Zum Inhalt springen

Pipe design Voyager 220


tenand

Empfohlene Beiträge

Am Voyager stört mich persönlich der Dämpfer, sonst ist er echt super. Ich lasse mir jetzt wahrscheinlich ne doppelwandige Cobra1 machen, die dieselbe Resonanzlänge wie der Voyager hat. Da ist ein Schraubdämpfer dran und ist somit besser zu bearbeiten bzw. zu tauschen, falls nötig. Dann noch mit mechanischem Dämpfer müßte doch was gehen von der Lautstärke.

warum ne cobra1? ich würd ne cobra2 nehmen, wenn ich die wahl hätte. es sei denn, du baust was nach :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ne cobra1? ich würd ne cobra2 nehmen, wenn ich die wahl hätte. es sei denn, du baust was nach :thumbsdown:

Weil ne Cobra2 einem Duster nachempfunden ist und Reso bei 4.500 beginnt. Ist doch auf Dauer in der Stadt nicht fahrbar. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin seit gestern im besitz eines voyager´s, sieht verdammt geil aus, dämpfer ist dicker wie auf der homepage abgebildet!!! mein bisheriger auspuff(jl-stahl) sieht ziemlich harmlos aus gegen den voyager!!wird diese woche noch lackiert und ich hoffe das ich nächste woche von den ersten fahrten berichten kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit gestern im besitz eines voyager´s, sieht verdammt geil aus, dämpfer ist dicker wie auf der homepage abgebildet!!! mein bisheriger auspuff(jl-stahl) sieht ziemlich harmlos aus gegen den voyager!!wird diese woche noch lackiert und ich hoffe das ich nächste woche von den ersten fahrten berichten kann!!

Wie sieht denn Dein Set-up insgesamt aus?

Ciao Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit gestern im besitz eines voyager´s, sieht verdammt geil aus, dämpfer ist dicker wie auf der homepage abgebildet!!! mein bisheriger auspuff(jl-stahl) sieht ziemlich harmlos aus gegen den voyager!!wird diese woche noch lackiert und ich hoffe das ich nächste woche von den ersten fahrten berichten kann!!

:thumbsdown: Sehr gut. Ich warte gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles ein Krampf. Voyager? S&S Newline?

Bin heute mal ne Runde gedreht mit meinem Scorpion. Ist schön leise, HS-tauglich und für die paar PS -wenn überhaupt- braucht man keine ~350 - 450,- EUR ausgeben.

Lieber in sinnvolle Dinge, sofern man davon sprechen kann, investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles ein Krampf. Voyager? S&S Newline?

Bin heute mal ne Runde gedreht mit meinem Scorpion. Ist schön leise, HS-tauglich und für die paar PS -wenn überhaupt- braucht man keine ~350 - 450,- EUR ausgeben.

Lieber in sinnvolle Dinge, sofern man davon sprechen kann, investieren.

Gebe ich Dir recht. Skorpion hängt nur so komisch nach unten.

Ich denke der Preis ist Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles ein Krampf. Voyager? S&S Newline?

Bin heute mal ne Runde gedreht mit meinem Scorpion. Ist schön leise, HS-tauglich und für die paar PS -wenn überhaupt- braucht man keine ~350 - 450,- EUR ausgeben.

Lieber in sinnvolle Dinge, sofern man davon sprechen kann, investieren.

Bin doch schwach geworden.

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t197719_p1066781346.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den Voyager heute vom gravieren geholt und musste natürlich sofort in die Garage!!!

Ich hab den Voyager auf die Schnelle, ohne zu befestigen mal drunter gebaut und ein paar Sekunden laufen lassen, ist von der Lautstärke ähnlich wie mein Sip Evo, klingt nicht blechern, sondern schön dumpf, guter Sound. ist leider nach kurzer Zeit vom Zylinder gerutscht, habe ihn wie gesagt ohne zu befestigen montiert!!

Hier ein paar Handyaufnahmen vom Sound, beim Voyager wirds am Ende der Aufnahme laut, da ist der Puff vom Zylinder gerutscht!!!

Sip Evo.mp3

Voyager.mp3

Fahrberichte folgen hoffentlich bald!!

Sip Evo.mp3

Voyager.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff montiert und erste Runde gedreht!! Also Lautstärke ist laut, so wie der Sip Evo vielleicht auch einen Tick lauter, der Voyager knattert auf jeden Fall dumpfer!! Der Voyager fährt sich auf jeden Fall besser wie der Sip, kommt viel, viel früher, man kann untertourig fahren und dann zügig beschleunigen ohne runterzuschalten, Vergaser ist zu fett eingestellt, aber ich kann nur sagen, das es sich für mich gelohnt hat, den Voyager zu kaufen!!

anbei noch ein paar Fotos und eine bessere Soundfile

post-19701-063873800 1300990104_thumb.jp

post-19701-005940100 1300990197_thumb.jp

post-19701-044450800 1300990246_thumb.jp

post-19701-009151200 1300990155_thumb.jp

Voyager(1).mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab den Voyager auf 221er Malossi mit FUDI mit 30er TMX mit RamAir und V-force in MMW2 laufen und finde ihn eigentlich auch sehr laut. Bei meiner Rally steht der Enddämpfer weiter rauf als auf den Bildern oben zu sehen, weshalb er auch am Rahmen aufschlägt, wenn man etwas stärker federt...Mit SIP Dämpfer hinten und normalem Silentgummiblock. Dem Soundfile siehe oben zu urteilen ist meiner noch viel lauter...von daher wäre interessant, wie Mördogs sonstiges Setup ist.

Edit:Ah eine Seite vorher steht´s ja...eigentlich meinem ganz ähnlich...

GLG, Klixx

Edit: Drehmoment ist super! Trotz Fudi kommt der Popometermäßig ab 4500 Touren ziemlich brachial...ab 8000 ist dafür aber auch schon wieder Sense.

Düsen momentan auf Nummer sicher mit 300er HD, 40er ND, PJ 80; ZZP zwischen 16 und 17 Grad...auch auf Nr. sicher...

Bearbeitet von klixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Mal ne Frage an die Cobra Voyager etc. Fahrer:

Setzt man motorseitig eigentlich in Rechtskurven nicht mit dem AUspuff auf???

Irgendwie find ich das der extrem weit runterhängt,oder kommt doch die Schaltraste vorher???

Bye Jochen

Bin mit meinen auch schon zweimal am Krümmer in der Kurve angestanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff montiert und erste Runde gedreht!! Also Lautstärke ist laut, so wie der Sip Evo vielleicht auch einen Tick lauter, der Voyager knattert auf jeden Fall dumpfer!! Der Voyager fährt sich auf jeden Fall besser wie der Sip, kommt viel, viel früher, man kann untertourig fahren und dann zügig beschleunigen ohne runterzuschalten, Vergaser ist zu fett eingestellt, aber ich kann nur sagen, das es sich für mich gelohnt hat, den Voyager zu kaufen!!

anbei noch ein paar Fotos und eine bessere Soundfile

post-19701-063873800 1300990104_thumb.jp

post-19701-005940100 1300990197_thumb.jp

post-19701-044450800 1300990246_thumb.jp

post-19701-009151200 1300990155_thumb.jp

Voyager(1).mp3

Hey, wie schaust's denn inzwischen mit dem Voyager, habe heute leider zu lange gewartet!

Was haste eigentlich geklinkt dafür???

Ciao

Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wie schaust's denn inzwischen mit dem Voyager, habe heute leider zu lange gewartet!

Was haste eigentlich geklinkt dafür???

Ciao

Bo

der kickstarter is fein in carbon optik :O dafür die satteltasche solala :(

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information