Zum Inhalt springen

hank2

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

665 Profilaufrufe

Leistungen von hank2

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich bin nochmals auf eure Hilfe angewiesen. Nach Umbau auf Vespatronic funktionieren Abblendlicht und Fernlicht, Bremslicht, Rücklicht, Zündfunke und Hupe. Die Blinker funktionieren leider noch nicht. Ich habe mir heute beim Durchmessen beinahe einen Wolf geholt. Alle Kabel zum Schalter bzw. die Blinker haben Durchgang, trotzdem blinkt nichts. Um das Relais zu testen habe ich das grüne und das weisse (+ violette) Kabel bei laufendem Motor und betätigtem Blinkerschalter aneinander gehalten, kein Licht. Unten habt ihr die gegenwärtige Situation. Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruss hank2
  2. @gruadanke für den Tipp, habe noch nie soweit gedacht. Habe heute wie von @freibiervorgeschlagen ohne Kerze gekickt und wie von dir vermutet war der Motor total abgesoffen.. nach einigen Kicks ein wenig Starthilfe in den Einlass und dann kam die Holde doch noch in die Gänge. An dieser Stelle bereits ein grosses Dankeschön! Bei der ersten Runde fiel mir dann auf, dass die Sicherung ziemlich bald nach Betätigung des Zündschlüssels ordentlich heiss wird, die Kunststofffassung leicht verbrannt zu riechen beginnt, seltsamerweise die Sicherung nicht durchschmorrt... Gibts da Vermutungen zu? Daneben funktioniert bis auf das Bremslicht gar kein Verbraucher, welcher durch die Vespatronic gespiesen wird (Blinker und deren Indikatoren im Cockpit, Fern-& Abblendlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung). Muss ich wohl nochmals an die Verkabelung ran.
  3. @zimbokann erst bei laufendem Motor blitzen... ZGP ist aktuell so positioniert (Bild) Versuche mal mit kicken bei ausgebauter Kerze und danach mit Starthilfe. Vergaser läuft nicht über, kann es sein, dass die zwei Bohrungen im Lufi über den Düsen zu sehr abmagern?
  4. Danke für euer Feedback. Anschieben habe ich schon versucht, hat nichts gebracht, kann ich aber nochmals versuchen. Starthilfe wäre eine andere Option..
  5. Hallo zusammen Wollte heute meine Vespa PX alt mit Batterie das erste mal nach der Restauration starten. Habe eine Vespatronic verbaut und die beiden Markierungen auf der Zündgrundplatte zwischen derjenigen des Motorgehäuses positioniert. Die Vespa konnte ich leider nicht starten, obschon ein Zündfunke vorhanden war, Benzin kam ebenfalls an, die Kerze war eher nass. Kompression empfinde ich als eher stark. Was soll ich als nächstes kontrollieren? Danke für eure Hilfe und Gruss hank2
  6. Hallo zusammen Ich habe heute meinen 125er Zylinder vermessen. Dabei kamen folgende Zeiten mit der Stichmassmethode raus: A: 152, Üs: 101, VA: 26. Um auf 170/120 zu kommen, müsste ich eine 3.5er FUDI unterlegen... Hattet ihr so ähnliche Steuerzeiten? Danke für eure Antwort! Gruss hank2
  7. Hallo zusammen @Marty möchte deinen Thread nicht missbrauchen, aber hab im Zusammenhang mit dem Drehschieberbearbeiten eine Frage. Am Gehäuse bei der Bearbeitung nach "hinten" 2mm stehen lassen, ist das so zu verstehen? Wenn dann nach hinten geöffnet ist, Kuwe rein und die Einlasszeiten messen. Sollten die noch nicht passen, noch etwas an der Steuerwange der Kuwe abschnibbeln? Vielen Dank für eure Rückmeldung. Gruss hank2
  8. @ auidard2 fährst du den mit Originalkoblen und DR-Ringen und wenn ja, wie halten sich diese? Kolben auf bearbeitete Ü-Strömer angepasst? Gruss hank2
  9. @ tingelgangeltoll fährst du ein ähnliches Setup wie ich und wenn ja, hast du einen Unterschied gespührt? Ü-Strömer geöffnet? Gruss hank2
  10. Hallo zusammen Fahre einen DR auf einem 125er-Gehäuse mit originaler Kurbelwelle. Möchte nun den Drehschiebereinlass erweitern. Wieviel Grad v.OT sollte der Einlass öffnen bzw. bei wieviel Grad n.OT sollte er schliessen? Danke für eure Antwort. Gruss hank2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information