prometheus0815 Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Wenn Du überlegst, im Winter eine PK-Gabel einzubauen, finde ich es mutig, jetzt so viel Geld für den edlen SIP-Dämpfer rauszuhauen. Der passt nicht in die PK-Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Wenn Du überlegst, im Winter eine PK-Gabel einzubauen, finde ich es mutig, jetzt so viel Geld für den edlen SIP-Dämpfer rauszuhauen. Der passt nicht in die PK-Gabel.kann man doch immer noch für gutes Geld verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 kann man doch immer noch für gutes Geld verkaufen @prometheus: Ist mir klar, dass der nicht passt! Und das mit der PK-Gabel ist eh nicht sicher, ich bin froh wenn das Verhalten der Gabel sich wenigstens durch den Dämpfer etwas verbessert....FALLS ich jemals eine andere Gabel verbauen würde, wird der SIP eben verkauft. Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Wirst bis zum 20.August fertig und kommst damit zum Vespatreffen - Nighter - Run - 20/21.August 2011 in Regensburg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Fertig auf jeden Fall......Nur ich darf das Ding ja erst im November fahren....... Der Termin ist aber auf jeden Fall interessant...vielleicht komm ich mit meiner Fuffi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Also heute mal den Motor mit Franz probeweise eingebaut, nicht dass ich nach dem Lackieren noch irgendwas hätte flexen müssen.. Und siehe da, die Strebe im Motorraum war im Weg, sie war im Weg. Morgen geht das Zeug zum 2. Mal zum Füllern, dann darf ich wieder schleifen. (bis 1200 nass )Hoffentlich ist das Ganze bis Ende nächster Woche lackiert, dann kann ich endlich finishen.Achja, die Auspuffhalterung hat auch mehr schlecht als recht gepasst.Ein Loch mehr in den Franz gebohrt, dann gings. Hat aber aua gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 echt 1200??ich musste ja auch selber schleifen, aber zu mir hat er gesagt 800 nass reicht!?nächste woche wird ENDLICH!!! gelackt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 jo ich hatte auch 1200er genommen.. Da kommst dir vor als wennst einfach ein Blatt Papier drüber fährst :DHilf mir mal schnell, steh grad aufm Schlauch. Strebe im Motorraum war im Weg? Die Seitenbackenstrebe vorne in der Backe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Ja, er hat gesagt 1200. Egal, eine "Größe" weiter macht mir auch nichts mehr. In der (von vorne gesehen) rechten Seitenbacke war eine Strebe im Weg, die von der Mitte unten nach oben läuft.Auspuff passte nicht an die Backe an der Seite.... Waren nur 3-4 mm an der Backeninnenseite.Hab mal gehört, dass es die Strebe erst bei späteren Serien gab, die ich gerade aufbau ist auch aus Japan.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Ja, er hat gesagt 1200. Egal, eine "Größe" weiter macht mir auch nichts mehr. In der (von vorne gesehen) rechten Seitenbacke war eine Strebe im Weg, die von der Mitte unten nach oben läuft.Auspuff passte nicht an die Backe an der Seite.... Waren nur 3-4 mm an der Backeninnenseite.Hab mal gehört, dass es die Strebe erst bei späteren Serien gab, die ich gerade aufbau ist auch aus Japan.... ah okay... musste schon schwer überlegen, weil ja bei meiner der Franz auch reinpasste. Man lernt halt nie aus. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Ich glaub die Stebe soll die allseits bekannten Spannungsrisse in der Backe verhindern... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Ich glaub die Stebe soll die allseits bekannten Spannungsrisse in der Backe verhindern...Ganz genau....es ist alles andere als sinnvoll, diese zu entfernen (noch dazu bei einem großen Motor! ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 wenn kein Platz is hilfts nix. Ich hab meine letztes Jahr geschweisst, auch die Vibrationsrisse.. nun ja, ez is an einer anderen Stelle ein Riss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 schau mal hier:http://www.vespaservizio.de/motorblech_seitenbacke.phpist quasi die selfmade variante dieser strebe. wenn man sowas im verlauf auf den jeweiligen rap anpasst ist das ok. ob das jetzt 10cm weiter hinten oder vorne drückt ist egal. einzig der gegendruck durch die leichte spannung ist wichtig um die vibrationen einzudämmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Also die Strebe ist jetzt zumindest mal draußen.Wenn ich die dringelassen hätte wärs einfach nicht gegangen... Lackiert ist aber noch nichts, also nichts verloren. Die Version aus dem Link von Fabi find ich allerdings am elegantesten....das werd ich wohl so machen. Geht auch nach dem Lackieren noch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 ich hatte auch drei fette risse in der backe!der spengler hat mir dann unten in die sicke/falz nen rundstahl zu verstärkung eingeschweißt, dürfte auch halten.fänds auch blöd, wenn man schon kein seitenfach hat, dass dann der curly auch kein platz hätt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hast du ein Bild wo der Spengler dir das eingeschweißt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 sorry, ich mach immer viel zu wenig bilder stell dir einfach vor du legst nen ziemlich dicken draht (3mm durchmesser oder so) über die länge der ganzen backe, bzw im kritischen bereich innen in den falz am unteren rand der backe und verschweißt diesen dann mit dem blech.(hoffe das war irgendwie verständlich^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Ah, schon verstanden. Danke. Nur genau am unteren Rand, ziemlich genau am Falz unten hat der Puff nicht gepasst. Muss mir noch eine Lösung überlegen, nochmal schweißen wäre wohl die Notlösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Heute mal die Bremsbeläge vorne verbaut.Und ich frag mich wirklich warum ich immer die falschen kauf.Gekauft sind diese: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Produc…+AntiAQUA+.aspxPassen tun die natürlich nicht obwohl da was von 9 UND 10 Zoll steht. Zur Gabel:Kann ich das so lassen, weil die SIP Dämpfer sind einfach länger?Hauptsache sieht gut aus und dämpft besser als original.... Die alte Sitzbank wurde auch neu bezogen, die kommt aber auf meine daily driver 50S......Hat mich genau nichts gekostet, für den Alltagsroller reichts noch.Auf die neue kommt meine SS-Bank, wird auch noch neu bezogen. Edith vermutet, dass die vordere Bremstrommel vielleicht eine Unwucht hat, da sie an ein paar Stellen freigängig ist.Meistens jedoch wie dauergebremst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Das mit dem steileren Schwingenwinkel ist vielleicht gar nicht schlecht, dann knickt sie vielleicht nicht so stark ein beim Bremsen.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Genau so hab ich mir das auch schon gedacht, das bleibt jetzt auch mal so.Ich kann mir da keine Nachteile rausdenken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Das sind schon die richtigen Beläge.Du wirst sie etwas mit der Feile anschleifen müssen. Da wo sie vor allem als erstes an der Trommel anliegen.Hab ich bei meinen normalen Belägen an der 1.Serie auch gemacht.Nu funzt es. Ach ja, an der Ape hatte ich das auch.Hat mit unrunder Trommel erstmal nix zu tun.Schleif mal an, fahr und brems erstmal ne Weile (ich denke da so an 20-30 km)...wenn sie dann "rubbeln" können wir sie immer noch ausdrehen.Nur mal so als Info: Die Trommeln die wir zum ausdrehen bekommen haben meißteine Unwucht von 2/10.Ist wohl die aushaltbare "Schmerz/Toleranz-Grenze" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ah, ok alles klar.Dann werd ich versuchen die Beläge erst bisschen anzuschleifen/feilen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Bis halt die Trommel fluffich dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Joa genau, werd ich am Mittwoch mal ausprobieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Gabel fertig, Bremstrommel dreht schön frei. Motor fertig zusammmen mit gepulverter Lüra-Abdeckung (alle weißen Teile sind RAL 9016). Bearbeitet 22. Juni 2011 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ich finde das vorne mit der bremse nicht so sehr geil !die lösung die der pola gebaut hat find ich sehr sexy mit der zip gabel ,dann den adapter selbst gedreht und dann die geschlossene felge !sieht sehr geil aus und bremst top .trotzdem sieht deine gabel sehr geil aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Bremse vorne ist inwiefern nicht so geil? Allein das mit V50 Gabel + M1L Motor? Andere Gabel mach ich vielleicht noch übern Winter.....aber erst mal schaun wie sich der SIP Dämpfer verhält. Das wäre dann mein Winterprojekt... Danke für die Blumen, mir gefällts ach gut. Wirkt sicher gut mit der geplanten Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fishi Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ludy meinte den viel zu langen stoßdämpfer ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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