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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

So Vergaser ist verbaut und passt auch bedingt drunter. Als ich die Backe montieren wollte ist der Gaszugkrümmer abgebrochen. Ich möchte mir jetzt sowas zu legen. passt der mit M5 aus dem Link oder brauch ich einen mit M6?

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHSB-D/N/Q/R-Racing/Gaszugrohre/Verg-Gaszugeinstellschraube-M5-m-Mutter::187.html

MFG Pascal

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Brauch mal einen Tip von euch. Ich habe einen 34 VHSB QDRacing auf meinem 60x54 Wforce.

ND 33

HD 178

Mischrohr 264 FN 3. Clip von oben

K25 Nadel

Die HD ist definitif noch zu mager & undenrum Läuft er imer noch zu fett. Sobald ich den Schieber ganz leicht öffne Rotzt sie , wenn ich ihn minimal mehr öffne ist es wieder gut. Co schraude ist auch ganz offen, ich denke das ruft nach einem magereren Mishrohr.

Was meint ihr dazu???

Bearbeitet von Inujasha
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab ein Problem mit meinem VHSA 32: hatte beim 6h Rennen einen Nadelbruch!!!

Leider kann ich keine Kennzeichnung auf der Nadel finden....

Wie könnte ich rausfinden, welche nun verbaut ist?

Wären fotos hilfreich?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Greetz

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Nadelbruch?

Relative weit oben, knapp unterhalb des Clips?

Also so auf Höhe der Führungsbohrung im Schieber?

Dann ist das Ding durch gebrieben... das ist eine bekannte Thematik beim VHSA.

Mach doch mal ein Foto von der Nadel mit Makro oder so.

Auch gerne komplett.

Für Fakten misst du mit einem Messschieber halt nach und guckst in die Nadeltabellen von Dellortho.

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vielen Dank schon mal für die Antwort!

Die Nadel ist genau beim Nadelclip gebrochen/durchgescheuert. (hab leider kein Macro)

Konnten somit, mit der nächst fetteren Nadelstellung das Rennen zumindest beenden.

Kann auf der Nadel ein "U" erkennen... wäre ja richtig für den VHSA!?

Maße hab ich ...

A=2,39

B=1

C=40

mit diesen Werten finde ich aber keine passende Nadel in den Tabellen- nicht mal annähernd....

Messfehler?

greetz

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Mein M60 läuft jetzt auf VHSB34LD (nach etwas längere Wartezeit ;-) *hust*) mit

LLD35

LL-Zerstäuber 40

Schieber 40

Nadel K22

Zerstäuber 266

HD145

Das paßt schon alles recht gut. Im Achtelgas aber noch zu fett. Werd hier mal einen 35iger Zerstäuber probieren.

Vllt hat hier jemand ein 50iger Schieber übrig?

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  • 2 Wochen später...

vhsb 34, vollgendes problem

neue nadel verbaut, nach ca. 11 std rennbetrieb, ist die nut, wo der clip reinkommt , ausgeschlagen/angefressen und dadurch unrund, sodass der clip von alleine rausfliegt.

beim vhsb 39 race ist ja noch eine unterlegscheibe zwischen clip und schieber.

ist das die lösung? oder was kann ich sonst noch machen?

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vhsb 34, vollgendes problem

neue nadel verbaut, nach ca. 11 std rennbetrieb, ist die nut, wo der clip reinkommt , ausgeschlagen/angefressen und dadurch unrund, sodass der clip von alleine rausfliegt.

beim vhsb 39 race ist ja noch eine unterlegscheibe zwischen clip und schieber.

ist das die lösung? oder was kann ich sonst noch machen?

ja die dünne unterlagsscheibe hilft – beim 34 QD also der race ist die drinnen beim LD nicht versteht wer will (sicher eine einsparungsmassnahme :wallbash: )

  • Like 1
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  • 5 Wochen später...

ich behaupte, da ist kein unterschied unter den vhsa typen. denn stein-dinse hat nur ein vhsa bereich, und da alle 3 typen drin.

werden also , denke ich, wie bei koso, nur je nach grösse aufgebohrt, aber gleicher schieber

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHSA:::15_2533.html

Bearbeitet von vespetta
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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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