Jump to content
Peeeh-Iks

Bedüsung DR 177 24.24SI mit SIP ROAD?

Recommended Posts

Hallo, hab eine PX mit DR 177, 24er SI und möchte gleich von Beginn an de SIP ROAD drunterschmeissen.

Wollte zuerst mit Ori-Puff mit einer 116er HD beginnen. Sollte ich zum Einfahren (bisher 0 Kilometer, ist ja kalt :thumbsdown: ) höher bedüsen?

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ich fahre seit Jahren mit fast gleichem setup allerdings O-Pott

Mischrohr BE3 mit HLKD 160

LLD 55/160

HD 122

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hab nur ne 122er zur Hand! Probier das mal zuerst!

wenn ich in meine glaskugel schaue, wirst du denke ich ziemlich genau bei 122 landen.

118 passt mit sito plus! road gute 3-6 über sito + bzw o-pott

Share this post


Link to post

177 Polini

30er Dello

60mm LHW

1,5mm KoDi

PX200 Primär + Kulu

SIP Road

166 Malle Kopf

Dampft schön von nuten das Teil :thumbsdown:

Klang ist auch angenehm Laut.

Weis allerdings nicht, die der Road im vergleich zum Original ist.

Gruß

Sebi

Edited by Sebbi

Share this post


Link to post

wie goof schon meinte, musst eben selbst ein wenig probieren was deine vespa braucht.

sip road hat mich überzeugt, bis auf die lautstärke (es geht no).

Share this post


Link to post

wenn ich in meine glaskugel schaue, wirst du denke ich ziemlich genau bei 122 landen.

118 passt mit sito plus! road gute 3-6 über sito + bzw o-pott

...auch beim Einfahren? Oder dann lieber mit O-Puff und später den SIP Road druff (reimt sich sogar!)

Share this post


Link to post

...auch beim Einfahren? Oder dann lieber mit O-Puff und später den SIP Road druff (reimt sich sogar!)

fahr mit dem puff ein mit dem du willst. für was solltest du nen anderen auspuff fürs einfahren verwenden???

Share this post


Link to post

:wacko:

Hab' mich mit meiner Frage hier angewurzelt, weil ich sonst kein passendes Thema gefunden habe.

Vorgeschichte :

Fahre PX Murl in Sprint V. Gaystell. Motor bekam vor einigen Wochen Komplettrevision.

d.h. Neue Lager, Dichtungen,Wellendichtringe, Kurbelwelle und Kupplung. Bei der Gelegenheit

wurden auch Einlass Drehskibär etwas erweitert und Gaserwanne angeglichen. Zusätzlich noch

ÜS angeglichen. Alles in Allem keine wilde Fräserei sondern nur etwas angepasst ;-)

Damit ich keinen Zorres mehr mit dem Trachtenverein bzw. meinen Nachbarn bekomme, hab' ich den

JL Left in Eck gaystellt und mir einen SIP Road druntergeschraubt.

Sonstiges : SI 24.24 ; MS : BE3 ; ND : 160

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneter HD.

Angefangen hab' ich mit einer 125 die vom "alten" Steup noch drinnen war. Viel zu fett. 4Taktet wie Sau.

Also runter auf 122. 4Taktet noch immer, aber schon besser. Runter auf 120'er wieder etwas besser, aber noch

nicht perfekt. Also, runter auf 'ne 118'er. Fährt nun eindeutig am besten.

Allerdings ist mir nun Angst und Bange, dass mir der Pot obenrum wegklemmt... Ich denke halt, die 118'er ist

schon sehr mager.

Ein Bekannter meinte nun, nach ÜS angleichen und Einlass erweitern könne man ruhig "runterdüsen"...

In der Setup Datenbank konte ich leider keine Einträge bzgl. dem SIP Road finden.

Achja, was noch beim Versager einstellen aufgefallen ist :

Grundsetup war Schraube 2 Umdrehungen raus und dann bissl nach rechts bzw. links und Punkt höchster Drehzahl gaysucht.

Punkt höchster Drehzahl war (bei sämtlichen HDs bisher) bis dato, wenn die Schraube auf Anschlag drinnen war. Also extrem mager.

Für mich ein Indiz, dass die Bixn immer noch zu fett läuft...

Eigentlich verstehe ich ja das ganze nicht, weil ich immer dachte HD ist für 3/4 Gas bis Vollanschlag zuständig. Mein Popmeter meint allerdings auch darunter einen deutlichen Unterschied zwischen den HDs zu spüren.

Also, was meint Ihr ?

Noch weiter runter mit der HD ?

Bei ND oder MS ansetzten ?

Nochwas : Zündung auf 19 Grad gayblitzt...

Vielleicht gibt's ja hier Polini 177, Sip Road Kombo Fahrer, die mir bzgl. Bedüsung weiterhelfen können.

Merci :-) fürs Lesen und evtl. Support.

gruss

sv

Share this post


Link to post

Hast Du Löcher im Luftfilter?

Bei mir läuft als ND 55/160 die Gemischeinstellschraube is 2 Umdr. draußen, HD BE3 mit 160er HLKD und 125er HD eigentlich sehr gut....bis aufs Volllastschiebe"ruckeln", welches aber nicht an zu großer HD liegen dürfte, sondern am zu kleinen Spritkanal, bzw. zu kleiner Schwimmerkammer, oder aber an zu wenig Einlasszeit am DS. Beim Scorpion z.B. hatte ich das Problem, dass der mir den Gaser kpl. leergesaugt hat :wacko:

Edited by elbochos

Share this post


Link to post

Hast Du Löcher im Luftfilter?

Bei mir läuft als ND 55/160 die Gemischeinstellschraube is 2 Umdr. draußen, HD BE3 mit 160er HLKD und 125er HD eigentlich sehr gut....bis aufs Volllastschiebe"ruckeln", welches aber nicht an zu großer HD liegen dürfte, sondern am zu kleinen Spritkanal, bzw. zu kleiner Schwimmerkammer, oder aber an zu wenig Einlasszeit am DS. Beim Scorpion z.B. hatte ich das Problem, dass der mir den Gaser kpl. leergesaugt hat :wacko:

Jo Meister, Löcher im Lufi... Über HD und ND.

Hab' noch vergessen zu sagen, dass die Kerze schwarz wie Robert Blanco ist...

Spritkanal ist nicht aufgaybohrt, Swimmerkammer hat keinen Spacer, es ruckelt auch nix bei Vollast.

Aber unten 'rum 4Takten wie Sau. d.h. Jetzt mit der 118'er ist es sehr viel besser, aber ich scheiss' mich halt an,

dass mir der Zyli bei Volllast wegklemmt...

Also, ich denke, an "zu wenig Sprit" liegt's nicht...

mfg

Share this post


Link to post

Linkliste in meiner Signatur.

THX ! Gelesen.

Du fährst also mit 'ner 118 HD. Genau da bin ich im Moment auch gelandet.

Allerdings unterscheiden sich unsere Kombos durch :

Polini 177 (ÜS angeglichen) vs. DR 177 (gesteckt)

SIP Road vs. Pitone (zumindest Stand das in Deinem Post mit der HD Grösse)

Hab' keine Ahnung, wie der Pitone aussieht bzw. wie sich ein gestecketer DR177 zu einem Polini177 verhält,

aber ich denke im Prizip sind die Setups nicht so weit voneinander entfernt.

Was mir halt noch zu denken gibt ist meine "Roberto Blanco Edition" Kerze...

Wobei ich auch unschlüssig bin, wo ich ansetzten soll (MS,ND oder doch HD)...

Merci trotzdem :wacko:

sv

Share this post


Link to post

ich habe

polini 177

sip road

si 24

be 3

55/160

160/125

löcher im lufi

Die Gemischeinstellschraube ist auch nur eine habe umdrehung raus. sonst stirbt der motor fast ab.

Share this post


Link to post

ich habe

polini 177

sip road

si 24

be 3

55/160

160/125

löcher im lufi

Die Gemischeinstellschraube ist auch nur eine habe umdrehung raus. sonst stirbt der motor fast ab.

Oha ! Interessanter Ansatz...

Also meine Bixn läuft auch am besten, wenn die Gemsicheinstellschraube nicht mehr als eine halbe

Umdrehung raus ist. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie lange (wieviel kilometer) Du schon mit diesem

Setup unterwegs bist ?

Vielen Dank.

sv

Share this post


Link to post

Danke nochmal @ meisterbo ! :wacko:

Halbe Umdrehung raus, 122'er HD rein und Motor läuft pipifein.

Allerdings ist jetzt mein Kabelbaum im Sack...

Aber das ist eine andere Geschichte.

liebe Grüsse

sv

Share this post


Link to post

Ich hab ND 100/55, Standgasschraube 1,5 Umdrehung raus (die 6-kant mit Feingewinde) damit läuft der Haufen fein und ohne Fehlzündung und ohne Loch, wenn man Vollgas fährt, vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt. Bei jeder anderen ND patscht es ordentlich. Denke aber, dass das am Spaco-Nachbau Vergaser liegt. Mit dem original läuft die Kiste mit ner 160/55 am besten.

Das ganze auf dem DR :wacko:

Fahrt ihr Dello original, oder einen Nachbauvergaser?

Edited by elbochos

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.