Zum Inhalt springen

Pipe design Voyager 220


tenand

Empfohlene Beiträge

Das kann noch dauern mit dem lieben Keihin und der S&S Membran...dafür testen wir nächste Woche mal den Voyager auf nem

Polini mit GS Kolben auf 28er Kehin und Drehschieber...Ich bin sehr gespannt:-)

Parallel teste ich mal den S&S Righthand(nicht Emo), ma gucken was geht :wacko:

P.S.: Der Voyager liegt im Regal, einfach schön anzugucken das Teil ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Denke am besten Vergleiche ich Birnen mit Birnen.

Mein Motor.

210 Malle

Drehschieber Langhub Kabalippe

MRP Ansauger + 30iger TMX mit Rahmenansaugung

Auslass noch Jungfreulich

Also einfach plug&play vom Newline auf Vovyager gewechselt.

Sound,

Der Voyager ist sehr viel Dumpfer im Stand, ob er leiser ist möchte ich nicht beurteilen aber sehr viel angehmer finde ich.

Beim beschleunigen höhren sich beide lautstärkemäßig gleich an.. aber wieder ist der Voyager dumpfer und mir angenehmer.

Beim dahin Cruisen konnte man den Newline leiser fahren, 4te Gang 60-80 Newline leiser.

Ich meine der Newline war zuerst lauter, als zuletzt.

Mal schauen was der Voyager in paar Monaten von sich gibt.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei dir mit dem Krümmer aus? Steht der auch so tief wie beim Ignazio? Probleme in Rechtskurven?

Guter Punkt. Habe da folgende Erfahrung gemacht. Mit Originalfeder hinten saß der Auspuff bei Rechtskurven und links/rechts Kurven (z.B. Kreisverkehr) auf. Person wog <80kg. Stellte sich aber heraus, daß der Dämpfer hinüber war. Auf harter Feder wie z.B. Bitubo überhaupt kein Aufsetzen, selbst bei Fahrergewicht >100kg. Einziger Wermutstropfen ist, daß der lange Dämpfer hinten am Rahmen anschlägt (unterhalb der hinteren Backenöffnung).

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immernoch auf die Eierlegende Wollmilchsau.

Die früh einsteigt(reso ab4500)-viel Drehmo macht und bis über 9000Umin ausdreht.

Kurventauglich,Haubtständerfreundlich un ein Reserverad sollte auch noch draufpassen.

Ich warte liebe Auspuffbauer :laugh:

Hab den Cobra live gesehen und gehört(hat den schon einer Eingetragen bekommen?) auf ner PX.Muß echt sagen das geht doch so nicht.Rechtskurven sind doch gar nicht möglich,alleinja ned schnell werden,und zu zweit :wacko: ,und li.gehts mit langen Dämpfer(Fox)auch nicht so recht,wobei der schon am Belly schrabt.Toll wenn man den Töff auch noch vercromt hat.Schön das man bei Pipe Design es mittlerweile erkannt hat und doch mal ne andere Position ausprobiert-Bullet Race Track.Auch mit meinem S&S hab ich da diverse Probleme :wacko: ,aber nur li.

Sorry für Offtopic,aber den Voyager triffts ja auch irgendwie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popometer sagt viel viel schönerer Drehmomentverlauf und auf meinem Setup spürbar besser.

Was aber nix zu bedeuten hat weil beide Anlagen auf Orig Auslass.

Werde den kurzen 4ten wieder rauswerfen, den brauch man echt nicht mehr.

Gestern nochmal gefahren.. macht echt spaß.

Passgenauigkeit ist perfekt.. endlich dicht.

Der Dreck am Zylinder war noch vom Newline der ein echt komisches Stecksystem am Auslass hat.

Aber beide Anlagen finde ich nicht verkehrt.. der Newline ist Preisleistungssieger der Voyager Sound,Hauptständer,Drehmomentsieger

Gruß Maik

post-12222-034033900 1318694852_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was willste denn fahren? Den Auslass würde ich immer bearbeiten. Wie stark hängt davon ab wo du hin möchtest.

Und dann kommt es noch darauf an was für einen Zylinder du auf deinem Motor fahren möchtest, was für einen Vergaser, Kurbelwelle....

Das Gesamtpaket sollte halt stimmig sein.Mehr oder weniger :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Steuerzeiten sollten doch schon fast egal sein-will schreiben bevor ich den Fräser schwinge mess ich doch lieber mal.Würd auf die 128er Überstromzeit für den Anfang gehen.Steuerzeiten nochmal messen und dann schauen, ob du noch höher muß.

Mit dem http://www.race-base...ols/steuerzeit/ müßtest doch schon gut rechnen können.

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin endlich mal ein wenig zum schrauben gekommen und habe schlumis alten voyager druntergeknallt.

setup ist:

tmx 30 offen

mrp sauger rd membran

malle 210

gravedigger kopp

60er glocke vom kaba

zylinder und kolben im standardprogramm bearbeitet

steuerzeiten habe ich mittels 1,5er fußdichtung hochgebracht

üs landen nun rechnerisch! bei 127,8 grad

auslass hab ich 2mm in die höhe gezogen um auf 191,7 zu kommen natürlich auch nur rechnerisch! an dieser stelle vielen dank an diabolo. mit dem standard dremel kommt man da ja nicht weit!

v.a. landet also bei 31,95 grad :satisfied:

quatschtante 1,2

nun kann man bei den bedingungen leider nix testen deshalb hab ich nur mal in unserer werkhalle c.a. auf 40 metern den hahn aufgedreht.

macht ordentlich männchen wie er soll, und klingt ziemlich geil! im stand blubberts wenn man aufdreht wirds laut- wen wunderts!

später wenn es nicht mehr vereist ist mehr dazu, ich hoffe das ich auch mal auf den prüfstand komme...

post-22192-0-84583500-1358511929_thumb.j

post-22192-0-52290200-1358512011_thumb.j

post-22192-0-22766700-1358512038_thumb.j

Bearbeitet von pollyamid
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zum Hobel :thumbsup:

Mein Edelstahl Voyager soll nächste Woche fertig sein.. freu freu... dann werde ich mich auch das erste mal um den Auslass kümmern.

Muss es nachmessen aber ich dachte das mit 60mm Welle + 1,5mm fudi irgendetwas um die

187°A/131°ÜS/28°VA rauskommt.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schlumi, maße scheinen sehr ähnlich wie bei mir zu sein.

fährst du auch ne 60er welle?

falls du den zylinder nicht abdrehst oder die überströmer höher ziehst wirst du die 128 grad überströmer auch unterbieten. ist vielleicht auch ganz gesund so.

weißt du schon wo du landen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo habe auch 60mm Welle und 30er TMX.

Nur auf Drehschieber und wo ich hin möchte... echt kein Plan werde Marco mal fragen was er so rät.

Laut Pipedesign Homepape ca AS 192° / ÜS 127° ..

Müsste ich also etwas mit Zylinder ( 0,8 bis 1mm Fudi ) runter aund Auslass ca 2mm hoch.

( Wer rechnet mir das aus, bin mir gerade echt nicht sicher ob ich alles richtig eingetippert habe )

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade nochmal zusammengesteckt und ne Messuhr rangebaut... habe ja wirklich nen kleinen Kolbenüberstand.. dachte immer mit 1,5mm Fudi neutralisiert sich das von alleine.

Habe so ca 0,15 bis 0,2 mm Überstand, nicht die Welt aber drüber ist drüber :-)

Wenn ich die jetzt auf meine AS+ÜS addiere habe ich folgendes ausgespuckt bekommen.

post-12222-0-22773300-1359210642_thumb.j

demnach also ca 2mm Auslass hoch oder ?

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so solls sein und so war es auch bei mir. wenn du vorher auch mit 1,5er fußdichtung gefahren bist bleibt die quetschkante ja auch die gleiche- also egal!

ich habe halt den zylinder zuerst komplett ohne unterzulegen vermessen. mit 1,5er fußdichtung hatte ich den kolbenüberstand auch egalisiert.

die hunderstel millimeter kann man getrost vergessen, aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information