tenand Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) natürlich kann man auch auf der website gucken. Mich interessieren aber die alltäglichen geschichten. Quasi die nackte wahrheit. Bearbeitet 21. Februar 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Dito, vor allem Preis und 8" Fahrbarkeit interessiert mich... Sieht das nur so aus, dass es auf 8" klappen könnte? Aussehen tut die Anlage natürlich genial mit dem fetten Dämpfer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 preis ist wohl 420 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Aha, also wenn die Kurven stimmen, wäre das ein potentieller Anwärter für meinen 207er Polini. Aber ob das auf 8" gut geht ist dann das andere... Das Ding sieht megascharf aus. Leck mich fett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Das Ding sieht megascharf aus. Leck mich fett...Finde ich auch. Entscheidend für mich wäre aber auch die verringerte Lautstärke um 6db. Deshalb, Eigentümer vor und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Bei dem Dämpfer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hat was vom alten Nordspeed!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Ich habe den Voyager mit Marco von LTH getestet. Der kommt schon extrem früh mit brachialem Drehmoment, und es dauerte bei Marco keine 10KM da war schon das Getriebe futsch. Ausserdem lässt sich der Motor nicht ausdrehen/ überdrehen, das finde ich schade. Da haben mir die Kurven vom Newline und vorallem der neue Prototyp von Harry besser gefallen. Das Diagramm ist von mein Strassenmalossi 190/128.grün: Voyagerrot: SS Newlineschwarz: PrototypFalco Voy_Harry_SS.pdf Bearbeitet 20. Februar 2011 von falcoholicer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich habe den Voyager mit Marco von LTH getestet. Der kommt schon extrem früh mit brachialem Drehmoment, und es dauerte bei Marco keine 10KM da war schon das Getriebe futsch. Ausserdem lässt sich der Motor nicht ausdrehen/ überdrehen, das finde ich schade. Da haben mir die Kurven vom Newline und vorallem der neue Prototyp von Harry besser gefallen. Das Diagramm ist von mein Strassenmalossi 190/128.Finde das aber von den Nm nicht wirklich extrem viel Da muss das Getriebe schon was gehabt habenMein Getriebe hält bei 38Nm noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Das waren ja auch keine Rennmotoren auf denen wir die Anlagen getestet haben. Aber 38 NM fahren sich bestimmt interesant Finde das aber von den Nm nicht wirklich extrem viel Da muss das Getriebe schon was gehabt habenMein Getriebe hält bei 38Nm noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Entscheidend ist ja auch der Motoraufbau. Ich würde z.B. auf DS fahren. Zur Zeit mit Scorpion m. knapp 23PS, aber Reso eben erst ab 5.700 U/min. Schätze, daß mit dem Voyager recht früh gut was geht ohne jetzt mit Monsterleistung und Nm. Wenn dann hinterher plus 3-4 PS+Nm sind -vor allem früher- bestens. Und das Getriebe wird es auch mitmachen.Bzgl. Ausdrehen des Motors: Stimmt schon, daß der weniger ausdreht (siehe auch Diagramme auf pipedesign.de), aber 8.000 U/min auf 200er Getriebe sind eben auch schon ü120 km/h. Das soll ja nicht die Charakteristik sein und ist auch von mir nicht gewollt. Ich habs lieber früher und kann dann schaltfaul fahren. Bearbeitet 17. Februar 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Entscheidend ist ja auch der Motoraufbau. Ich würde z.B. auf DS fahren. Zur Zeit mit Scorpion m. knapp 23PS, aber Reso eben erst ab 5.700 U/min. Schätze, daß mit dem Voyager recht früh gut was geht ohne jetzt mit Monsterleistung und Nm. Wenn dann hinterher plus 3-4 PS+Nm sind -vor allem früher- bestens. Und das Getriebe wird es auch mitmachen.Bzgl. Ausdrehen des Motors: Stimmt schon, daß der weniger ausdreht (siehe auch Diagramme auf pipedesign.de), aber 8.000 U/min auf 200er Getriebe sind eben auch schon ü120 km/h. Das soll ja nicht die Charakteristik sein und ist auch von mir nicht gewollt. Ich habs lieber früher und kann dann schaltfaul fahren.3-4Ps glaub ich nichtWir haben auch vor ca. zwei Monaten einen 177er Motor von jemandem im Club getestet der mit Scorpion 23,5 Ps hatteMit der Cobra sind es glaube 1,4Ps mehr gewesen und alles etwas früherBei dem Auspuff vermute ich wird es auch nicht wirklich viel anders sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 3-4Ps glaub ich nichtWir haben auch vor ca. zwei Monaten einen 177er Motor von jemandem im Club getestet der mit Scorpion 23,5 Ps hatteMit der Cobra sind es glaube 1,4Ps mehr gewesen und alles etwas früherBei dem Auspuff vermute ich wird es auch nicht wirklich viel anders seinVllt. war es doof geschrieben, meinte 3-4 PS und/oder Nm! Die jetztigen 22,5 (sind es genau) sind völlig ausreichend nur für den Alltag eben viel zu spät. Wenn sich die PS auch nicht verändern ist mir das Schnuppe, die Hauptsache ist, daß ich alles früher habe. Trotzdem glaube ich, daß es ein paar Pferdchen mehr werden. Deep4 hat z.B. eine ähnliche Kombo und hat von SIP auf Charger gewechselt und ein paar Pferchen gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) 3-4 werdens bei 23ps aber nicht werden hab selber von scorp auf cobra gewechselt.edit: und da ich immer alles brav dokumentieren versuche, hab ich auch den vergleich gefunden bei gleichen setup:scorp hat sogar mehr, wundert mich jetzt auch garnicht. war auch bei späteren vergleichen so, dafür kommt die cobra viel früher und das machts aus. scorp dreht aber braver aus, die cobra rennt da irgendwann gegen eine wand...die hügelige kurve ergibt sich bei geringeren steuerzeiten (sieht auch bei pipedesign so aus), bei 190/128 sah das dann schon anders aus.aber gut, cobra ist auch nur ähnlich und eigentlich ein anderer puff und das sind nur die erfahrungen die ich damit gemacht habe! Bearbeitet 17. Februar 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Geile Dämpfer!Am Ende genietet und am anfang???????? Kann ich da meinen Augen trauen, ist der Dämpfer Verschweisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Der Kandidat hat 100 Punkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Danke Motorhead. Krass wie früh die Cobra in Reso geht. Bei 5.000 doppelte Leistung. Ist schon ziemlich heftig. Sogar vllt. schon etwas arg früh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 oha oha ein linkshänder hauptständer und reserveradtauglich selbst auf rally und ss mit frühem peak? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Danke Motorhead. Krass wie früh die Cobra in Reso geht. Bei 5.000 doppelte Leistung. Ist schon ziemlich heftig. Sogar vllt. schon etwas arg früh.nö, denn bei höheren steuerzeiten siehts mit früher reso magerer aus!da braucht man wohl eher cobra 2 bzw duster ... Bearbeitet 17. Februar 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich habe den Voyager mit Marco von LTH getestet. Der kommt schon extrem früh mit brachialem Drehmoment, und es dauerte bei Marco keine 10KM da war schon das Getriebe futsch. Ausserdem lässt sich der Motor nicht ausdrehen/ überdrehen, das finde ich schade. Da haben mir die Kurven vom Newline und vorallem der neue Prototyp von Harry besser gefallen. Das Diagramm ist von mein Strassenmalossi 190/128.Bin ich blind ? Oder wo steht was was ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Vllt. war es doof geschrieben, meinte 3-4 PS und/oder Nm! Die jetztigen 22,5 (sind es genau) sind völlig ausreichend nur für den Alltag eben viel zu spät. Wenn sich die PS auch nicht verändern ist mir das Schnuppe, die Hauptsache ist, daß ich alles früher habe. Trotzdem glaube ich, daß es ein paar Pferdchen mehr werden. Deep4 hat z.B. eine ähnliche Kombo und hat von SIP auf Charger gewechselt und ein paar Pferchen gefunden.Der Sip Auspuff ist auch schlechter als der Scorpion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Der Sip Auspuff ist auch schlechter als der Scorpion SIP Performance schlechter als Scorpion ???Ich habe damals 1,5PS gefunden, allerdings bei eher bescheidener Abstimmung (so im Nachhinein betrachtet). Dafür aber 5Nm mehr max. Drehmoment bei 300 Touren weniger.Nachdem die Karre jetzt leider einige Zeit stand (Unfall) und ich sie in den letzten Tagen mal wieder fertig gemacht habe - inkl. neuer Abstimmung - würde ich die Messlatte eher höher legen. Ich denke schon daß der Charger schon 3-5PS gegenüber dem SIP zulegen kann.Meine Kupplung sagt das zumindest und rutschte mit neuem Setup beim Übergang 3./4. Gang durch (Cosa, MMW-Korb, 8 harte Federn). Bin jetzt auf 16 Federn (mixed) gegangen und alles ist gut. Gehalten hat die Kulu vorher knappe 30Nm bei ca. 6000rpm.Mehr Drehmoment ist jetzt auf jeden Fall da...Fahre den Mikuni jetzt allerdings auch komplett offen (nur Trichter) und dürfte deutlich nachdüsen, aktuell so die Ecke HD300, ND30, Nadel Mitte.Man kann mit dem Charger zwar immer noch nicht bei 50km/h in den 4. schalten (geht zwar, aber lahm), aber 2./3. Gang ausfahren ist krank und bei Drehzahlen in den 4. schalten macht echt lange Arme...Mal sehen. Wenn die Kiste mal wieder zugelassen ist und ich ein bisschen rumprobiert habe gehe ich mal auf die Rolle. Bearbeitet 17. Februar 2011 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Mein Prüfstand sagt was anderes Sind Erfahrungen die ich halt gemacht habe zwischen Sip Auspuff und ScorpionAuch zwischen Sip Auspuff und Cobra sind es nicht mehr gewesen bei dem 177er Polini wie die geschrieben 1,5Ps Bei Motorhead seinem Motor hatte er anscheinend sogar wenigerMotor hat 190°-130 Steuerzeiten mit MMW 1 und Tmx 30 Bearbeitet 17. Februar 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich würde eher sagen, SIP und Scorpion geben sich gar nichts. Und wenn doch fällt das wahrscheinlich in Messtoleranzen rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Würde auch meine, daß mehrere Faktoren, wie QK, Bedüsung etc. Ausschlag geben können.Aber wird sich dann zeigen. Ich denke, daß ich mir den Voyager zeitnah zulegen werde. Gerade was ich bei Motorheads 2. Dyno gesehen habe bzgl. Resobeginn (4.700) und Höchstleistung (7.500) gefiel mir doch sehr gut. Ist zwar die Cobra, aber Verlauf wird ähnlich sein bzw. laut pipedesign mit etwas mehr Vorresoleistung.PS: Den "Kamelhöcker" hatte ich auch bei zu kleiner HD. Bearbeitet 17. Februar 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgf169 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Vergleich Voyager - Newline? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Vergleich Voyager - Newline?Schau mal mei Diagramm an von Seite 1, da sind die 2 Tröten drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 da hatten wir irgendwie die farben noch nicht geklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 dann schau nochmal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) dann schau nochmal ! Die grüne Kurve finde ich extremst sexuell. Logo, nur bis 7.500 U/min zu gebrauchen, aber das entspricht bei 23/65 schon 126 im 4. Gang, was mir reicht. Bearbeitet 21. Februar 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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