Zum Inhalt springen

Pipe design Voyager 220


tenand

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Voyager mit Marco von LTH getestet. Der kommt schon extrem früh mit brachialem Drehmoment, und es dauerte bei Marco keine 10KM da war schon das Getriebe futsch. Ausserdem lässt sich der Motor nicht ausdrehen/ überdrehen, das finde ich schade. Da haben mir die Kurven vom Newline und vorallem der neue Prototyp von Harry besser gefallen. Das Diagramm ist von mein Strassenmalossi 190/128.

grün: Voyager

rot: SS Newline

schwarz: Prototyp

Falco Voy_Harry_SS.pdf

Bearbeitet von falcoholicer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Voyager mit Marco von LTH getestet. Der kommt schon extrem früh mit brachialem Drehmoment, und es dauerte bei Marco keine 10KM da war schon das Getriebe futsch. Ausserdem lässt sich der Motor nicht ausdrehen/ überdrehen, das finde ich schade. Da haben mir die Kurven vom Newline und vorallem der neue Prototyp von Harry besser gefallen. Das Diagramm ist von mein Strassenmalossi 190/128.

Finde das aber von den Nm nicht wirklich extrem viel

Da muss das Getriebe schon was gehabt haben

Mein Getriebe hält bei 38Nm noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist ja auch der Motoraufbau. Ich würde z.B. auf DS fahren. Zur Zeit mit Scorpion m. knapp 23PS, aber Reso eben erst ab 5.700 U/min. Schätze, daß mit dem Voyager recht früh gut was geht ohne jetzt mit Monsterleistung und Nm. Wenn dann hinterher plus 3-4 PS+Nm sind -vor allem früher- bestens. Und das Getriebe wird es auch mitmachen.

Bzgl. Ausdrehen des Motors: Stimmt schon, daß der weniger ausdreht (siehe auch Diagramme auf pipedesign.de), aber 8.000 U/min auf 200er Getriebe sind eben auch schon ü120 km/h. Das soll ja nicht die Charakteristik sein und ist auch von mir nicht gewollt. Ich habs lieber früher und kann dann schaltfaul fahren.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist ja auch der Motoraufbau. Ich würde z.B. auf DS fahren. Zur Zeit mit Scorpion m. knapp 23PS, aber Reso eben erst ab 5.700 U/min. Schätze, daß mit dem Voyager recht früh gut was geht ohne jetzt mit Monsterleistung und Nm. Wenn dann hinterher plus 3-4 PS+Nm sind -vor allem früher- bestens. Und das Getriebe wird es auch mitmachen.

Bzgl. Ausdrehen des Motors: Stimmt schon, daß der weniger ausdreht (siehe auch Diagramme auf pipedesign.de), aber 8.000 U/min auf 200er Getriebe sind eben auch schon ü120 km/h. Das soll ja nicht die Charakteristik sein und ist auch von mir nicht gewollt. Ich habs lieber früher und kann dann schaltfaul fahren.

3-4Ps glaub ich nicht

Wir haben auch vor ca. zwei Monaten einen 177er Motor von jemandem im Club getestet der mit Scorpion 23,5 Ps hatte

Mit der Cobra sind es glaube 1,4Ps mehr gewesen und alles etwas früher

Bei dem Auspuff vermute ich wird es auch nicht wirklich viel anders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-4Ps glaub ich nicht

Wir haben auch vor ca. zwei Monaten einen 177er Motor von jemandem im Club getestet der mit Scorpion 23,5 Ps hatte

Mit der Cobra sind es glaube 1,4Ps mehr gewesen und alles etwas früher

Bei dem Auspuff vermute ich wird es auch nicht wirklich viel anders sein

Vllt. war es doof geschrieben, meinte 3-4 PS und/oder Nm! Die jetztigen 22,5 (sind es genau) sind völlig ausreichend nur für den Alltag eben viel zu spät. Wenn sich die PS auch nicht verändern ist mir das Schnuppe, die Hauptsache ist, daß ich alles früher habe. :thumbsdown:

Trotzdem glaube ich, daß es ein paar Pferdchen mehr werden. Deep4 hat z.B. eine ähnliche Kombo und hat von SIP auf Charger gewechselt und ein paar Pferchen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3-4 werdens bei 23ps aber nicht werden :crybaby:

hab selber von scorp auf cobra gewechselt.

edit: und da ich immer alles brav dokumentieren versuche, hab ich auch den vergleich gefunden bei gleichen setup:

20090426cobrascorpionkss39.jpg

scorp hat sogar mehr, wundert mich jetzt auch garnicht. war auch bei späteren vergleichen so, dafür kommt die cobra viel früher und das machts aus. scorp dreht aber braver aus, die cobra rennt da irgendwann gegen eine wand...

die hügelige kurve ergibt sich bei geringeren steuerzeiten (sieht auch bei pipedesign so aus), bei 190/128 sah das dann schon anders aus.

aber gut, cobra ist auch nur ähnlich und eigentlich ein anderer puff :thumbsdown:

und das sind nur die erfahrungen die ich damit gemacht habe!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Motorhead. Krass wie früh die Cobra in Reso geht. Bei 5.000 doppelte Leistung. Ist schon ziemlich heftig. Sogar vllt. schon etwas arg früh.

nö, denn bei höheren steuerzeiten siehts mit früher reso magerer aus!

px221cobraKODI-FUDI.jpg

da braucht man wohl eher cobra 2 bzw duster ...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Voyager mit Marco von LTH getestet. Der kommt schon extrem früh mit brachialem Drehmoment, und es dauerte bei Marco keine 10KM da war schon das Getriebe futsch. Ausserdem lässt sich der Motor nicht ausdrehen/ überdrehen, das finde ich schade. Da haben mir die Kurven vom Newline und vorallem der neue Prototyp von Harry besser gefallen. Das Diagramm ist von mein Strassenmalossi 190/128.

Bin ich blind ? Oder wo steht was was ist :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. war es doof geschrieben, meinte 3-4 PS und/oder Nm! Die jetztigen 22,5 (sind es genau) sind völlig ausreichend nur für den Alltag eben viel zu spät. Wenn sich die PS auch nicht verändern ist mir das Schnuppe, die Hauptsache ist, daß ich alles früher habe. :crybaby:

Trotzdem glaube ich, daß es ein paar Pferdchen mehr werden. Deep4 hat z.B. eine ähnliche Kombo und hat von SIP auf Charger gewechselt und ein paar Pferchen gefunden.

Der Sip Auspuff ist auch schlechter als der Scorpion :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sip Auspuff ist auch schlechter als der Scorpion :thumbsdown:

SIP Performance schlechter als Scorpion ???

Ich habe damals 1,5PS gefunden, allerdings bei eher bescheidener Abstimmung (so im Nachhinein betrachtet). Dafür aber 5Nm mehr max. Drehmoment bei 300 Touren weniger.

Nachdem die Karre jetzt leider einige Zeit stand (Unfall) und ich sie in den letzten Tagen mal wieder fertig gemacht habe - inkl. neuer Abstimmung - würde ich die Messlatte eher höher legen. Ich denke schon daß der Charger schon 3-5PS gegenüber dem SIP zulegen kann.

Meine Kupplung sagt das zumindest und rutschte mit neuem Setup beim Übergang 3./4. Gang durch (Cosa, MMW-Korb, 8 harte Federn). Bin jetzt auf 16 Federn (mixed) gegangen und alles ist gut. Gehalten hat die Kulu vorher knappe 30Nm bei ca. 6000rpm.

Mehr Drehmoment ist jetzt auf jeden Fall da...

Fahre den Mikuni jetzt allerdings auch komplett offen (nur Trichter) und dürfte deutlich nachdüsen, aktuell so die Ecke HD300, ND30, Nadel Mitte.

Man kann mit dem Charger zwar immer noch nicht bei 50km/h in den 4. schalten (geht zwar, aber lahm), aber 2./3. Gang ausfahren ist krank und bei Drehzahlen in den 4. schalten macht echt lange Arme...

Mal sehen. Wenn die Kiste mal wieder zugelassen ist und ich ein bisschen rumprobiert habe gehe ich mal auf die Rolle.

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Prüfstand sagt was anderes

Sind Erfahrungen die ich halt gemacht habe zwischen Sip Auspuff und Scorpion

Auch zwischen Sip Auspuff und Cobra sind es nicht mehr gewesen bei dem 177er Polini wie die geschrieben 1,5Ps

Bei Motorhead seinem Motor hatte er anscheinend sogar weniger

Motor hat 190°-130 Steuerzeiten mit MMW 1 und Tmx 30

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch meine, daß mehrere Faktoren, wie QK, Bedüsung etc. Ausschlag geben können.

Aber wird sich dann zeigen. Ich denke, daß ich mir den Voyager zeitnah zulegen werde. Gerade was ich bei Motorheads 2. Dyno gesehen habe bzgl. Resobeginn (4.700) und Höchstleistung (7.500) gefiel mir doch sehr gut. :thumbsdown:

Ist zwar die Cobra, aber Verlauf wird ähnlich sein bzw. laut pipedesign mit etwas mehr Vorresoleistung.

PS: Den "Kamelhöcker" hatte ich auch bei zu kleiner HD. :crybaby:

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau nochmal !

:crybaby::thumbsdown:

Die grüne Kurve finde ich extremst sexuell. Logo, nur bis 7.500 U/min zu gebrauchen, aber das entspricht bei 23/65 schon 126 im 4. Gang, was mir reicht.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information