igi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich meine nicht. Dachte der Helge hätte das mir gesagt. Aber frag doch am besten den Wolle. Dann weißt es sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Nich ganz on topic, aber gibts Geruchte / Fakten das es den newline auch als righthand geben wird.Will mir den die Tage zulegen und würd mir id Arsch beißen wenn es den in zwei Monaten als righthand geben würde !Anrufen und Fragen http://www.scooter-and-service.de/de/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tahoi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 das wär zu einfach werde berrichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 das wär zu einfach werde berrichten Brauchst du nicht.http://www.germanscooterforum.de/findpost_t197719_p1066592549.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 3-4 werdens bei 23ps aber nicht werden hab selber von scorp auf cobra gewechselt.edit: und da ich immer alles brav dokumentieren versuche, hab ich auch den vergleich gefunden bei gleichen setup:scorp hat sogar mehr, wundert mich jetzt auch garnicht. war auch bei späteren vergleichen so, dafür kommt die cobra viel früher und das machts aus. scorp dreht aber braver aus, die cobra rennt da irgendwann gegen eine wand...die hügelige kurve ergibt sich bei geringeren steuerzeiten (sieht auch bei pipedesign so aus), bei 190/128 sah das dann schon anders aus.aber gut, cobra ist auch nur ähnlich und eigentlich ein anderer puff und das sind nur die erfahrungen die ich damit gemacht habe!Muss da jetzt nochmal nachhaken. Cobra II nehme ich an? Hast du auch ne Kurve mit den o.g. 190/128? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 hab die pipe design ihre homepage geändert? irgendwie find ich nicht die fotos der unterschiedlichen anlagen..mag mich auch mal um was neues umschaun für meine px vielleicht.die s&s dingers wären ja auch geil, aber die sind alle nicht hauptständer tauglich und bei so nem preis is das nervig.ja ich weiss, es gibt conversion hauptständer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 hab die pipe design ihre homepage geändert? irgendwie find ich nicht die fotos der unterschiedlichen anlagen..mag mich auch mal um was neues umschaun für meine px vielleicht.Links im Menü auf z.B. PX 200 und dann in der Diagrammübersicht den Link mit nur der Beschreibung des Auspuffs anklicken. Ich hoffe, daß war verständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) Links im Menü auf z.B. PX 200 und dann in der Diagrammübersicht den Link mit nur der Beschreibung des Auspuffs anklicken. Ich hoffe, daß war verständlich.ja das check ich ja und so wars auch immer. jetz jedenfalls wähl ich px 200 aus und dann klick ich die beschreibung an und sehe nur diagramme und keine bilder des auspuffs!so jetz hab ichs yees, danke nochmal! viele diagramme halt und dazwischen die bilder.echt geile schöne anlagen. muss ich mich noch ordentlich einlesen was bei mir passen würde von der charakterristik! Bearbeitet 28. Februar 2011 von crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Coole tröten, aber leider SEHR laut wie man vielfach liest und hört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Coole tröten, aber leider SEHR laut wie man vielfach liest und hört das mit dem laut...i find man muss sich da immer selber überzeugen.jeder empfindet "laut" anders. ich find meinen sip performance auch nicht für zulaut. schön dumpf und je nach drehzahl oben hin lauter, aber keinesfalls zulaut.angeblich sind ja die pipe design tröten noch etwas dumpfer?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) die "neuen deutschen anlagen" welche ich bisher gehört habe, klangen nicht sehr dumpf.(newline ausgenommen, da noch nie selber gehört) Bearbeitet 28. Februar 2011 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Und ich hebe jetzt noch mal den Finger und behaupte , das der Newline SEHR leise ist ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Und ich hebe jetzt noch mal den Finger und behaupte , das der Newline SEHR leise ist !dafür aber nix hauptständertauglich, und das is doof! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 naja man kann sich ja einen bei ihnen bestellen(hauptständer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) Muss da jetzt nochmal nachhaken. Cobra II nehme ich an? Hast du auch ne Kurve mit den o.g. 190/128?cobra 1vergleich nur steuerzeiten geändert:das mit dem laut...i find man muss sich da immer selber überzeugen.jeder empfindet "laut" anders. ich find meinen sip performance auch nicht für zulaut. schön dumpf und je nach drehzahl oben hin lauter, aber keinesfalls zulaut.angeblich sind ja die pipe design tröten noch etwas dumpfer?!geiler witz, scorp is echt leise gegen die pipedesign anlagen!glaubst ich mach umsonst ein hitzeband drum rum? Bearbeitet 28. Februar 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewald Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hab grad mal bei Pipe Design über die Silent Box gelesen die auf jeden Fall in Serie gehen soll. Die Diagramme sehen ja klasse aus, fast die gleiche Leistungsentfaltung wie ein SIP Performance, ähnliche Spitzenleistung, ähnliches Band und unten etwas mehr Saft. Auf einem zahmen Malossi gemessen. Ich denke wer auf Hauptständer, wenig Geräuschentwicklung, dezente Optik und Fahrbarkeit im Alltag wert legt sollte sich den mal anschauen. Bei mir ist er jedenfalls in der engeren Wahl zusammen mit dem Voyager.Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hab grad mal bei Pipe Design über die Silent Box gelesen die auf jeden Fall in Serie gehen soll. Fand ich beeindruckend. Frage mich, wie der auf nem stärkeren Maloppes wegkommt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Man(n) darf gespannt sein! hoffe das mit der lautstärke kommt hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) Eigentlich sollte das Thema unbenannt werden, denn über den Voyager 220 hab ich noch nicht wirklich was gelesen da !Übrigens gibts den Auspuff bei uns am Jubiläumstreffen im August zu Gewinnen ! Bearbeitet 28. Februar 2011 von Johnny_Linz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 geiler witz, scorp is echt leise gegen die pipedesign anlagen!glaubst ich mach umsonst ein hitzeband drum rum?seas! ja wie gesagt, jeder nimmt sound anders wahr. glaub scho dast des bandl ned umsonst herumwickelst.jedoch muss ich sagen, das bei uns die rennleitung eher leiwand unterwegs is, in der stadt stell i mas eher problematisch vor mit diesen renntrören herumzugurken was bin ich froh ein landei zusein und die landstrassen weit und verkehrsarm sind jaaaa der voyager interessiert mich brennenst! her mit diagrammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 den mitfahrern und einem selber kann der lärm aber auch auf die nerven gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 seas! ja wie gesagt, jeder nimmt sound anders wahr. glaub scho dast des bandl ned umsonst herumwickelst.jedoch muss ich sagen, das bei uns die rennleitung eher leiwand unterwegs is, in der stadt stell i mas eher problematisch vor mit diesen renntrören herumzugurken was bin ich froh ein landei zusein und die landstrassen weit und verkehrsarm sind jaaaa der voyager interessiert mich brennenst! her mit diagrammen empfindung hin oder her, wenn dich die rennleitung schon 4 kilometer weit kommen hört nutzt dir das auch nichts!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Eigentlich sollte das Thema unbenannt werden, denn über den Voyager 220 hab ich noch nicht wirklich was gelesen da ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Eigentlich sollte das Thema unbenannt werden, denn über den Voyager 220 hab ich noch nicht wirklich was gelesen da !Wieso? Bislang hat ihn ja niemand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 der DSE RACE unmodifiziert war leiser und weniger unangenehm in der stadt zu fahren also die cobra1 original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 der DSE RACE unmodifiziert war leiser und weniger unangenehm in der stadt zu fahren also die cobra1 original Watt? Der war doch saulaut?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 jo, der krachte untenrum laut aber tief - mal schaun wie es heuer mit stinger wird.cobra1 und co sind halt auch sau laut - und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Am Voyager stört mich persönlich der Dämpfer, sonst ist er echt super. Ich lasse mir jetzt wahrscheinlich ne doppelwandige Cobra1 machen, die dieselbe Resonanzlänge wie der Voyager hat. Da ist ein Schraubdämpfer dran und ist somit besser zu bearbeiten bzw. zu tauschen, falls nötig. Dann noch mit mechanischem Dämpfer müßte doch was gehen von der Lautstärke. Bearbeitet 3. März 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Erkläre mir doch mal den Begriff doppelwandig ? Die doppelwandigen wie SIP sin ja blos in einem bestimmten Teil so ausgeführt . Und dann auch nicht komplett...Wie sieht das bei dir aus ? Bearbeitet 3. März 2011 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Erkläre mir doch mal den Begriff doppelwandig ? Die doppelwandigen wie SIP sin ja blos in einem bestimmten Teil so ausgeführt . Und dann auch nicht komplett...Wie sieht das bei dir aus ?Das reicht auchBeim Krümmer bringt es so fast nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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