Zum Inhalt springen

Pipe design Voyager 220


tenand

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt 200km gefahren und bin absolut zufrieden!! Auspuff kommt ziemlich früh, man kann total schaltfaul fahren und es gibt kein ganganschluss Problem!!! Dreht nicht so hoch, aber gute 120 km/h reichen mir auch, dafür ist der Drehmoment wirklich Top!! Lautstärke ist vielleicht etwas lauter wie der sip aber klingt ganz anders, dumpf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt 200km gefahren und bin absolut zufrieden!! Auspuff kommt ziemlich früh, man kann total schaltfaul fahren und es gibt kein ganganschluss Problem!!! Dreht nicht so hoch, aber gute 120 km/h reichen mir auch, dafür ist der Drehmoment wirklich Top!! Lautstärke ist vielleicht etwas lauter wie der sip aber klingt ganz anders, dumpf!

Hast du die Möglichkeit mal ne GSF Dyno zu machen? Handy in die Tasche auf Aufnahme und dann den 2. Gang von ganz unten bis gaaaaanz oben ausdrehen. Wie lauten deine Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten 189 zu 126,

Fährt sich auf jeden Fall viel besser wie mit meinem sip vorher!!

Hast du die Möglichkeit mal ne GSF Dyno zu machen? Handy in die Tasche auf Aufnahme und dann den 2. Gang von ganz unten bis gaaaaanz oben ausdrehen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt 200km gefahren und bin absolut zufrieden!! Auspuff kommt ziemlich früh, man kann total schaltfaul fahren und es gibt kein ganganschluss Problem!!! Dreht nicht so hoch, aber gute 120 km/h reichen mir auch, dafür ist der Drehmoment wirklich Top!! Lautstärke ist vielleicht etwas lauter wie der sip aber klingt ganz anders, dumpf!

Hab mittlerweile auch ein paar Kilometer runter...

Steuerzeiten und Setup ähnlich wie bei Mördog, nur hab ich einen langen 4ten Gang verbaut (1 Zahn länger als originales 200er Getriebe...).

Hab auch hier kein Ganganschlussproblem, aber ein leichten Gangdurchzugsproblem...läuft wunderschön von unten raus bis auf ca. 90...dort komm ich dann aber nur mit Rückenwind drüber über diese Hürde...macht aber nix...kurz mit dem dritten ein paar km/h mehr herausgekitzelt und dann zieht der 4te wieder schön weiter...

Lautstärke wird nach den ersten paar km besser, ist aber immer noch nicht "leise". Bei der Rally stört mich weiters, dass er am Rahmen anschlägt beim Durchfedern...wie ich das behebe weiß ich noch nicht genau...

Hat wer einen Rat? Höherlegen? Wie? Rahmen zerschneiden ist irgendwie ein zu großer Fauxpas bei einer schönen alten Rally...

Lg Klixx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Rally stört mich weiters, dass er am Rahmen anschlägt beim Durchfedern...wie ich das behebe weiß ich noch nicht genau...

Hat wer einen Rat? Höherlegen? Wie? Rahmen zerschneiden ist irgendwie ein zu großer Fauxpas bei einer schönen alten Rally...

Lg Klixx.

stoßdämpfer-verlängerung rein und/oder so viel gummipuffer in der stoßdämpfer rein bis er nicht mehr anschlägt.

bitte nicht schneiden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gerade eben habe ich den Voyager mumifiziert und untergeschraubt....

Erster Eindruck:

Der Klang ist ziemlich dumpf! sehr Dumpf, kein blecherner Klang gaaaaarrrr nicht!!! ;-)

Wenn die Kiste dann in Reso geht ist der Klang brutal...hört sich saugut an, wien dumpfer crosser, kann ich nich anders beschreiben...

Mit der Leistung bin ich noch nicht zufrieden!!!

Mein Setup:

Malle 221(auslass in die Breite)

Meceur LHW

30er Dello

Mallemebran

S&S Kopf

1,5 mm Kopfdichtung

Steuerzeiten müssten bei :

AS 187

ÜS <130

Fahrverhalten:

Im 1. Gang hebt sie brav das Pfötchen, aber nicht so aggressiv wie die Cobra 2...das is schonmal gut...

Im 2. Gang hebt sie das Rad nichmehr, sie schwächelt untenrum...fühlt sich wien Scorpion an mit 190er As Zeit...

Im 3. Gang bei 50 -60 dauerts ne weile bis sie losprescht, da finde ich, fehlts gewalig an Drehmoment!!

Im 4. Gang hat sie Ganganschlussprobleme, dauert bis sie in Reso geht!

Vorher habe ich den Sip Road drunter gehabt und der hat gefühlt, viel mehr Drehmoment von unten raus gehabt!!!

Bedüsung:

Ist jetzt auf Cobraniveau und der ist sie ja nachemfunden, wenn man sich beide Anlagen genau anschaut!

HD 138

ND 52

AS 266(mittlerer Clip)

Also das mit dem Drehmoment, das höher sein soll als das eines Orgiginaltopfes von unten raus, kann ich nicht bestätigen!!!

Gegen den Sip Road hat er also klar verloren!!

Oben rum, is klar da geht er besser ...morgen werde ich ihn nochmal ausgiebig testen...

Sollte ich wieder auf Fussdichtung wechseln um wieder auf AS190 ÜS130 zu kommen??? Kontraproduktiv??? :wacko:

Bearbeitet von Geronimo200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich wieder auf Fussdichtung wechseln um wieder auf AS190 ÜS130 zu kommen??? Kontraproduktiv??? :wacko:

Mal die Möglichkeit ne GSF Dyno zu machen? Um zu sehen, wann die überhaupt kommt. Darüber hinaus die angegebenen Steuerzeiten mit 1,5mm Kodi? Würde ich jetzt mal bezweifeln, ohne dir was zu wollen. ;-)

Eine Erhöhung der Steuerzeiten würde Reso noch später einsetzen lassen. :-)

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es einfach mal mit nem anderen gaser versuchen. wenn du +400 euro für nen pott ausgibst sparst du am vergaser. unter nem 33er pwk würde ich bei den neuen anlagen gar nicht erst anfangen.

zum thema auslass;

Allerdings ist auch der Voyager 220 für Motoren gebaut mit den sogenannten "feinen Komponenten" und entwickelt seine maximale Leistung ebenfalls zwischen 190°-194° Auslaßzeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Möglichkeit ne GSF Dyno zu machen? Um zu sehen, wann die überhaupt kommt. Darüber hinaus die angegebenen Steuerzeiten mit 1,5mm Kodi? Würde ich jetzt mal bezweifeln, ohne dir was zu wollen. ;-)

Eine Erhöhung der Steuerzeiten würde Reso noch später einsetzen lassen. :-)

Nee, leider nicht....wenn ich aber die Steuerzeiten erhöhe, sollte sie ja gesamtgesehen mehr Band haben...sie ist ja auch für diese hohen Steuerzeiten ausgelegt laut Pipedesign...

Versuch macht kluch :wacko:

muss ich ausprobieren...kann doch nicht sein...da kann ich auch wieder scorpion fahren, der geht auf ungefähr gleichem Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider nicht....wenn ich aber die Steuerzeiten erhöhe, sollte sie ja gesamtgesehen mehr Band haben...sie ist ja auch für diese hohen Steuerzeiten ausgelegt laut Pipedesign...

Versuch macht kluch :wacko:

muss ich ausprobieren...kann doch nicht sein...da kann ich auch wieder scorpion fahren, der geht auf ungefähr gleichem Niveau!

Du kannst doch mal mit Handy auf Ton-Aufnahme den zweiten od. dritten Gang von unten raus voll beschleunigen, bis sie nicht mehr weiter ausdreht. Steckst du dir in die Socke od. Hosentasche. Und dann mailst du mir die *.wav-Datei. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch mal mit Handy auf Ton-Aufnahme den zweiten od. dritten Gang von unten raus voll beschleunigen, bis sie nicht mehr weiter ausdreht. Steckst du dir in die Socke od. Hosentasche. Und dann mailst du mir die *.wav-Datei. ;-)

kann ich am we mal probieren....ûnd morgen mal einfach ne runde ddrehen...und testen!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben habe ich den Voyager mumifiziert und untergeschraubt....

Erster Eindruck:

Der Klang ist ziemlich dumpf! sehr Dumpf, kein blecherner Klang gaaaaarrrr nicht!!! ;-)

Wenn die Kiste dann in Reso geht ist der Klang brutal...hört sich saugut an, wien dumpfer crosser, kann ich nich anders beschreiben...

Mit der Leistung bin ich noch nicht zufrieden!!!

Mein Setup:

Malle 221(auslass in die Breite)

Meceur LHW

30er Dello

Mallemebran

S&S Kopf

1,5 mm Kopfdichtung

Steuerzeiten müssten bei :

AS 187

ÜS <130

Fahrverhalten:

Im 1. Gang hebt sie brav das Pfötchen, aber nicht so aggressiv wie die Cobra 2...das is schonmal gut...

Im 2. Gang hebt sie das Rad nichmehr, sie schwächelt untenrum...fühlt sich wien Scorpion an mit 190er As Zeit...

Im 3. Gang bei 50 -60 dauerts ne weile bis sie losprescht, da finde ich, fehlts gewalig an Drehmoment!!

Im 4. Gang hat sie Ganganschlussprobleme, dauert bis sie in Reso geht!

Vorher habe ich den Sip Road drunter gehabt und der hat gefühlt, viel mehr Drehmoment von unten raus gehabt!!!

Bedüsung:

Ist jetzt auf Cobraniveau und der ist sie ja nachemfunden, wenn man sich beide Anlagen genau anschaut!

HD 138

ND 52

AS 266(mittlerer Clip)

Also das mit dem Drehmoment, das höher sein soll als das eines Orgiginaltopfes von unten raus, kann ich nicht bestätigen!!!

Gegen den Sip Road hat er also klar verloren!!

Oben rum, is klar da geht er besser ...morgen werde ich ihn nochmal ausgiebig testen...

Sollte ich wieder auf Fussdichtung wechseln um wieder auf AS190 ÜS130 zu kommen??? Kontraproduktiv??? :wacko:

Gib ihm mehr Vorauslaß ohne die Überstromzeit zu erhöhen, sprich nur den Auslaß etwas nach oben korrigieren.

Mit einer Fudi ohne Bearbeitung des Zylinders verlagerst du Dein Problem nur.

Desweiteren wird auch bei Dir der Voyager ganz sicherlich mehr Drehmoment haben, nur eben nicht ganz unten im Vorresobereich.

PHBH30 mit AS Mischrohr auf Resoanlage halte ich für suspekt.

Am besten liefen die Dinger bei mir mit AV Rohren (264 + X2 Nadel).

Am besten mal, wie mein Vorredner bereits sagten, in einen gescheiten Vergaser investieren.

Das sind vom subjektiven und objektiven Fahrverhalten, Verbrauch und Gasannahme/Geschmeidigkeit Welten zu deinem jetzigen Steinzeitspritmixer.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihm mehr Vorauslaß ohne die Überstromzeit zu erhöhen, sprich nur den Auslaß etwas nach oben korrigieren.

Mit einer Fudi ohne Bearbeitung des Zylinders verlagerst du Dein Problem nur.

Desweiteren wird auch bei Dir der Voyager ganz sicherlich mehr Drehmoment haben, nur eben nicht ganz unten im Vorresobereich.

PHBH30 mit AS Mischrohr auf Resoanlage halte ich für suspekt.

Am besten liefen die Dinger bei mir mit AV Rohren (264 + X2 Nadel).

Am besten mal, wie mein Vorredner bereits sagten, in einen gescheiten Vergaser investieren.

Das sind vom subjektiven und objektiven Fahrverhalten, Verbrauch und Gasannahme/Geschmeidigkeit Welten zu deinem jetzigen Steinzeitspritmixer.

Gruß

Dann bin ich ja später bei nem As von ca. 194 oder nicht!?

Ist das nicht gerade das was ich nicht will...Leistungsverlagerung in höhere Drehzahlen?

Also wenn der Gaser soviel bringen soll, muss ich wohl...

Kollege hat auch gerade nen 30er Dello gegen 28er Keihin getauscht und er sagt im mittleren und oberen Drehzahlbereich

sind das welten..bessere Gasannhame und so...

Bringt das wirklich soviel im Vorresobereich????

Bearbeitet von Geronimo200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja später bei nem As von ca. 194 oder nicht!?

Ist das nicht gerade das was ich nicht will...Leistungsverlagerung in höhere Drehzahlen?

Ich zitiere nochmal Marco von Pipedesign (hat odeseus übrigens weiter oben auch schon gemacht): "Allerdings ist auch der Voyager 220 für Motoren gebaut mit den sogenannten "feinen Komponenten" und entwickelt seine maximale Leistung ebenfalls zwischen 190°-194° Auslaßzeit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere nochmal Marco von Pipedesign (hat odeseus übrigens weiter oben auch schon gemacht): "Allerdings ist auch der Voyager 220 für Motoren gebaut mit den sogenannten "feinen Komponenten" und entwickelt seine maximale Leistung ebenfalls zwischen 190°-194° Auslaßzeit."

Das ist ja auch der nächste SChtritt, Fussdichtung, damit komme ich auf ne As von 190....

Mal sehen was da geht...Dell Orto PHBH...das ist doch eine sehr edle Komponente :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben habe ich den Voyager mumifiziert und untergeschraubt....

Malle 221(auslass in die Breite)

Meceur LHW

30er Dello

Mallemebran

S&S Kopf

1,5 mm Kopfdichtung

Steuerzeiten müssten bei :

AS 187

ÜS <130

Sollte ich wieder auf Fussdichtung wechseln um wieder auf AS190 ÜS130 zu kommen??? Kontraproduktiv??? :wacko:

Son Quatsch,die Steuerzeiten haste doch nur geraten du Eierkopp.

Mit 1,5 Fußdichtung hatte dein Motor ziemlich genau:

190° Auslaß und

130° Überstromzeit.

An deiner Stelle würde ich deine derzeitige Kopfdichtung wieder gegen eine 1,5 Fußdichtung tauschen.

So bist du die Cobra damals ja auch gefahren, mit selbigem Set Up.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Quatsch,die Steuerzeiten haste doch nur geraten du Eierkopp.

Mit 1,5 Fußdichtung hatte dein Motor ziemlich genau:

190° Auslaß und

130° Überstromzeit.

An deiner Stelle würde ich deine derzeitige Kopfdichtung wieder gegen eine 1,5 Fußdichtung tauschen.

So bist du die Cobra damals ja auch gefahren, mit selbigem Set Up.

Gruß tarzan

Pimmelkopp ;-)

Ich hatte mit Fussdichtung genau die Zeiten ja genau, wie errechnet man Steuezeiten Forrest!? :-)

Das habe ich ja auch vor, wie du gelesen hast...Muss ich mir nochne FUDI besorgen auf die SChnelle und morgen verbauen...

Mal sehen was dabei rumkommt....Also mein jetziger Eindruck nach nochn paar Kilometer fahrt:

1 und 2 Gang zieht er sehr gut durch im 2 würde sie auch hochkommen, aber die Gabel is um 4cm kürzer...kann daran liegen...

wurde auf jeden Fall leicht!

Drehmoment bei mittleren Drehzahlen ist auf jeden Fall besser als bei Cobra.... :wacko: 8(gefühlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leute, die es interessiert. Der Voyager läuft auf meinem 207er Polini hervorragend; zumindest in der TG mit eher niederen Drehzahlen. Nicht schlechter wie der T5 Pott und der Sound :wacko:;-):-).

Auf 8" keine Kurvenprobleme; ... links! :crybaby: Aaaaaber rechts; mein lieber Scholli... :thumbsup: Da geht ja gar nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass auf 10" keine Probleme bestehen.

Das Ding sieht hammer aus und klingt hammer geil; kein blecherner Scheißdreck. Wenn alles klappt, kommt er nächste Woche auf die Rolle...

Nein, der Pott ging nicht höher am Auslass, aber man hätte noch ein wenig Platz in Richtung Reifen. Dann hätte man wieder ein wenig mehr Platz für Kurvenliebhaber. Muss mal den Marco fragen...

post-28653-034657500 1303382764_thumb.jp

post-28653-087743100 1303382776_thumb.jp

post-28653-008730900 1303382792_thumb.jp

post-28653-058735600 1303382808_thumb.jp

post-28653-068400500 1303382824_thumb.jp

post-28653-067070600 1303382839_thumb.jp

post-28653-014625100 1303382854_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cobra kaufen---->Cobra verkaufen.... :wacko:

Ich hätte ja fast getauscht;-)

Aber ist doch cool, dass der Dir so gefällt, bin mir auch gar nicht sicher ob der mir so zugesagt hätte.

Aussehen P O R N O aber jedesmal in die Hose machen, wenn man den Hahn bloß bisschen aufdreht, ich weiss nicht,

Tendenz geht bei mir wohl inzwischen mehr Richtung RZ Mark 2 bzw. RZ EVO 2000, sind dann doch nicht ganz so auf Einrad Betrieb ausgelegt ;-)

cheers Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ignatzio

Stellste immer deinen Roller auf dem Kicker ab?

Ist dein über 400 Ocken Auspuff mit Rostfarbe Grundiert?Klang kanste ja mal ne Sound File einstellen.

Ja ja, is ja gut... Der lag ohnehin am Krümmer auf :)

Soundfile kommt nächste Woche. Pott ist vom Marco geliehen. Ist lauter wie die, die man kaufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt nochmal siproad drunter...definitiv leiser...aber ich muss schon sagen im Standgas geben die sich nix....

Drehmoment hat der Siproad definitiv mehr im untersten Drehzahlbereich...gleich wieder Grinsen im Gesicht...

jetzt wird erstnmal auf nen Keihin PWK gespart und ne ordentliche Membran...dann kommt der Voyager wieder unter...

und dann schaun wir mal :wacko:

Bearbeitet von Geronimo200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt nochmal siproad drunter...definitiv leiser...aber ich muss schon sagen im Standgas geben die sich nix....

Drehmoment hat der Siproad definitiv mehr im untersten Drehzahlbereich...gleich wieder Grinsen im Gesicht...

jetzt wird erstnmal auf nen Keihin PWK gespart und ne ordentliche Membran...dann kommt der Voyager wieder unter...

und dann schaun wir mal :wacko:

Und, Geld schon zusammen, alles gekauft, verbaut und Voyager noch immer nicht besser, dann her damit ;-)

Hatten vorgestern den Road mal beim Kumpel drunter geschraubt...also leise ist auch anders, hab mir das dann doch ne ganze Spur dezenter vorgestellt!

Wird Zeit, dass ich endlich meine Gehäusehälften zurück bekomme, damit der Motor zusammengebaut werden kann und dann mal schauen was geht!

Habe dann auch noch direkt nen RZ Right Mark2 zum Vergleich, bin echt gespannt...

Bis denne,

Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information