Zum Inhalt springen

Die Gaskrankheit ist ausgebrochen


derBerti

Empfohlene Beiträge

Der "Tausendundsiebenundvierzig-PS"-AME Polo ist ne Legende.

Da gab es massiv Schlupf auf der Rolle-kein Wunder bei der unangebrachten Befestigung...wird aber auch im Video erläutert.

Turbo-Rotary...ohja!

Am liebsten dann im Käfer:

Bearbeitet von Rakete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratespiel

Hört sich an wie einer der neuen VW Motoren 1,3L aus dem Polo bspw.

Unspektakulär, zu kultiviert und eher :crybaby:

Nix gegen nen gemachten und scharfen 4 Zylinder.

Aber da geben die neuen Autos eher nix an Sound her.

Wenn ich an meinen alten VR6 denke, dann war da schon eher Gebrüll angesagt.

Oder an den Golf1 GTI. Mit gemachter SORG-Motorsport Maschine ging da Soundtechnisch auch einiges.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer Zeit, wo das Lenkrad noch nicht voller Knöpfe war, sehr schön.

Aprops Knöpfe am Lenkrad, ich habe mich ja schon mal gefragt wie das wohl so ist son Monster unterm Arsch zu haben.

Dann sah ich mal was im Fernseher und muss sagen, versuchen würde ich das vielleicht schon. Die Frage ist ob ich das hinbekommen würde?

Leider ist der Beitrag etwas beschnitten, es wird zum Beispiel erklärt das der Motor auf 80 Grad aufgeheizt werden muss um ihn starten zu können, drunter ist das Ding nämlich fest und aus genau diesem Grund muss selbst das Öl mit 90 Grad eingefüllt werden. :thumbsdown:

Achso, nach Auswertung der Telemetrie stand auch fest das der gute Mann in den 2 Runden genau 0.9 sec Vollgas gegeben hat. :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt fertige Platten von Fabbri Racing. Aber warum, wegen 5 Minuten Arbeit soviel Geld sinnlos ausgeben? Leg einfach die Platte drauf und dann sieht man gut wo man entfernen muss. 
    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information