Peeeh-Iks Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo, hab eine PX mit DR 177, 24er SI und möchte gleich von Beginn an de SIP ROAD drunterschmeissen.Wollte zuerst mit Ori-Puff mit einer 116er HD beginnen. Sollte ich zum Einfahren (bisher 0 Kilometer, ist ja kalt ) höher bedüsen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 fang mit 125 an und gehe runter bis es passt. ich habe bis jetzt bei solche setups(wie deine) ne 120er oder 118er verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeeh-Iks Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 125 nicht zu gross? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 hab NOCH das selbe setup wie du, ausser mit nem ovalisierten 24 und nem sito+da is bei mir eine 118 drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 125 nicht zu gross?besser fetter anfangen als gleich verreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Ich fahre seit Jahren mit fast gleichem setup allerdings O-PottMischrohr BE3 mit HLKD 160LLD 55/160HD 122 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeeh-Iks Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hab nur ne 122er zur Hand! Probier das mal zuerst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hab nur ne 122er zur Hand! Probier das mal zuerst!wenn ich in meine glaskugel schaue, wirst du denke ich ziemlich genau bei 122 landen.118 passt mit sito plus! road gute 3-6 über sito + bzw o-pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeeh-Iks Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hab von 4 drüber gelesen, also ist 122 ein guter Start! Hat jemand schon Erfahrungen im Praxistest mit dem SIP Road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbi Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) 177 Polini30er Dello60mm LHW1,5mm KoDiPX200 Primär + KuluSIP Road166 Malle KopfDampft schön von nuten das Teil Klang ist auch angenehm Laut.Weis allerdings nicht, die der Road im vergleich zum Original ist.GrußSebi Bearbeitet 20. Februar 2011 von Sebbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 wie goof schon meinte, musst eben selbst ein wenig probieren was deine vespa braucht.sip road hat mich überzeugt, bis auf die lautstärke (es geht no). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 sip road hat mich überzeugt, bis auf die lautstärke (es geht no).Sorry, verschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeeh-Iks Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 wenn ich in meine glaskugel schaue, wirst du denke ich ziemlich genau bei 122 landen.118 passt mit sito plus! road gute 3-6 über sito + bzw o-pott...auch beim Einfahren? Oder dann lieber mit O-Puff und später den SIP Road druff (reimt sich sogar!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 ...auch beim Einfahren? Oder dann lieber mit O-Puff und später den SIP Road druff (reimt sich sogar!)fahr mit dem puff ein mit dem du willst. für was solltest du nen anderen auspuff fürs einfahren verwenden??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeeh-Iks Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ja eigentlich wirklich gleich, hab nur max. HD 122 zur Hand! Für Ori-Puff ist gerade eine 118 drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 HD wird zwischen 116-122 liegen!SG Eistee Rollersport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprint veloce Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hab' mich mit meiner Frage hier angewurzelt, weil ich sonst kein passendes Thema gefunden habe.Vorgeschichte :Fahre PX Murl in Sprint V. Gaystell. Motor bekam vor einigen Wochen Komplettrevision.d.h. Neue Lager, Dichtungen,Wellendichtringe, Kurbelwelle und Kupplung. Bei der Gelegenheitwurden auch Einlass Drehskibär etwas erweitert und Gaserwanne angeglichen. Zusätzlich nochÜS angeglichen. Alles in Allem keine wilde Fräserei sondern nur etwas angepasst Damit ich keinen Zorres mehr mit dem Trachtenverein bzw. meinen Nachbarn bekomme, hab' ich denJL Left in Eck gaystellt und mir einen SIP Road druntergeschraubt.Sonstiges : SI 24.24 ; MS : BE3 ; ND : 160 Nun bin ich auf der Suche nach geeigneter HD.Angefangen hab' ich mit einer 125 die vom "alten" Steup noch drinnen war. Viel zu fett. 4Taktet wie Sau.Also runter auf 122. 4Taktet noch immer, aber schon besser. Runter auf 120'er wieder etwas besser, aber nochnicht perfekt. Also, runter auf 'ne 118'er. Fährt nun eindeutig am besten.Allerdings ist mir nun Angst und Bange, dass mir der Pot obenrum wegklemmt... Ich denke halt, die 118'er istschon sehr mager.Ein Bekannter meinte nun, nach ÜS angleichen und Einlass erweitern könne man ruhig "runterdüsen"...In der Setup Datenbank konte ich leider keine Einträge bzgl. dem SIP Road finden.Achja, was noch beim Versager einstellen aufgefallen ist :Grundsetup war Schraube 2 Umdrehungen raus und dann bissl nach rechts bzw. links und Punkt höchster Drehzahl gaysucht.Punkt höchster Drehzahl war (bei sämtlichen HDs bisher) bis dato, wenn die Schraube auf Anschlag drinnen war. Also extrem mager.Für mich ein Indiz, dass die Bixn immer noch zu fett läuft... Eigentlich verstehe ich ja das ganze nicht, weil ich immer dachte HD ist für 3/4 Gas bis Vollanschlag zuständig. Mein Popmeter meint allerdings auch darunter einen deutlichen Unterschied zwischen den HDs zu spüren.Also, was meint Ihr ?Noch weiter runter mit der HD ?Bei ND oder MS ansetzten ?Nochwas : Zündung auf 19 Grad gayblitzt...Vielleicht gibt's ja hier Polini 177, Sip Road Kombo Fahrer, die mir bzgl. Bedüsung weiterhelfen können.Merci fürs Lesen und evtl. Support.grusssv 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Hast Du Löcher im Luftfilter?Bei mir läuft als ND 55/160 die Gemischeinstellschraube is 2 Umdr. draußen, HD BE3 mit 160er HLKD und 125er HD eigentlich sehr gut....bis aufs Volllastschiebe"ruckeln", welches aber nicht an zu großer HD liegen dürfte, sondern am zu kleinen Spritkanal, bzw. zu kleiner Schwimmerkammer, oder aber an zu wenig Einlasszeit am DS. Beim Scorpion z.B. hatte ich das Problem, dass der mir den Gaser kpl. leergesaugt hat Bearbeitet 16. Mai 2011 von elbochos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprint veloce Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hast Du Löcher im Luftfilter?Bei mir läuft als ND 55/160 die Gemischeinstellschraube is 2 Umdr. draußen, HD BE3 mit 160er HLKD und 125er HD eigentlich sehr gut....bis aufs Volllastschiebe"ruckeln", welches aber nicht an zu großer HD liegen dürfte, sondern am zu kleinen Spritkanal, bzw. zu kleiner Schwimmerkammer, oder aber an zu wenig Einlasszeit am DS. Beim Scorpion z.B. hatte ich das Problem, dass der mir den Gaser kpl. leergesaugt hat Jo Meister, Löcher im Lufi... Über HD und ND.Hab' noch vergessen zu sagen, dass die Kerze schwarz wie Robert Blanco ist... Spritkanal ist nicht aufgaybohrt, Swimmerkammer hat keinen Spacer, es ruckelt auch nix bei Vollast. Aber unten 'rum 4Takten wie Sau. d.h. Jetzt mit der 118'er ist es sehr viel besser, aber ich scheiss' mich halt an,dass mir der Zyli bei Volllast wegklemmt... Also, ich denke, an "zu wenig Sprit" liegt's nicht...mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Linkliste in meiner Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprint veloce Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Linkliste in meiner Signatur.THX ! Gelesen. Du fährst also mit 'ner 118 HD. Genau da bin ich im Moment auch gelandet.Allerdings unterscheiden sich unsere Kombos durch :Polini 177 (ÜS angeglichen) vs. DR 177 (gesteckt)SIP Road vs. Pitone (zumindest Stand das in Deinem Post mit der HD Grösse)Hab' keine Ahnung, wie der Pitone aussieht bzw. wie sich ein gestecketer DR177 zu einem Polini177 verhält,aber ich denke im Prizip sind die Setups nicht so weit voneinander entfernt.Was mir halt noch zu denken gibt ist meine "Roberto Blanco Edition" Kerze...Wobei ich auch unschlüssig bin, wo ich ansetzten soll (MS,ND oder doch HD)...Merci trotzdem sv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 ich habepolini 177sip roadsi 24be 355/160160/125löcher im lufiDie Gemischeinstellschraube ist auch nur eine habe umdrehung raus. sonst stirbt der motor fast ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprint veloce Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 ich habepolini 177sip roadsi 24be 355/160160/125löcher im lufiDie Gemischeinstellschraube ist auch nur eine habe umdrehung raus. sonst stirbt der motor fast ab.Oha ! Interessanter Ansatz...Also meine Bixn läuft auch am besten, wenn die Gemsicheinstellschraube nicht mehr als eine halbeUmdrehung raus ist. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie lange (wieviel kilometer) Du schon mit diesemSetup unterwegs bist ?Vielen Dank.sv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprint veloce Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Danke nochmal @ meisterbo ! Halbe Umdrehung raus, 122'er HD rein und Motor läuft pipifein.Allerdings ist jetzt mein Kabelbaum im Sack...Aber das ist eine andere Geschichte.liebe Grüssesv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Ich hab ND 100/55, Standgasschraube 1,5 Umdrehung raus (die 6-kant mit Feingewinde) damit läuft der Haufen fein und ohne Fehlzündung und ohne Loch, wenn man Vollgas fährt, vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt. Bei jeder anderen ND patscht es ordentlich. Denke aber, dass das am Spaco-Nachbau Vergaser liegt. Mit dem original läuft die Kiste mit ner 160/55 am besten. Das ganze auf dem DR Fahrt ihr Dello original, oder einen Nachbauvergaser? Bearbeitet 18. Mai 2011 von elbochos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprint veloce Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ich hab ND 100/55, Standgasschraube 1,5 Umdrehung raus (die 6-kant mit Feingewinde) damit läuft der Haufen fein und ohne Fehlzündung und ohne Loch, wenn man Vollgas fährt, vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt. Bei jeder anderen ND patscht es ordentlich. Denke aber, dass das am Spaco-Nachbau Vergaser liegt. Mit dem original läuft die Kiste mit ner 160/55 am besten. Das ganze auf dem DR Fahrt ihr Dello original, oder einen Nachbauvergaser?ND 160/55 ; Dello original.Gaymischschraube mit "Grobgewinde" und Schlitz, halbe Drehung raus.Aber leider ist jetzt der Baum im Sack...mfgsv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo habe eine Frage!?177 Dr + Sip roadnd 52/140hd be3 130Kerzenbild aussenring ein bisschen nass ihnen trockn weisslich!Vor ein paar Tagen war sie noch zu Fett!!Überall im netz liest man hd 118 nd 55/160Was bedeutet das ???Danke für eine Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo habe eine Frage!?177 Dr + Sip roadnd 52/140hd be3 130Kerzenbild aussenring ein bisschen nass ihnen trockn weisslich!Vor ein paar Tagen war sie noch zu Fett!!Überall im netz liest man hd 118 nd 55/160Was bedeutet das ???Danke für eine AntwortKlingt eigentlich nicht schlecht....denke mal, dass 118er Hauptdüse das unterst mögliche bei DR mit 24er Vergaser und Sip Road ist.Welche Kerze fährst Du. Kannst ja mal ne Nummer kälter probieren. Bearbeitet 27. Mai 2011 von elbochos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo habe eine Frage!?177 Dr + Sip roadnd 52/140hd be3 130Kerzenbild aussenring ein bisschen nass ihnen trockn weisslich!Vor ein paar Tagen war sie noch zu Fett!!Überall im netz liest man hd 118 nd 55/160Was bedeutet das ???Danke für eine Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hy,Ngk 9 hsSoll ich mit der hauptdüse noch höher gehen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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