Zum Inhalt springen

Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Ans Fernlicht! Ansonsten permanent Licht, Licht an wird dann zu Fernlicht und Fernlicht wird zu Fernlicht plus Zusatzscheinwerfer. Hat ja kein Zündschloss und den Li Lichtschalter. Sollt mit Batterie ja zu stemmen sein. Pflicht wird hinten das BGM LED sein.

Einen zusätzlichen Schalter wurde bis jetzt ja nicht gesichtet an dem Roller. So einfach wie die Details gestrickt sind am Original, würd ich einfach das Fernlicht mit dem Scheini kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Weder im Streif sieht man 'was, noch die vielen Detailaufnahmen liefern einen Schalter.

Dass es einer Batterie bedarf, glaube ich dennoch nicht, nachdem ich den Miller an's Dauerplus der S2-Hupe geklemmt habe. Da leuchten im Bremsfall hinten auch noch 3 Stk. Sofitten mit und es gibt kein Problem mit der Indianerplatte unterm AF-Radl.

Jimmy ist mit der 80W-bgm-Platte unterwegs. Bin zuversichtlich, was das anbelangt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir ziemlich sicher, dass man im Film den Cibie mal an und mal aus sieht, jedes mal mit normalem Hauptscheinwerfer an, aber ob's Fernlicht ist (in der City, mein lieber James Michael!)? Ausserdem kann es ja auch sein, dass bei den Dreharbeiten einfach was abgerutscht ist. Hast du dir die CSS Ausgaben besorgt? Ansonsten kann ich dieses Topic gerne als Konsulent weiterbegleiten. Die Fiamms gehen heute raus, melde mich dann per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als beratender Anwalt scheinst Du mir durchaus als der richtige.

Bezeichnenderweise ist der unabhängige Schweizer der Topicrichter und entscheidet am Ende über Freispruch oder Einfahren mit Sozialstunden wegen unehrenhafter Plagiatanfertigung.

Ich muss sehr genau aufpassen, welchen Weg ich wähle und wer zu welchem Zeitpunkt welches Detail mitbekommt.

Wenn das mit der Verschaltung des Scheinwerfers schiefgeht, wirft mich das arg zurück und das notwendige Maß an Betreuung des Mandaten wird brutal werden.

Du akzeptierst die Advocard? Einen kleinen Raydyot-Schalter oder den roten der S-Type vielleicht? Sonst bin ich im Arsch, Mann und drehe fast durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hing er sogar einfach am Licht und brannte immer mit dem Licht mit.

Ich untermaure meine Theorie mit der Tatsache, dass es eine Szene im Film gibt (vor dem Supetmarkt, er wartet auf Steph), da ist klar zu sehen dass keine Birne verbaut ist. Wenn nur das Licht am Lenker brennen sollte, nahmen die die einfach die Birne raus.

Was auch immer, je simpler die Lösung desto authentischer.

Bea fragt noch, wie er ohne Batterie, den Liebenden unter der Brücke mit etwas extra Licht aushelfen konnte, BEVOR er den Motor anwarf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilderrätsel *** what do we have here? ***

War nicht ganz easy ´ranzukommen. Scheint doch etwas spezieller. :thumbsdown:

Is halt nicht Stand Auktion 2008, sondern Ära Movie 1978.

Natürlich ist es nicht vordergründig das, wonach es scheint.

qX64oq08zNhw.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint die Spiegel/Hupen-Halterung zu sein.... Was ist es tatsächlich?

Cibie ist das Zauberwort.

Die Filmkiste hatte da die U-Schelle in diesem Stil. Vermutlich muss ich die Bohrung etwas vergößern, aber so ein schaisen Blech, wie die Auktionsrutsche hat, wollte ich nicht.

Nebenbei fiel mir die Tage eine nos ovp Stadium Halterung explizit für den Cibie innne Hände. Auch ein wirklich süßes Accessoires. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisi mehr Klarheit in die Personalien:

Ich hatte versehentlich immer Dave angegeben, als einen, der gaaanz tief drinnen steckt.

Er ist aber "lediglich" der, der im Nachgang die Kutschen neu zusammengebracht hatte.

Aus einer anderen eMail-Korrespondenz anbei die Fotos von Gary Edwards bzw. seinem Bruder, dem die UnionJack Lambretta gehörte und gehört. Er war es auch, der den Roller im Film selbst bewegen durfte. Hatte Dave und Gary über die Zeit verwechselt. :wacko:

You may be interested to know thay my brother was in Quadrophenia. He is the person that still owns the Union Jack Lambretta in the film.

I have attatched a photo of me on this scooter in 1978, just prior to the filming of quadrophenia.

Heres 2 more pics taken at the same time.

Also 2 more recent photos, taken at brighton this summer (only the second time this scoot has been out since quadrophenia). 1 pic has a freind on it, the second pic, you can see my brother in the background.

Alot of the stories my brother can relate about the filming, have been diarised in the "Classic Scooter Scene" magaxine about 2-3 years ago.

Gary, if you read this posting one day and wont like it - let me know. Will delete the pics immediately.

hDKxDCrFmaha.JPG

KwOdDeWuOTwG.JPG

TWnh0l42Viwn.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maic, coole Sache, deine Recherche ! :wacko:

Man glaubt es ja nicht, aber der Gary ist eine eBay-Bekanntschaft. Kief bei ihm Sticky´s aktuelles Werk.

Daraus entstand etwas, das man früher "Brieffreundschaft" genannt hätte. Lediglich ein netter Zufall also. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Piepls,

habe mich entschlossen, die Kleinkramarbeit erst einmal vorübergehend auf Eis zu legen und den TÜV bzw. Zulassung vorzuziehen, nachdem die 2. Reservierung meines RTU251 Wunschkennzeichens Mitte Mai abläuft.

Weil ich bis dahin eigentlich nur noch die Floorboards lackieren und den Kotflügel stylen werde, wird es ersma keine neuen Bilder geben.

Heute kam hier im Süden in den Nachrichten, dass wohl ab jetzt dann die kleinen 20x18cm Kennzeichen gelten werden. Und ich habe keine Zeit in Details zu verlieren, um möglichst beim 1. Anlauf die Papiere und Zulassung zu bekommen. Einzig tricky dürfte der Umstand werden, dass es eine LiS150 aus Mitte der 60er Jahre ist und die Pussi eigentlich Blinker benötigt. Weiß noch nicht, wie ich das regeln soll.

Um aber schön konträr mit mir selbst und stets schwerst schizophren bleiben zu können, anbei noch eine klitzekleine Frage an die Pros: ich gehe 100 Euro, dass die goldenen Streifen an den Seitenhaubenpfeilen geklebt und nicht lackiert waren. Was sagt der Rest? Hose runter, blankziehn!

Das Foto zeigt ein Detail der versteigerten Quad, ...- wie es Ende der 70er aussah, weiß der Henker.

G2G6mHOU1pvl.JPG

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Piepls,

habe mich entschlossen, die Kleinkramarbeit erst einmal vorübergehend auf Eis zu legen und den TÜV bzw. Zulassung vorzuziehen, nachdem die 2. Reservierung meines RTU251 Wunschkennzeichens Mitte Mai abläuft.

Weil ich bis dahin eigentlich nur noch die Floorboards lackieren und den Kotflügel stylen werde, wird es ersma keine neuen Bilder geben.

Heute kam hier im Süden in den Nachrichten, dass wohl ab jetzt dann die kleinen 20x18cm Kennzeichen gelten werden. Und ich habe keine Zeit in Details zu verlieren, um möglichst beim 1. Anlauf die Papiere und Zulassung zu bekommen. Einzig tricky dürfte der Umstand werden, dass es eine LiS150 aus Mitte der 60er Jahre ist und die Pussi eigentlich Blinker benötigt. Weiß noch nicht, wie ich das regeln soll.

Um aber schön konträr mit mir selbst und stets schwerst schizophren bleiben zu können, anbei noch eine klitzekleine Frage an die Pros: ich gehe 100 Euro, dass die goldenen Streifen an den Seitenhaubenpfeilen geklebt und nicht lackiert waren. Was sagt der Rest? Hose runter, blankziehn!

Das Foto zeigt ein Detail der versteigerten Quad, ...- wie es Ende der 70er aussah, weiß der Henker.

G2G6mHOU1pvl.JPG

Hai Maic,

Im Kaufvertrag steht doch drin, dass die Reuse von vor BJ 62 ist. Oder interessiert das einen Tüv-Prüfer nicht, was da im Kaufvertrag steht?

Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder interessiert das einen Tüv-Prüfer nicht, was da im Kaufvertrag steht?

Gruß, Harri

Harald, wir haben "ca. 1959" drin stehen, aber mein TÜFF kennt das GSF, Scooterhelp etc... :wacko:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald, wir haben "ca. 1959" drin stehen, aber mein TÜFF kennt das GSF, Scooterhelp etc... :wacko:

Das sind doch Foren, oder?

Da kann ja jeder reinschreiben was er will.

Hier 1x schwarz auf weiss:

LI 150 sind ALLE ausnahmslos ALLE BJ. 1959 mit EZ 1960.

Ich denke, das sollte Deinen Prüfer überzeugen.

Gute Fahrt,

Deine Stiphph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschaeftige mich seit nunmehr 55 jahren ausschliesslich (!) mit LI und LIS und kann die Angaben meines Vorredners nur bestaetigen. GP's, vor allem SIL, waren dann saemtlich vor 1962 auf der Strasse, aber das ist ja schon Offtopic.

Bin gerade dabei, mein Quellenmaterial wegen Lack/Aufkleber zu durchsuchen, melde mich, wenn ich etwas finde.

Gruss, rd

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information