Zum Inhalt springen

PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Proxxon

Empfohlene Beiträge

ich keine lust großartig was zu schreiben und zum fotografieren schon mal gar nicht - aber es gayt schon voran.

eigentlich ist der zylinder fast wie der alte - lediglich beim auslass ging noch was in der breite - hab um die stehbolzen herumgefräßt - mag zwar etwas leistung kosten, ich wollte aber keine hülsen einbauen.

morgen will ich die üs noch etwas glätten danach einmal komplett polishen und dann kommt er druff.

post-38036-0-59459200-1327348634_thumb.j

post-38036-0-03183300-1327348636_thumb.j

post-38036-0-42093600-1327348638_thumb.j

post-38036-0-27124900-1327348640_thumb.j

post-38036-0-97168500-1327348641_thumb.j

post-38036-0-59224300-1327348643_thumb.j

post-38036-0-57551900-1327348644_thumb.j

post-38036-0-98610500-1327348646_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab um die stehbolzen herumgefräßt - mag zwar etwas leistung kosten, ich wollte aber keine hülsen einbauen.

......na komm schon und zier Dich nicht. Du bist doch sonst für jeden Spaß zu haben :wacko:

Halbe Sachen sind wir hier nicht gewohnt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegst du - so gegen 21.30 uhr - muss noch ne runde mit den hunden joggen und dann präsentiere ich nach dem letzten schliff das endergebnis inkl. deinem wunschbild. wie schon gesagt, da geht sicherlich noch ein tucken mehr beim auslass gerade bei der breite, aber ich strebe nicht die 40 ps an und möchte es halbwegs haltbar wie 2010 haben - 6000 km ohne schaden.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hito - du bist echt nen hektiker

nabend

ne ich tucke keines falls rum - der motor ist ja der von 2010 & 2011 wo er eh schon fast immer um 35 ps gedrückt hat und das bei nur 66 % auslass. ich hab jetzt, wenn ich halbwegs richtig gemessen habe um die 69 % - mehr will ich wirklich nicht.

den einlass habe ich nochmals ordentlich erweitert, den auslass von 66 auf 69 verbreitert, es wurden ein paar kleinigkeiten zusätzlich verbau wie z.b mrp-stuffer etc. und natürlich ne neue heile boyesen - ich glaube den verlust von möglicherweise 0,5 - 1 ps durch das herumfräsen um die stehbolzen kann ich verkraften.

der auslasskanal selbst ist wirklich recht glatt geworden. die kanäle so gut ich mit meinem werkzeug arbeiten konnte, geht sicherlich noch besser, aber bleibt so.

beabeitet wurde das ganze mit dem TimEy fräsersortiment. Die verschiedenen pferdfräser sind dafür echt klasse – gerade die neue fräßtonne ( ich meine nr. 16 ) ist mein derzeit bester freund im dremel

an zwei stellen an der unteren auslasskante arbeite ich noch morgen nach - sieht auf den foto´s dubioser weise heftiger aus

die auslassunterkante schließt mit kolben auf ut. ich meine, der egt hat durch die aktion weniger temperatur angezeigt als 2010, will aber dafür nicht die hand ins feuer legen. mir ist schon bewußt, dass es hierzu unterschiedlich thesen gibt, aber die untere auslasskante "höher fräsen " geht ja nicht

@jens

mit foto´s läßt sich das beschissen darstellen, ich hab das mal als kurzfilm eingestellt - die hektische kameraführung bitte ich zu entschuldigen.

post-38036-0-29849000-1327442754_thumb.j

post-38036-0-78874000-1327442784_thumb.j

post-38036-0-57308200-1327442796_thumb.j

post-38036-0-74292700-1327442807_thumb.j

post-38036-0-89036200-1327442824_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte hier auch mal was posten ^^

Schöne arbeit, der Herr Pien (Wie immer eigendlich)

Ich finde das gewackel mit der Kamera geht eigendlich noch, wenn man bedenkt das neben der Kamera noch mit Anschlagwinkel und Kippe hantiert wird :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in Post 896 finde ich leider nur 5 Bilder und Text.

Aber evtl. unterschlägt Opera-Mini auf Android ja auch das ein oder andere.

Wenn ich mal wieder an einen PC komme, suche ich nochmal.

Edith: ... das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ohne gute Nacht Film ins Bett ist auch doof.

Am PC erübrigt sich die Frage nach dem Video natürlich schnell. Auf dem Handy war an der Stelle nichts zu sehen, nicht mal ein Platzhalter oder so :wacko:

Wie auch immer, danke für die schöne Einlage.

Bearbeitet von manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Wie bekommst Du die Dirko-Rot Dichtmasse so schön wieder ab?

Ist bei mir immer ein ziemlicher Krampf.

Das meiste kann man doch so wieder abziehen, den Rest mit Bremsenreiniger und Teppichmesser abschaben. Dünnen Schmier, bekommst Du ganz gut mit Bremsenreiniger, oder silikonentferner weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Perfekt, danke für die Erläuterung!  Dann war ich mit meiner ersten Vermutung (T5) doch richtig.
    • Bei mir ist im Schein eingetragen, dass die FIN auf einem angenieteten Schild zu finden ist. Evtl. kannst du das ja in deinen Papieren nachtragen lassen.
    • Finde ich aber Interessant das hier ggf. separat laufen zu lassen. Eine 62'er (Pinasco) Welle auf einem VMC244 ist doch sicherlich für viele eine Interessante Kombo.   Ich bin da bei dieser Welle, sofern es eine Pinasco ist, extrem skeptisch. Die hat ja keinen Exzenter für den Mehrhub sondern noch weniger Materialüberdeckung um den Hubzapfen als alle anderen Wellen (kleinstes Maß 7mm!).   Um mal Klartext zu sprechen; Ich würde dem Motor max. 1000km zutrauen bevor die Welle verdreht oder eine Wange um den Hubzapfen geplatzt ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Gibt da ja noch nicht soo viel geteilte Erfahrungen? Rollerlanger hat damit ja vor einiger Zeit eine derbe Alpentour absolviert ohne das was hochgegangen ist... EDIT: Hab noch den gebrochenen Hubzapfen vergessen...
    • ich finde die im durchmesser sehr grenzwertig, wichtig ist auch, das die ortentlich zentriert sind, ich fräse meine immer etwas weiter auf und zentriere sie über hülsen oder verstifte sie mit dem zylinder   hab leider nur ein bild vom Kopf:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information