Zum Inhalt springen

Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Könnte vielleicht auch Sinn machen, mal mit der Produktion in Kontakt zu treten, um solche Fakten abzuchecken. Das war ja nun nicht eine allerbilligst-Produktion wie andere Machwerke.

Und dann wird halt schon mal mit mehreren Moppeds gearbeitet, um Transportkosten/Ausfallprobleme etc. zu überbrücken....

Mal ganz abgesehen davon ,wenn die Promotion-Maschinerie angeworfen wird.

Nur so als Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Antenne.. Wie steht es denn damit ?

Es liegen 2 Stk. rote 6ft Whip Aerial Schwengel parat.

Eine behält ihre Standardlänge für den Fall der Fälle (könnte ja sein, dass mal einer die Karre in speziellem Licht und bei spezieller Musik in spezieller Umgebung genauer anschauen will) und eine wird gekürzt auf alltagstaugliches Niveau.

An beiden wird der tote Fuchs baumeln. :thumbsdown:

Und dann wird halt schon mal mit mehreren Moppeds gearbeitet, um Transportkosten/Ausfallprobleme etc. zu überbrücken....

Logo, dass es mehrere gegeben haben muß, genau wie die Bellboy-Rally.

Und ich habe noch keinen Anhaltspunkt gefunden, wieviele es tatsächlich gab. Selbst die Postkutscher-Crash-Djunge muß es ja diverse Male gegeben haben für den Stunt.

Es ist halt nur eine verblieben bis heute, von der ich annehme, dass sie eine der sehr echten ist (siehe Foto weiter vorn).

Es ist davon auszugehen, dass die versteigerte Karre im November 2008 den originalen Rahmen mit dem einmaligen Kennzeichen hat. Aber der Roller sieht halt weit scheißer aus, als der auf der vorhergehenden Seite abgebildete, den ich als Maß der Dinge betrachte.

Wo das Original heute steht, weiß eh keiner so recht.

Zwar findet man vage Andeutungen auf den Verbleib, aber ich habe nie aktuelle Bilder gesehen seit 2008.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es jeweils 3 Roller gab (d.h. 3x Lambrettas und 3x Rally/GS), die bei dem Filmdreh mitgewirkt haben...

Ja genau, davon muß ja sowieso ausgegangen werden.

Es ranken sich halt natürlich vor allem um die an die Kennzeichen gebundenen Rahmen die dollsten Stories.

Ich war 99%ig sicher, eine bestimmte Rutsche als das epochengerechteste Exemplar ausgemacht zu haben. Und sehe nun nach x Monaten intensiven Studiums, dass es mindestens 2 top vergleichbare Kisten gab - wovon wohl mindetens eine noch existiert, aber nicht die KRU251F ist.

Das versteigerte Ding ist 100%ig die eine Originale und ist ja mehrmals unschön renoviert worden.

Auf den Seiten zuvor sieht man ja die Aufnahmen von MarkusF, die bei Allstyles entstanden sind. Da ist davon auszugehen, dass es das Original ist. So sagt´s die Historie.

Aber: leider scheiße renoviert mit nicht authentischen Klebern, neuem Beinschild, falschen Spiegeln, falschen Embellishern etc.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso baust Du nicht 2 Kisten?

Soll doch der Moppb entscheiden, welches die echtefalsche ist.

Wenn Du schon anfängst, Dein Geld bei Ken Cobbing Ltd. zu verschenken, musst Du`s ja dicke haben :thumbsdown: .

Pr-Edith: cooler Avatar!

Ach so, evtl. nicht uninteressant: die rrrrrrichtig echte KRU steht im Jimmy Museeum in Bielefeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

tim(der von tim und struppi,näh?)hätte jetzt sapristi gesagt,wie,als er mehrer einhörner entdeckt hat.

die originale kru251f ist wohl im sommer bei einem ride out gesichtet worden.das stand zumindest in einer scootering vom vergangen jahr.dabei stand auch ein bisschen balbla,das der neue besitzer und das es DER roller ist.

vielleicht solltest du mal versuchen zu dem kontakt aufzunehmen.

hätte ich gewusst,das du an sowas dran bist,hätte ich beim letzten scootering sammlung lesen alle schnipsel rauskopiert.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M210: OT: was war mit Ken Cobbing?

Darren Knowles aka Ken Cobbing Ltd lügt und betrügt.

Antwort- und Transferzeiten werden künstlich in die Länge gezogen, sodass seine Machenschaften erst sehr spät an PayPal gemeldet werden können.

Die 45 Tage Käuferschutzfrist werden gezielt ausgereizt und man sitzt dann mit dickem Minus auf dem Konto da.

PayPal kennt diese Gangart und warnt ausdrücklich vor solchen Geschäftspartnern.

Fa. Suptertune haben sich von ihm getrennt und befinden sich nach eigenen Angaben nicht länger im Business mit ihm.

Neuer Zwischenstand des Rohbaus anbei.

Gestern die Scheibe seitlich beschnitten.

Dabei fällt auf, dass nicht nur die Oberkante der klaren Partie eingekürzt werden muss, sondern auch der untere schwarze Teil noch eine Modifikation in der Höhe verlangt.

Was ein Job...

QEXcofaEjhtg.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was für eine Karre ! :thumbsdown:

Und seit letzter Woche endlich mit dem richtigen Ersatzrad- und Lehnencover.

Ins Ersatzradcover muss ich noch einen Reißverschluß einnähen lassen - alles für den Dackel, alles für´s authentische Projekt. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh gespannt.

Irgendein TÜV-Hannes muß die Karre ja abnehmen.

Nach Rücksprache mit seinem Technikklupp können zur Vollabnahme zumindest die Lehne und allerhand anderer Spielereien montiert bleiben.

Es gibt zwar weder Brief noch Siegel für diese Li(S), aber dafür einen separaten Scheinwerfer, eine Scheibe ohne Splittergutachten, eine Bank ohne Riemen und Duschschläuche am Vorderlauf. :thumbsdown:

Die Megaphontröte und das 10-fache(Lambretta)-Lametta nehme ich aber sicher ab zum Termin.

VmxALdSBOng0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du presst deinen Fettwanst nicht wieder in die Schweinepelle wenn du auf dem Stuhl gen Mindelhigh eierst...

Ansonsten: konsequent duchgezogen, für den Teil der Arbeit hast du meinen Respekt!

Sei beruhigt. Und gleichzeitig beunruhigt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei beruhigt. Und gleichzeitig beunruhigt. :crybaby:

Oh-mein-Gott!

Der Bierhüter in Parka, Anzug, Desertboots und 2 Kilo Eyeliner! :thumbsdown:

Wie macht er das bloss mit den Haaren? Färben oder Perücke?

Das wars dann mit Abends am Tresen rumstehen, die Vorgärten müssen reihenweise umgepflügt werden . . . . . :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s schnell gehen muß. :crybaby::inlove::inlove:

Um nochmal ein wenig in der Historie zu graben...- hier kann man lesen, dass es sich bei der Karre, die ich als meinen Maßstab gesetzt habe, tatsächlich um eine Replika handelt.

Aber es bleibt dabei, die Kutsche ist näher am Original zur Filmära, als jede andere sonst...- selbst originaler als das Original heute. :crybaby:

Die Fotos stammen aus der Ausstellung im Littledean Jail in Gloucestershire, so sagt´s die Seite.

Ganz unten auf der gelinkten Seite nochmals eine ganz passable Li-Replika, aber halt eben doch arg daneben...- von der Indianerin redet schon gar keiner mehr. :thumbsdown:

Zur Stückzahl: However, it is widely acknowledged that there were two (oder drei; Anm. M210) Lambrettas used. The owner, who was a member of the Modrapheniacs Scooter Club, loaned the film company his and understandably, wanted it back in the same condition. Hence, there must have been a replica created to film Post Office crash scene. This is further backed up by photographs taken at the time with the damaged Lambretta a being different model from the one used in previous scenes.

Auf dem folgenden Foto sieht man bereits eine bzw. die Replika:

51Br7szJcKL._SS500_.jpg

Unten links ist das bereits renovierte Original.

Seinerzeit noch im Besitz von Kevin Percival / Allstyles.

Danach wurde der olle Bock schließlich 2008 versteigert.

Unter dem Bild steht noch die History, so wie sie heute bekannt ist.

Quadrophenia1.jpg

After filming finished, the ‘Jimmy Bike’ was sold to scooter dealers Rafferty Newman and put on display in the window of their shop in Portsmouth. It was subsequently purchased by Eddie Harris who then sold it on to Paul Marsh, both these owners being Portsmouth residents.

Although far too young to be a ‘Mod’ in the 1960s, the vendor caught the post-Quadrophenia revival in the early 1980s and was on the lookout for a scooter to buy. Quite by chance he spotted ‘KRU 251F’ lying in a front garden in Southsea, Portsmouth and, recognizing the registration number from ‘Quadrophenia’, knew that he had found Jimmy Cooper’s old bike. (It should be noted that as ‘Quadrophenia’ was set in the early 1960s, the registration’s ‘F’ suffix denoting 1967 was removed for the filming). A sale was negotiated and the Lambretta collected together with its accessories, which had been removed for safekeeping by the owner, Paul Marsh.

The machine’s restoration was commenced almost immediately but would not be properly completed until 1995, by which time the vendor was running his own scooter shop – Allstyles – in Portsmouth. In June of that year the ex-Jimmy Cooper Lambretta was pictured on the front cover of Scootering International magazine and featured in an accompanying article. Since then it has gone on to win various concours awards and been used for a host of promotional events, photo shoots, trade shows, etc, as well as featuring in other publications. When ‘Quadrophenia’ was re-released in January 1997, ‘KRU 251F’ attended the premiere in Brighton where it was reunited with Phil Daniels and other members of the original cast. Later that same year the ‘Jimmy Bike’ was used for filming at The Who’s Quadrophenia concert in Hyde Park, London and on location in Brighton.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon ein paar mal sagte, riech am Sattel! Stephs Note müsste unverkennbar sein! Dann hast du das Original.

Kann es sein, dass die Front des Originals im Film oder auf der nachfolgenden Promotour einen Schaden erlitt? Lassen sich die Änderungen an der Front chronologisch einordnen? Bin fast der Meinung, es gab nur 2 Roller (die Crash Maschine und die "echte").

Es ist doch komisch, dass die Restaurierung eines Rollers bei dem alles vorhanden war, so lange dauerte. Die hatten den richtigen Rahmen ein paar Teile und den Rest anhand von Bildern aufgbaut. Genau das machst du ja auch! Nur ist die Information die du dank Intertnet etc. hast, viel besser. Auch Die Teileversorgung ist besser. Die mussten verbauen was sie fanden, du kannst auf Replicateile zurück greifen. Daher wird deine Replica genauer als das "Original".

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem folgenden Foto sieht man bereits eine bzw. die Replika:

51Br7szJcKL._SS500_.jpg

Der Knüller des Tages: hatte ein Detail übersehen.

Der abgebildete Roller ist definitiv im Film zu sehen.

Er zeigt das besagte Detail, welches sonst nirgendwo zu finden ist.

Somit haben wir die beiden (sofern es nur zwei waren) Filmroller wohl identifiziert. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information