Zum Inhalt springen

Die Gaskrankheit ist ausgebrochen


derBerti

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Bin neulich nen 924 Turbo probegefahren. War schon geil, aber... Ich fahre lieber Golf.  :lookaround:

 

Hatte um 2000 rum meinen 89er 2er GTI Special 5-Türer im obligatorischen Oakgrün, mit 15"-Pirellis und tief... Würde ich jederzeit wieder kaufen und auch genau so aufbauen...

 

Mittlerweile, bzw. seit ich nach meinem Unfall im Krankenhaus lag, hab ich die fixe Idee mit nem 944 S2, sollte die Versicherung der Gegenseite ausreichend überweisen... Die 3 Liter-Vierzylinder knurren einfach schön - auch ohne Sportauspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber nen 944 II ist halt der mit dem 2,5l motor und 168ps. der ist aber auch 200 kg leichter als der S2 mit 3 Liter motor.

Seit dem Auto schraube und fahre ich kein roller mehr, und fahre alles mitm radl.... die ersatzteile fressen dir die haare vom kopf! alles unheimlich teuer.. Kupplung 850... ohne montage.

haba schon fast alles umgebaut auf M030... gewindefahrwerk, tiefer, 16zöller telefon, semis,  techartauspuff, stehlflex, pubuchsen, dickere stabis, koni, fahrwerkseinstellung auf max kurvengeschwindigkeit, motor komplett, und grad wird er lackiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M030 war das serienmäßige Gewindefahrwerk oder?

 

Ist der 2,5er soviel agiler als der 3,0er? Sind ja immerhin knapp 50 PS Unterschied und wenn ich mir bei Wikipedia so sie Fahrleistungen ansehe...

 

Naja, Zuffenhausen bzw. Neckarsulm ist eh nicht billig, vom einfachen 924er mit VAG-Maschine vermutllich ma abgesehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

924 hat nen audimotor.

924s hat des innenlebem vom 944, alles von prosche. nur halt mit der 924 karosse.

 

200 kilo die in der kurve nach aussen ziehen oder nicht, bei gleicher bereifung.., glaub schon daß des was ausmacht. auf der geraden geht der S2 besser.

bei S2 sind aber viele teile nochmal kostenintensiver...

 

928 erste baureihe und 968 sind gute anlagen für die zukunft, da ziehen seit einiger zeit die preise an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jesus - mein Bruder hat, wie der Zufall es möchte, einen 924 und musste den Motor relativ komplett überholen. Wenn es da etwas von Audi gegeben hätte, das gepasst hätte, wäre seine Freude groß gewesen. Zudem gab es einige Dinge, die nicht mal von Porsche lieferbar waren. Beim 44er wäre das unproblematischer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen.

Mein Vater fuhr früher auch auf der Landstraße etwas sportlicher.

Und ich habe mich immer riesig gefreut.

 

War in den Sommerferien oft mit ihm unterwegs wenn er auf Montage oder bei Kundendiensten war.

Hat mich immer sehr gefreut :inlove:

 

Vor allem hat er immer gesagt:"Und nicht zu Hause erzählen, dass wir so schnell gefahren sind :-D" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Vadder hab ich meinen Geschwindigkeitsfimmel nicht, eher von meinem Oppa, der hat in den 60ern und frühen 70ern öfters mal seinen Lappen abgegeben, da er gerne mal seeehr flott mit gutem Stern unterwegs war.

 

Mein Alter war eher ne Schnarchnase außerhalb, der ist nur in der Stadt immer zu schnell gefahren - außerhalb war das schauderhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information