Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finds top, dass sich jemand mal der Sache angenommen hat!!! :wacko:

Was heißt denn MK1 und MK2?

Gibt es denn dann auch ne gesicherte Verschleiß- / Ersatzteilversorgung?

Wenn das mit dem Tüv klappen sollte und es positive Funktionsversuche gibt werd ich glaub echt schwach... und da bin ich wohl nicht der einzigste! :wacko:

Eventuell wäre es noch cool, wenn die restlichen Teile ( für voll,- oder teilhydraulischen Umbau) auch gleich mitangeboten werden könnten... dann spart man sich das lästige Zusammensuchen der benötigten Teile!

Auf jeden Fall weiter so! Fotos vom montierten Zustand wären dann auch top! :wacko:

Geschrieben

Sers....

Die für die V50 passt nur (!!!) an der geschlossenen 10" Felge. Ergo ...passt nicht für die Spezial mit offener 10" Felge....leider...

Was meinst du mit "passt nur an der geschlossener" Felge"? Kannst du vielleicht mal ein Bild posten, damit ich weiß, ob ich die Bremse bei meiner Smallframe montieren kann?

Gruß

Geschrieben

@ bonito66....

Leider ...musst die geschlossene 10" Felge nehmen. Wir haben schon versucht , da nen Adapter zu machen...klappt nicht . Man müsste eine komplett neue Bremstrommel machen .

Ist leider zu aufwendig .....

@ knatti

Das mit dem Zubehör , sprich teilhydrauschlischer Geberzylinder bzw. Vollhydraulik ist so ne Sache ... die Sachen sind von Grimeca und die haben bis heute nicht auf unsere Anfrage reagiert .

Mal sehen...wenn die reagieren kommts mit ins Programm

Geschrieben

Doofe Frage - wie ist denn die Zentralmutter bei den Bremsen gesichert?

Ich seh da bei der Sprint nur eine Mutter, aber keine Sicherungsmöglichkeit... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

da is soon Pümpel dran, der an die Gabel geschweißt wird. Da stützt sich dann der anti dive Hebel dran ab. Auf dem Unteren Foto bei etwa 10.00 am Trommelrand zu sehen!

Irgendjemand muss die Ebay Gabel doch gebaut oder gekauft haben - würd mich echt mal interessieren, ob das Teil in der Praxis was kann!

Bearbeitet von skoot
Geschrieben

Wie funktioniert dieses anti dive system?

nach meinem verständniss wird durch diesen "hebel" der an die gabel geschweisst wird

ja nur der feder/dämpfer weg verkürzt? oderhab ich da einen denkfehler

Geschrieben (bearbeitet)

Denkfehler: ja

Feder/Dämpferweg verkürzt: Nö

Mit dem "Hebel" stützt sich sich die Bremszangenaufnahme direkt an der Gabel ab, nicht wie die Ankerplatte der Serienbremse an der Schwinge.

Schwinge und Federung bleiben dadurch beim starken Bremsen völlig unbeeindruckt (wenn die Geometrie stimmt).

(Einige Buchstaben neu sortiert :wacko: )

Bearbeitet von runner66
Geschrieben (bearbeitet)

So.....die ersten Bilder vom eingebauten Zustand .... "Pümpel" ist jedoch noch nicht angeschweißt ....

Verbaut an ner Custom Vietnam Reuse ....

Das Ding hat AntiDive... ist ähnlich zu verstehen wie das AntiDive welches es in den 80zigern für die PX gab ...

Man sieht auch gut , dass die normale Schwingenabdeckung passt und dass mit dem blosßen Auge eigentlich kein Versatz sichtbar ist .

Thema TüV.....unser TüV Mann wollte gleich eine haben .... mal sehen was er dazu sagt .....

P1193808.JPGP1193809.JPG

P1193810.JPGP1193811.JPG

Bearbeitet von vespa classics
Geschrieben

Danke für Infos und Tüv-Rücksprache

Warum sind "eure" Bremstrommeln poliert?

Auf ebay.uk gibt das Set mit unpolierter Trommel (s.Fotos oben Mr.Mike) die bestimmt 90% aller potentiellen deutschen Kunden besser gefallen

Geschrieben

irgendwie find ich, das auf dem 2ten Bild da oben aber schon ein ordentlicher Spurversatz zu sehen ist,

oder sollte der Chrombügel da täuschen...

Geschrieben

irgendwie find ich, das auf dem 2ten Bild da oben aber schon ein ordentlicher Spurversatz zu sehen ist,

oder sollte der Chrombügel da täuschen...

Könnte sein, aber Spur ist ja nicht = Reifen mittig im Koti.

Am besten mal ein Foto direkt von vorn mit geradem Lenker.

Bin sehr auf die Bremserfahrungen mit der Bremse gespannt.

Gruß Maik

Geschrieben

hm...sieht trotzdem komisch aus (und so im allgemeinen steht der Reifen auf ner Originalgabel schon recht miitig untern Kotflügel in der Spur :wacko: )

Geschrieben

Danke für Infos und Tüv-Rücksprache

Warum sind "eure" Bremstrommeln poliert?

Auf ebay.uk gibt das Set mit unpolierter Trommel (s.Fotos oben Mr.Mike) die bestimmt 90% aller potentiellen deutschen Kunden besser gefallen

Hast Du da mal einen Link?

Geschrieben

Schaut für mich auch nach deutlichem Versatz aus, was mich auch nicht wundern würde (siehe meine Anmerkungen zur Trommel dazu). Egal, das sollte ja leicht anhand der originalen Schwinge + Trommel messbar sein.

Grüße

Hannes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab meine im Ähnlichen Zustand vor 2 Jahren für 5k verkauft. Würde deine bei 5800-6300€ einpreisen… Lg 
    • Beschreibung: Vespa 150 GL Motor vor ein paar Jahren aufwendig neu aufgebaut 125er PX Motorblock Motorblock wurde aufgeschweißt und überströmet wurden größer gefräst Quattrini M1 Zylinderkit 172 ccm Zylinderfußdichtung 5mm Lange 60mm Rennkurbelwelle 28 mm keihin pwk Vergaser Membraneinlaß Scooter&Servize Reso-Auspuff Newline Endschalldämpfer 150er Lusso Getriebe Vespatronik Zündung mit 12V Grimeca Scheibenbremse 200mm Bitubo Dämpfer und Feder vo. Und hi. SIP Tacho Ich gebe die Vespa nur ab weil ich einfach nicht zum fahren komme und sie nicht nur rumstehen soll. Bei Fragen einfach schreiben   Preis: 7299 Standort: 81379   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Richtig!      Hast du dazu bitte mal ein Diagramm für mich? Die Aussage habe ich nun schon öfter gehört/gelesen aber ich würde das gerne einmal auf einem Diagramm sehen. Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung