelassen?

Geschrieben

entweder mittels der dellorto gummi kappe verschliessen, oder messingteil rausnehmen, und mit kaltmetall oder ähnliches verschliessen.

Geschrieben

Wenns wirklich kein Ölanschluss sein sollte, dann bleibt ja nur noch ein Unterdruckanschluss für Benzinpumpe oder änliches übrig. Meiner ist auch zugepappt. Ist für mich so sinnvoll wie ein Kropf!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab mir jetzt für meine ets nen 26er vhst gehollt ,top gaser ,läuft perfekt und säuft weniger wie der orginale 20/20 ! :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Hätte mir jetzt gedacht, dass eine Getrenntschmierung weiter vorne ansetzt, nicht erst direkt beim Ansauger?

Wäre doch loigischer den Benzin mit Öl zu versetzen als das Benzin Luft-Gemisch.

Bin ja nicht der einzige der VHSB fährt, habt ihr das stillgelegt oder einfach mal so offen gelassen?

Kaltmetall könnte sich lösen und währemd der Fahrt raus fallen, wäre mir zu unsicher da nen Klemmer zu haben, weil der Motor dan schlagartig abmagern würde.

Ich habe den Messinganschluss raus gemacht, Gewinde rein geschnitten und ne Madenschraube mit Schraubensicherung rein gedreht.

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

ich habe noch ausführliche, original Dellorto Unterlagen wo ALLE Vergaser mit der korrekten Grundbestückung aufgeführt werden, sowohl nach Vergaser sortiert als auch OEM-Verwendung/Typ/Modell.

Muss ich mal raussuchen, scannen und hier reinstellen.

Wenns jemand brauchen kann.

Geschrieben

Das wär super! Aber bitte nicht im Forum hochladen, eher extern und verlinken.

Geschrieben

Das wär super! Aber bitte nicht im Forum hochladen, eher extern und verlinken.

und wieso nicht?

Geschrieben

kann mal bitte jemand an seinem 30vhsh den aussendurchmesser der anschlussseite messen ,ich hab das gefühl da passt was nicht bei meinem ersteigerten vhsh...

Geschrieben

Habe jetzt einen 30er VHSH hier liegen den ich anstelle eines 30er PHBL auf meine 5 mit einem 172er machen möchte.

Hat den schon jemand auf einer 5 mit dem Malossi+ RAP verbaut und kann mir mal eine ,,Wurfbedüsung" geben. Oder soll ich erstmal 1:1 von PHBL auf VHSH wechseln?

Was für ein Schieber/Mischrohr hat sich bei dem Vergaser bewährt?

Danke und Gruß

Marc

Geschrieben

Hallo Dello-Jünger, kann mir bitte jemand sagen welcher Zugchoke in einen 30er VHSH passt?

Danke schonmal, Gruß

Geschrieben

Sauber, danke. Was für Schieber/Nadeln/Mischrohre/ND haben sich den bei dem Teil bisher bewährt? Soll auf einen 172er Malle. Im LF/SF-Setup-Topic find ich zu dem Vergaser gar nichts!

Geschrieben

Wie sollte ich am besten den Ölanschluss an meinem VHSB 34er verschließen. Das Teil rausziehen und mit Kaltmetall verschließen wäre ne idee. Aber gibts da keinen Gummi Propfen der das zustopft?

Geschrieben

Messingteil raus, Gewinde rein, mit Madenschrauben und Locite verschliessen.

Fertig!

(null)

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

fährt von euch jemand den 34er VHSB auf einer PX mit MRP Membraneinlass? Ich hoff ich bekomm das mega Teil da überhaupt unter.