Uncle Tom Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 sollte messbar sein.... und sollte dann hat auch von nem weiteren Endkunden gemacht werden... ned zwingend von jemand der die Bremsen verkaufen möchte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 ...war nichts beim TÜV, weil man nichts mehr hört? Wollten die gar Materialien beschrieben und sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) TÜV Mann war begeister ...will sich das mit kollegen ect genauer betrachten ( Aufbau, Material ...im Vergleich zum Original ) Sobald wir was wissen gibt's hier News !!!DafÜr mal nen paar Bilder von der 50ziger Scheibenbremse im montierten Zustand ... Bearbeitet 27. Januar 2012 von vespa classics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 ...da bin ich ja mal gespannt..........wann das Ganze wieder versandet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Gibt es schon was neues wegen 8"?So rein Optisch müsste es eigentlich klappen bis auf den entlüfternippel aber das ist änderbar. Währe mal ne möglichkeit eine gescheide bremse bei 8" zu haben. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Was mich mal interessieren würde ist das Wesentliche: bremst das Ding richtig? Hat schonmal einer mit ordentlich Speed die Bremse reingehauen? Ich hab sie schon hier liegen, will mir aber den Stress sparen wenn das Ding nix taugt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ach ja, nochwas zur Sprintgabel: kann mir einer sagen wie man die Bolzen rausbekommt , also die langen Bolzen an der die Feder und die Schwinge dran hängen? in welche Richtung müssen die rausgetrieben werden. In Fahrtrichtung rechts oder links? Hab mich bisher noch nie mit der originalen Gabel beschäftigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ach ja, nochwas zur Sprintgabel: kann mir einer sagen wie man die Bolzen rausbekommt , also die langen Bolzen an der die Feder und die Schwinge dran hängen? in welche Richtung müssen die rausgetrieben werden. In Fahrtrichtung rechts oder links? Hab mich bisher noch nie mit der originalen Gabel beschäftigt!Unter der Schwingenabdeckung das Keilblech zwischen den beiden Bolzen losschrauben und seitlich raustreiben, dann die Bolzen Richting Schwingenabdeckung raustreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 danke, das ist alles so festgerostet dass ich keine Richtung erkennen konnte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 So...komme gerade vom TÜV . Also.... das Ding ist eintragungsfähig. Wir machen jetzt ein Gutachten. Dazu nötig : Fahrversuche, Materialuntersuchung ect .Wie lange das dauert kann ich noch ned sagen , da es hier Schnee hat und der TÜV damit 3 Tage rumheizen will .An dieser Stelle : hat jemand nen Geberzylinder bzw. Bremspumpe fÜr halbhydraulisch Übrig .... wäre dringend !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Kann ich Dir leihweise überlassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 So...komme gerade vom TÜV . Also.... das Ding ist eintragungsfähig. Wir machen jetzt ein Gutachten. Dazu nötig : Fahrversuche, Materialuntersuchung ect .Wie lange das dauert kann ich noch ned sagen , da es hier Schnee hat und der TÜV damit 3 Tage rumheizen will .fein, das wäre spektakulär.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 wer braucht tüv .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 an dem Gutachten wäre ich natürlich auch interressiert! Unser Tüv hier braucht immer nen Zettel in der Hand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 macht ihr das jetzt für die Smallframe oder für die Rally Variante? Oder für beide? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 vermutlich für beide.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Respekt, wenn ihr das wirklich durchzieht, aber da reden wir dann mal drüber, wenn es wirklich ein Gutachten gibt! Für sowas sind mal locker 10 - 15k € für was wasserdichtes fällig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hat denn jetzt schon jemand getestet, wie das Ding funktioniert? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 kann mir mal ein bild von der anderen seite zeigen.., denn sollte es so sein wie ich das interpretiere wäre das nicht so optimal... die roten pfeile zeigen die drehrichtung, bei einem aprupten bremsvorgang würde sich die energie in eine drehbewegung, " blauer pfeil" um die drehachse der gabel, umwandeln... somit sollte der verschraubte teil fix mit der gabel verbunden werden also nicht nur um das rohr "geklemmt" werden... bohrungen mit zusätzlichen stiften wären sicher besser..gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 @crus: natürlich musst du das so klemmen damit es nicht durchrutscht!GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 und wie soll das bitte gehen? mit den 4 kleinen schräubchen? und wenn dann noch lack unter der stelle ist kann keiner garantieren dass es nicht rutscht,,.. und wenn es um eine sicherheitseinrichtung wie die bemse geht wird das keiner abzeichnen sofern es auch nur kleinste bedenken bezüglich funktionalität gibt... einzige lösung die ich sehe wäre wenn die "strebe" am oberen blech seitlich angemacht wird.. dort wo auch der stossdämpfer angemacht ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Haste bei der Gravedigger Lammybremse doch auch und da rutscht nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Nö, da wird der Knochen zwar auch seitlich, aber vor dem Gabelrohr angeschraubt. Sichert sich scheinbar selbst.Aber egal, schaun wir mal was der Dipl. Ing. dazu meint. Gutachten wär schon fein.Müsste sonst eine LML/PX umbauen (da ich PK nunmal nicht mag ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Also mir hatte der Engländer damals gesagt ich bekomme eine Zeichnung zu der Bremse,in der die genauen Maße für die Anschweißlasche zur Befestigungder Anti Dive Stange angegeben sind.Denke Schweißen ist garnicht im Sinne des Tüvsegen, deshalb soll es nun mit der Klemme gelöst werden.Warten wir ab.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) Der "Inschignör " hatte mich auch so angesehen als ich damals bei der DL wegen Eintragung der Zusatzdämpfer nachgefragt habe.So, dass ich keine weiteren Fragen stellen konnte bzw. wollte.Er zeigte nur auf die an der Gabel angeschweissten Halterungen und murmelte etwas von Materialgefüge blablabla. Halterungen natürlich weiterhin dran.(1x "damals" weniger=mehr Sinn im Text) Bearbeitet 11. Februar 2012 von runner66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) hier stand "dummfug" Bearbeitet 11. Februar 2012 von crus-t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 im ernst ?kein antidive..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Warum muss die Kappe bei der V50 Scheibenbremse so gross sein? Hat da iergendwer eine Ahnung? Gegenüber der originalen Optik wirkt diese ziemlich wuchtig bzw. steht dann bei der montierten Felge sehr weit heraus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 ich hab meine Gabel jetzt fertig mit "versteckter" Pumpe unterm Kotflügel. Wenns jetzt noch bremst bin ich zufrieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Schön, bin gespannt.Wie/wo hast das Anti Dive festgemacht ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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