faktura Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) Habe eine SS180 aufgetan und so soll sie laut Verkäufer sein: O-Lack, 33Tkm, keine Rost, fährt, leuchtet, hupt, seit 1978 abgemeldet.Ich soll "mal ein Angebot machen", wenn es zu tief ist, steht die nachher bei E-Bay, zu viel will ich aber auch nicht bezahlen!Mit welchem Preis muß ich da rechnenDanke für die Hilfe.Leider habe ich bis jetzt nur ein Bild, aber das ist ja schonmal ein Anfang. Bearbeitet 16. Januar 2011 von faktura Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 7000€ +- je nach Zustand würde ich mal sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 7000€ +- je nach Zustand würde ich mal sagenHalt ich für entschieden zu hoch. Mehr als 4K würd ich nicht dafür einschätzen. Versuch mal mit 3.Frag den Verk. was er erwartet! Ein Angebot würd ich niemals machen. Der will Dir ja was verkaufen.Erste Regel des gelungenen Einkaufs: Angebote macht immer der Verkäufer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Ich schätze den Wert des Fahrzeugs für 7000€ ein. Allerdings würde ich auch zunächst nur 2- 3K dafür hinlegen wollen. Vor allem wenn ich merke das der Verkäufer nicht sooo die Ahnung von seinem Schätzchen hat :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Ich schätze den Wert des Fahrzeugs für 7000€ ein. Wie denn das ?Wo ist denn jemals eine SS180 für 7k über den Tisch gegangen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Für guten Orginallack+Technik passt und keine Fehlteile musst sicher 6000 Aufwärts zahlen!Natürlich meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 du wirst selten nen verkäufer finden der ne 180er ss ohne plan verkauftwenn 3k bietest wirst eine aufs maul kriegen schätze ich7k ist natürlich etwas übertrieben hier in D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 7000€ +- je nach Zustand würde ich mal sagenfinde ich auch zu hoch. In letzter Zeit wurden mir 180er bis 5.300 angeboten und dann wirklich in hervorragendem Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) so wie die gegen die Steinwand!! lehnt wuerd ich gleich mal 1000 steine abziehen. ~ 3 bis 3.5 K je nach Zustand und Originalteilen. Bearbeitet 19. Januar 2011 von Latzek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martell89 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 wert ist meiner meinung nach ein roller (und andere materielle dinge)immer das, was der käufer dafür auslegen möchte.zB soll die px 2011 rund 4000.- euro kosten (gerüchteweise)und wird bestimmt in grosser stückzahl hergestellt.eine ss ist aber ein sehr exklusives modell und wurde vor fast 50 jahren in nur sehr geringer stückzahl hergestellt und man kann davon ausgehen, dass eine grössere anzahl davon gar nicht mehr verfügbar ist (verschrottet, verrostet,havariert.je nachdem wie der zustand ist und ob alle modellspezifischen teile original sind(vergaser,tank,motor,auspuff etc.) würde es mich sehr wundern wenn die zb in der bucht um unter 5000.- weggehen würde.jene die eine ss für viel weniger bekommen haben, die hatten eben grosses glück oder der verkäufer war dumm oder am geld nicht interessiert.ich glaube, dass solche modelle auch eine gute wertanlage sind und die preise auch steigen werden, da sowohl die roller als auch die originalteile nicht mehr erzeugt werden und die ersatzteile stets saftig teuer verkauft werden zB alleine der vergaser ohne lufigehäuse 150 bis 200.-.weniger als dem verkäufer 4000 bieten birgt das risiko dass man den roller nicht bekommt und sich dann ärgert.natürlich - man kann seinen hunger mit currywurst stillen oder mit pfeffersteak. satt ist man in beiden fällen - nur eben nicht zum selben preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ist doch eh alles Banane, irgend ein Newbie stellt ein Urlaubsfoto aus Italien mit ner ss rein -fake?Der Topiceröffner scheint sich aus der Diskussion eh zurückgezogen zu haben. Die Sache ist gegessen - die Mär von SS für 7K oder Rally 180 für 8K, wie hier schon angeboten und nicht verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 ...in Italien haben die Dinger aber in der Regel ein Zündschloss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Und wieder geht die Mär um, dass die Stückzahl oder die Restanzahl alleiniger Maßstab für den Wert eines Teiles ist. Es muss auch die Nachfrage dafür da sein. Bestes Beispiel: PK 80 S Plurimatik. Ohne genaue Stückzahlen zu kennen, glaube ich, dass das eines der seltensten Serien-Piaggio-Modelle überhaupt ist. Nur haben will die keiner. Also bekommt man die hinterher geworfen.Oder noch besser: Ich bastel ein Vespa-Modell aus Ton. Grottenhässlich in leberwurstgrau gepinselt, aber absolutes Einzelstück. Nach der Logik von martell89 ein quasi unbezahlbares Stück mit wahnsinnigem Potential zur Wertanlage. Oder doch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Und wieder geht die Mär um, dass die Stückzahl oder die Restanzahl alleiniger Maßstab für den Wert eines Teiles ist. Es muss auch die Nachfrage dafür da sein. Bestes Beispiel: PK 80 S Plurimatik. Ohne genaue Stückzahlen zu kennen, glaube ich, dass das eines der seltensten Serien-Piaggio-Modelle überhaupt ist. Nur haben will die keiner. Also bekommt man die hinterher geworfen.Oder noch besser: Ich bastel ein Vespa-Modell aus Ton. Grottenhässlich in leberwurstgrau gepinselt, aber absolutes Einzelstück. Nach der Logik von martell89 ein quasi unbezahlbares Stück mit wahnsinnigem Potential zur Wertanlage. Oder doch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Oder noch besser: Ich bastel ein Vespa-Modell aus Ton. Grottenhässlich in leberwurstgrau gepinselt, aber absolutes Einzelstück. Nach der Logik von martell89 ein quasi unbezahlbares Stück mit wahnsinnigem Potential zur Wertanlage. Oder doch nicht?Wenn man's fahren kann und von Piaggio produziert wurde, ein entsprechendes Baujahr hat – dann sicherlich. Ansonsten lässt sich ein 80er/90er Baujahr eher schlechter mit einem '60er Baujahr vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ansonsten lässt sich ein 80er/90er Baujahr eher schlechter mit einem '60er Baujahr vergleichen.Weiß ich jetzt gar nicht. Die 200er PX, oder die PX im allgemeinen, hat das Tal der Tränen ja schon durchschritten und ist preislich wieder gestiegen. Ich erinnere mich an eine Zeit als man 200er für 500 Mark durchaus ohne kompletten Nervenverlust suchen und finden konnte. 50 Special, also auch 80er, sind da ähnlich. Cosa und PK Automatica gelten, bei letzterem wohl zu recht, bis heute als Kackstühle erster Ordnung. Die relative Jugend lässt sich da nicht unbedingt als Grund anführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Automatica kann man letztendlich ähnlich gut bewegen, wie das angesprochene Tonmodell. Vermutlich liegt es daran. Andere PKs legen an Wert ja auch deutlich zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Automatica kann man letztendlich ähnlich gut bewegen, wie das angesprochene Tonmodell. Vermutlich liegt es daran. Andere PKs legen an Wert ja auch deutlich zu.Alles irrational jedenfalls - ein alter Roller hat ja höchstens einen ideellen Wert. Wenn den einer zahlt, ist doch OK. Darum gehts mir auch nicht. Ich bin annoyed von irgendwelchen Leuten, die eine Story und ein Bild posten mit der Frage nach dem Wert...Die Cosa ist vllt. die 180 SS von übermorgen, die Teile werden ja reihenweise geschlachtet und dann selten und in 20 Jahren werden die ersten 40. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 ja, vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Warum hat der Roller keinen Super Sport Schriftzug hinten? (s. Bild 1.Beitrag) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ansonsten lässt sich ein 80er/90er Baujahr eher schlechter mit einem '60er Baujahr vergleichen.Dann nimm die PK ETS als Vergleich zur PK Automatik. Dann bist du baujahrsmäßig auf einem Level, Stückzahlenmäßig irgendwo auch (wobei wahrscheinlich da die ETS auch vorne liegt, sprich mehr vorhanden sind), aber preislich sehr weit auseinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faktura Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Ich will mir der Roller am Wochenende mal anschauen. Was sind denn SS-typische Mängel bzw. Fehlteile auf die ich achten muss? Das der SS-Schriftzug fehlt habe ich auch schon auf dem Bild gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Kauf die Kiste, egal ob komplett oder nicht.Schwierig dürfte es Fahrwerksteile einschl. der Felgen aufzutreiben, Bremstrommeln und Gaserteile dürften ebenfalls rar sein. Elektrik sollte bei ner italienischen kein Problem sein, keine Ahnung wie das bei der SS war, aber die GS/4 hatte zumindest in der D Version eine Batteriezündung. Wenn die Zicken macht, wirds schwierig, kannste aber umrüsten.Wegen fehlender Schriftzüge würd ich mich nicht verrückt machen bei so nem Hobel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri0712 Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Der fehlende Schriftzug hinten würd mich nicht stören,vielmehr die fehlenden Löcher für die Befestigung.Kann aber auf dem Foto wegen der schlechten Auflösung auch täuschen.Ansonsten würd ich den O-Lack mal hinterfragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 es ist immer schwer zu sagen ob sich der verkäufer auskennt damit und ich würd auch mal mit weniger anfangen !ich schätze den wert auch so von 3500 bis 4000euro!halt uns auf dem laufenden mit der karre.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 ...halt uns auf dem laufenden mit der karre..Tja schade wohl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Und hast die SS180 jetzt angeschaut, Rück-Info wäre echt nett......LG Nawaija Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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