elbochos Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hy,Ngk 9 hsSoll ich mit der hauptdüse noch höher gehen?? Ne 9er NGK is eigentlich schon ziemlich kalt....Ich hatte ähnliches Problem.Mit der HD fetter zu gehen bring ohne weiteres Bearbeiten des Gasers m.E. nichts.Am besten und ohne Leistungsloch läuft bei mir der Haufen mit 125er HD, BE 3, 160er HLKD, sowie einer 50/100er HD(die war so im Spaco-Nachbau drin). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Des glaubt kana....!! Aufgebohrt auf 150 zu mager!!!Aufgebohrt mit 2mm ,dann is was gegangen!!Schätzungsweise falschluft!!!!?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) setup:dr177 gestecktsip road24 si spacolöcher im luftfilterwollte heute das ding eindüsenwas mich stutzig macht ist das ich das moped erst bei einer 138er hd zum 4takten gebracht habe.mit einer 132er hd läuft das schön rund (hatte keine 135er)falschluft kann ich definitiv ausschliessen!was kann da sein? Bearbeitet 4. April 2012 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEULENKEULE Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hi Zusammen,mein Setup:DR 177 Überströmer geöffnet (auf Polini), Steuerzeiten originalPolini Kopf QK 1,8Dellorto Si 24 leicht ovalisiert, Gehäuseeinlass geglättet und angepasstSip RoadBedüsung: HD122, ND 55/160, BE3, HLKD 160Zündung steht bei ca. 18°Mein Problem: bei etwa 1/4 Gasstellung ruckelt und stottert der Motor ziemlich stark, ist ziemlich nervig im Stadtverkehr. Bei weiter geöffnetem Gasschieber und unter Last läuft der Motor sauber. Wenn ich die Gemischschraube weiter rein drehe, dann habe ich bei warmem Motor leicht erhöhtes Standgas und die Drehzahl sackt ab, wenn ich den Gasschieber aufreiße-->zu mager, wenn ich die Schraube rausdrehe, bringt es auch keine Verbesserung. Habe auch schon eine etwas fettere ND (52/140) ausprobiert, hat auch keine Verbesserung gebracht. Neue Simmerringe sind auch verbaut und Nebenluft schliesse ich eigentlich auch aus. Luftfilter mit und ohne Löcher habe schon getestet, ebenfalls keine Verbesserung.Woran könnt es noch liegen? Zündung defekt? Oder noch fettere ND testen? oder doch zu fett? Ich weiß nicht mehr weiter....Gruß BEULENKEULE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ich glaube ja, dass sehr viele hier mit Bedüsungsproblemen einen undichten Vergaser haben.Ich habe ewig mit schlecht einstellbaren SI 24ern rumgedoktert. Kein Vergaser war wirklich plan, neue und alte, Dello und Spaco, immer wieder Falschluft zwischen Vergaser und Wanne. Auch wenn man sie händisch abgezogen hat, lief das nur kurz. Immer wieder stottern, ruckeln, usw.Ich habe nun den 24er auf einer Planschleifmachine abgeschliffen und man kann ihn wunderbar einstellen. 1/8 Umdrehung der Gemischschraube macht sich bemerkbar.Gespannt habe ich ihn über einen alten Schieber. Loch reingebohrt und durch die 24er Bohrung auf eine plangeschliffene Stahlplatte geschraubt. Diese dann auf den Magnettisch gepappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 also ich bin den dr177 mit ner 118 HD gefahren.dr entgratet und gesteckt.24 ovalisierter vergaser mit löcher im lufisiproad und eine 22z. kulubin das zeug ca. gute 3000km gefahren ohne nur irgendwie das ganze zuschonen. hab die woche den zylinder mal runtergenommen. keinerlei reste am kopf, der zylinder und kolben sehen aus wie neu, man sieht noch deutlich den kreuzschliff.ich denke der dr177 verzeiht echt alles. prügeln ohne ende und noch dazu spritsparend, sicherlich ein guter zylinder der seine wenigen euro wert is. nur die leistung wird halt nach ner weile eher fad. vor allem wenn man viel landstrassen herumdüst wie es am land der fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEULENKEULE Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Hab mal den Vergaser mit 400er Schmirgel auf ner glatten Platte abgezogen (Dichtfläche war etwas "hohl") und ne neue dickere Dichtung verbaut, läuft jetzt tatsächlich schon deutlich besser, das Ruckeln taucht jetzt nur noch im 1-2 Gang bei fast geschlossenem Gasschieber auf. Für das letzte Quentchen müssten vielleicht noch die Dichtflächen der Wanne geplant werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Händisch wird das nicht 100%ig und das dickere Papier drückt sich mit der Zeit.Aber da es besser geworden ist, würde ich jemanden suchen, der den Gaser schleift.Ich habe das monatelang versucht, bin gelernter Metaller, weiß wie man sowas anpackt, mit Haarlineal, Glasplatte usw. hantiert. Hat immer nur 3 Tage gehalten.Erst nach dem Abschleifen hält es nun seit dem Monate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) Heute folgendes ausprobiert:DR 177 gesteckt, Gs-Kolbenringe u. DR-Kopf, SIP-Roadorig. Kurbelwelle, Einlass auf 111°v.OT/42°n.OT gefräßt u. leicht ovalisiertSI 24 orig. Dell'orto, unbearbeitet 160/BE3/116 ND50/120 Luftfilter m. LöchernKontaktzündung, ZZP 19°, Kerze W4ACMotor nahm m. 52/160 kein Gas an und lief nur mit gezogenem Choke, egal ob m. LUFI o. ohne. Nach dem Wechsel auf 50/120 perfekter Leerlauf und gute Gas-Annahme. HD120 war trotz Löchern im LUFI schon zu fett. Kerze schwarz. Dann, mangels 118er, auf 116 und org. LUFI gegannen. Schon besser. Anschließend nochmals auf LUFI m. Löchern gewechselt. Bessere Gas-Annahme. Motor zog in der Ebene und bergauf satt durch. Im Vergleich zum vorher verbauten SIP-T5 scheint das Getriebe, Sprint m. 23/65, nun etwas zu kurz. Geblieben ist das nervige Scheppern u. der rauhe Lauf durch das DR-typische hohe Kolbenspiel.Gute Nacht !TTTGestern Probefahrt m. HD118 u.wie s.o., war ok. Heute bei kühlerem Wetter dann doch m. ND55/160 angesprungen u. m.HD120 problemlos gelaufen. Bleibt so. Bearbeitet 6. Juli 2012 von tingeltangeltoll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Du hast eine W4AC Kerze drin? Braucht der 177er nicht auch ein Langgewinde, also W4CC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Du hast eine W4AC Kerze drin? Braucht der 177er nicht auch ein Langgewinde, also W4CC?Nö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) Hab heute auch meinen 177er DR auf VBA 2 Kanal Blockzum laufen gebracht.24er SIMazzu Rennwelle mit PX Konus und 1800 Gramm RadSIP RoadLöcher im LUfiEinlass leicht nach hinten aufgemachtDR177 Original gelassen.Bedüsung 120 HD BE3 HLK 160ND 55/160Hatte heute nur Zeit für 1 Fahrt , konnte nichtw weiter am Vergaser machen.Bei 1/4el Gas hab ich Fehlzündungen und Ruckeln drauf -- ab Halb-Vollgas aber nicht mehr.Ist es normal dass von unten raus nicht viel geht beim 177er DR ? hatte mir da mehr erhofft. Dreht aber recht freudig nach oben durch.Passt da was an der Bedüsung nicht ?Zündung 19 Grad geblitztAch ja der Zylinder klappert wie ein Sack nüsse. hört sich an wie wenn der Kolben irgendwo anschlägt.... ist aber ne Kopfzentrierung vom Kobold drauf. Bearbeitet 4. Juli 2012 von lycantor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) Ach ja der Zylinder klappert wie ein Sack nüsse. hört sich an wie wenn der Kolben irgendwo anschlägt.... ist aber ne Kopfzentrierung vom Kobold drauf.der DR KLAPPET wie ein sack nüsse !!! das sind die kobenringe. hört sich anfangs komisch an aber man gewöhnt sich dran. falls es dir keine ruhe lässt, schraub schnell den kopf ab und schau ob was anschlägt !Bedüsung 120 HD BE3 HLK 160ND 55/160da würde ich runterdüsen. 120 ist schon nicht falsch aber du brauchst vielleicht einfach noch ne kleiner !wenns net weg geht, musst mit den ND runter rauf !Abstimmen = testenIst es normal dass von unten raus nicht viel geht beim 177er DR ? hatte mir da mehr erhofft. Dreht aber recht freudig nach oben durch. ist ja allgemein ein "leistungsärmerer" zylinder, gehn tut da schon was, aber man sollte wohl nicht zuviel erwarten. mein dr ist auch nicht der schnellte aber dafuer die zieht er konstandt vielleicht etwas langsam aber er tut es !PS:zylinderkopf abgeplantdr 177überströmer nicht geöffnetori pott24 si vergaser (ein lass ovalisiert)23/65 übersetzungP4 messung - 11 ps und 15 nm geh e bissel was Bearbeitet 4. Juli 2012 von boni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEULENKEULE Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 hört sich nach dem selben Problem an wie bei mir (siehe Post #34), verzogene Vergaserdichtfläche...Das Abplanen von Hand hat ein anfangs ein bisschen was gebracht aber wie Carsten70 schon geschrieben hat ist das nicht von Dauer, meiner läuft mittlerweile auch wieder beschissen...Werde die Tage mal den Vergaser auf die Flachschleifmaschine packen und wohl auch mal ne andere Vergaserwanne verbauen.Gruß Keule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 werd auch mal ein bisschen mit der Hand rumplanen... mal sehen obs was bringt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 das klappern wie boni schon sagt, gehört zum dr177 einfach dazu. der zylinder verzeiht einfach alles, meiner hat geprügelte 3000km drauf und der kreuzschliff ist noch zusehen.am kopf hats ein wenig gesifft. hab den kopf samt zylinder auf ner glasplatte plangeschliffen und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 heute weiter gemacht /Vergaser mit n bissl Schleifpapier auf der Werkbank abgezogenVergaser komplettmit Druckluft ausgeblasen. Düsen rein. fertig.-- einziges Problem war , dass ich bei der ersten Probefahrt nen Platten hatte und kein Werkzeug dabei war.--> also heimlaufen und Werkzeug holen .......................................... Der DR läuft ganz gut -- mir persönlich geht da aber von unten raus zu wenig und dreht dafür ziemlich weit ausBin schon am überlegen ihn ein bisschen tiefer zu legen.Meiner ist sowieso 2 mm am Fuß abgedreht und ich fahr den mit ner 2 mm Dichtung damit der 3e Kanal sauber verschlossen wird.Werd evtl auf 1,5mm Dichtung umsteigen ... dann wird auch die QK besserMacht das Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. September 2012 von riot-joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 wie weit raus bzw rein hast die CO Schraube gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hank2 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo zusammenFahre einen DR auf einem 125er-Gehäuse mit originaler Kurbelwelle. Möchte nun den Drehschiebereinlass erweitern. Wieviel Grad v.OT sollte der Einlass öffnen bzw. bei wieviel Grad n.OT sollte er schliessen?Danke für eure Antwort.Gruss hank2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 @hank2Habe den Einlass nach vorn und hinten um je 4mm erweitert. Müssten 111° v.OT und 42° n.OT sein.Erweitert in 2003, gemessen diesen JulyTTT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hank2 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 @ tingelgangeltollfährst du ein ähnliches Setup wie ich und wenn ja, hast du einen Unterschied gespührt? Ü-Strömer geöffnet?Gruss hank2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) @hank2DR aus dem Karton auf SprintV2-Motor( baugleich Px125/150 früh) mit besagter Einlassbearbeitung, Wanne u. SI24 leicht ovalisiert, ww. Luffi mit u. ohne Löcher, Primär 23/65, Kontaktzündung, Lüra original, ZZP 19° angestrebtzuerst mit Px-Auspuff : war schon o.k.dann mit SIP T5: Motor drehte flotter hoch, marginal höhere Vmaxjetzt mit SIP Road: wie oben, fühlt sich kräftiger an, Übersetzung könnte leicht länger seinAlles gemessen mit Popometer auf den immergleichen Teststrecken.TTTSiehe auch Beitrag #39 Bearbeitet 9. Oktober 2012 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sticksen Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Habe diese Ruckelprobleme kurz über Standgas auch, mit fast identischem Setup. Hat schonmal jemand mit Dichtpaste (Dirko HT dingens) versucht, das ganze in den Griff zu kriegen? Wüsste jetzt spontan nicht, wer hier in meinem Umfeld so eine superduper-Planschleifmaschine hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint&PX1969 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hallo habe auch ein problem:Pinasco 177si 24/24 jetzt Spaco Orgi krum (innen hol)Lufi mit löchernKontaktzündung Gradzahl ??Kontakte 0,4 mm Abstand wenn grösser springt nur mit fehlzündungen anjetzt springt sie an mit Choke drehtrecht hoch Choke rein dreht höher den geht sie langsam aus. Beim gasgeben dreht hoch gas weg geht sie aus mann is das eine zicke:-)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 DR 1772 Kanal Block24er Si Löcher im LufiZündung 18 Grad140/52HD 125 160er HLK BE 3sip road bis halbgas hab ich jetzt kein Stottern mehr. bei ruckartigen Vollgas verschluckt sich der Gaser leicht -- hab ne Gedenksekunde bis der Motor das Gas annimmt. Da muss ich doch mit der HD runter oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, super treat finde ich :D Fahre eine Sprint Veloce 78 3 Üstr. 24iger Si Spaco (Del O) Vergaser125er HD, BE 3, 160er HLKD, sowie einer 50/100erDR 177 drauf noch mit O-Puff (SIP Road SPort soll noch drauf) Wichtig: - Vergaser Dichtfläche auf Glasplatte mit gespannten Schleifpapier abgeschliffen- DR Zylinderkopf (brennraumseitig) Glattgeschliffen, sah vorher aus wie 3 Tage Bart.- Luftfilter Herzchen reingefräst Zündung 19°C vOT eingestelltKolben Zyli gesteckt Standgasschraube dann etwas nachgestellt rennt wie sau. Seit "Umbau" ca 400 km drauf perfekt. Bin echt positiv überrascht von dem DR Set. zieht sauber durch läuft super rund und macht ca. 105 km/h.Greets Bearbeitet 17. Juni 2013 von Mane0515 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 In einem aktuellen Set vom SIP (D.R. 177, 24er, Sip Road) ist der Vergaser wie folgt dabei: Hauptluftdüse: 160Mischrohr: BE3Hauptdüse(n): 118, 120, 125, 128Nebendüse: 55-160 Lufi hat Löcher Evtl. noch eine 122er Düse besorgen, aber sonst passt das oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Hab gestern den ori Dr Kopf gegen einen 166er mmw getauscht. Hat jetzt viel mehr Druck von unten raus. Stottern fast weg.War mir aber dann zu kalt um weitere probefahrten zu macheni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 In meinem 177er Dr mit 24er SI ist folgende Bedüsung verbaut:HD 125ND 48/ 160Bei Volllast läuft die Kiste eigentlich ganz gut (evtl. könnte ich sogar noch etwas magerer Bedüsen). Beim Anfahren stottert der Haufen jedoch ziemlich. Sollte ich da mal eine andere ND probieren und wenn ja...welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden