Zum Inhalt springen

8 Stück VESPARAHMEN gestohlen


Cooper68

Empfohlene Beiträge

Es wurden folgenede 8 Stück Vesparahmen bei einem Einbruch in SALZBURG aus einem Lager gestohlen :

1 x ET3 Farbe : blau ORIGINALLACK, Fussblech nachlackiert,

Gepäckfach und heck hinten rechts durchgerostet

VMB1T75089

1 x ET3 Farbe : rot, schlechte Lackierung, Schürze dick gekittet VMB1T89359

1 x PX200E Farbe : Lackgrundierung -rot, neues Fussblech verschweisst,

lackierfertig VSX1T128173 rechtmässiger Besitzer : MG7 :thumbsdown:

1 x 50S Farbe :schwarz/ matt Trittblechunterseite mit Unterbodenschutz dick lackiert V5SA1T50801 !Achtung Nr. geändert

1 x VL 150 Farbe : sandgestrahlt, rostig, Fussblech neu aber nicht professionell aufgeschweisst Fahrgestellnummer nicht bekannt

1 x 50 SPEZIAL Farbe : rot viele Aufkleber ( Agip, Eurovespa Wien, etc..)50 Spezial.bmp

1 x PX 125 X Farbe : weiss TOP ORIGINALLACK

1 x ET3 Farbe : blau, schöner Lack , rostfrei

Bitte um Hinweise, wenn einer oder mehrere Rahmen wo auftauchen .

Finderlohn, Kopfgeld, Rückkauf

Danke vorweg,

Cooper 68 + MG7

50 Spezial.bmp

50 Spezial.bmp

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Beileid, halte im Süden Bayerns die Augen offen. :crybaby:

DANKE !!!

Hoffe unsere "Babys" finden sich wieder....... -und auf alle Fälle die Pest und sämtliche negativen Unglücksmomente an den Hals :crybaby: , - demjenigen, der sich vergriff an ihnen !!

MG7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie besprochen auf unserer Seite gepostet, Mitglieder informiert - Viel Glück!

Ernst

PS.: Telefonnummer od. Email-Adresse wäre für schnelle Reaktion ev. von Vorteil!

PPS.: Email an den Vespa Club Austria sollte viele weitere Leser bringen!

_

Vespisti.com

Bearbeitet von vespisti.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Telefonnummer od. Email-Adresse wäre für schnelle Reaktion ev. von Vorteil!

PPS.: Email an den Vespa Club Austria sollte viele weitere Leser bringen!

_

Vespisti.com

VCA - email wurde schon vom Sprintschrauber geschaltet... DANKE hier nochmal ! :thumbsdown:

Bitte Infos via PM an COOPER 68, Sprintschrauber

Ich gehöre leider untertags nicht zu den beneidenswerten vernetzten (incl. handy) Menschen.

Danke an alle, die die Augen offen halten und uns helfen !!!!

MG7

Bearbeitet von MG7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mg7 & cooper68,

ich habs schon heute mittag gehört,

alles nur denkbar unangenehme inkl. unheilbarem dünnsch..., augenkrebs usw dem/den idioten

ich hoffe der/die werden erwischt

wir helfen mit iss schon auf der clubpage,

im laden halten wir die augen offen

drück euch die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Scheiße.

Habt ihr Connections nach Italien? Würd da mal Alarm schlagen.

Wäre ja nicht das erste mal, dass da Kisten aus Österreich wieder auftauchen.

Die kann ja nur ein Insider geklaut haben,

die Dorfjugend kann mit einzelnen Rahmen (und dann noch 9!) doch nichts mit anfangen.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kruzifix! jetzt geht des scho wieder los bei uns. zum aus der haut fahren. mein allerherzlichstes beileid.

könnte mir vorstellen daß die dinger evtl. in der bucht wieder auftauchen. anders lassen sich solche teile ja nur schwer verticken. ausser der dieb ist in der szene - wovon ich eigentlich auch ausgeh. wer kommt sonst auf so eine blöde idee. ein komplettes moped ist ja verhältnismässig einfach zu verticken, aber ein hauffen rahmen?

ich schau mich sofort nach einer gscheiteren lösung für unseren garageneingang um, wird eh zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist am WoE nicht wieder ein Teilemarkt?

Erinnert mich an die Geschichte letztes Jahr wo aufm Run die SF aus Österreich geklaut wurden, die dann am folgenden WoE aufm Teilemarkt noch den Besitzer wechselten und dies sogar per Foto dokumentiert wurde.

Handschellen mitnehmen und direkt am Rahmen festketten.

Fotodokumente und Papiere mitnehmen.

Zeugen mit Kameras mitnehmen

Handys und Funkgeräte

Luftschutzhandsirene mit 140DB umhängen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir ggf. Kopien der Briefe oder andere Sachen die den Eigentum und nicht den Besitz nachweisen mitgeben.

Im Zweifelsfall musst Du dem Polizisten vor Ort ja was greifbares geben.

GGf. auch die Telefonnummer der Österreichischen Polizeidienststelle, wo die Dokumente im Original vorliegen...... :thumbsdown:

Schlechte Erinnerungen

Viel Erfolg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja am markt (novegro) bin ich auch. handschellen hätt ich auch gscheite, aber mein baseballschläger aus WW2 wäre da fast gescheiter find ich. werd mir mal zur sicherheit die liste der rahmen ausdrucken mitnehmen.

@cooper: würde in dem fall auch gerne auf stauraum verzichten und dich mitnehmen nach novegro wenn du möchtest. angebot steht! müßtest halt in (m)einem VW passat kombi platz nehmen :thumbsdown:

edith meint noch: funkgeräte liegen auch noch rum im keller (3 Stk.) das vierte hat der hermann

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Geri!

Hab davon in der Zeitung gelesen und das tut mir voll leid für euch. Leider ist der Stadel ja verkehrstechnisch sehr sehr günstig wie die diversen "Besuche" von Spacken beweisen.

Bis jetzt haben sie sich ja mit Werkzeug und Kleinkram begnügt,aber das was jetzt abgelaufen ist, sieht für mich astrein nach Auftragsarbeit aus! Oder jemand aus der Szene der euch/den Stadel kennt und weiß das da Kohle zu holen ist. Für die normalen Mofa-Rocker ist das ja nix..

Also denke ich wir ALLE sollten unsere Augen offenhalten, sei es auf Teilemärkten irgendwo, in der Bucht oder wenn privat was angeboten wird. Das nächste Mal kann es jeden von uns treffen und von daher sollte es unser ureigenstes Interesse sein, diesen asoizialen A***** das Handwerk zu legen!!

Sollten das welche aus der Szene sein, könnte man ja eventuell einen Ausschluss von diversen Treffen oder aus dem VCA oder VCD in Erwägung ziehen...

*grrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder jemand aus der Szene der euch/den Stadel kennt und weiß das da Kohle zu holen ist.

SO EINE SCHEISSE

Karin hat schon an alle VLC Members am 16.11. ein Mail geschickt mit den Infos.

Ich hoffe das Diebespack macht einen kleinen Fehler und ihr findet die Mopeds bald wieder.

Klugscheißermodus An:

Wenn es 1 Roller gewesen wäre

na ja kann jeder machen Lausbubenstreich oder wie auch immer man das jetzt nennt.

Aber bei 9 Mopeds

ist meiner Vermutung nach der Dieb ist aus der Rollerszene.

Und ja zu den Märkten in Italy was soll das bringen denn die Mopeds von den alten Hunden wurden auch geschachert von einem Händler zum Anderen.

Was ist raus gekommen nix.

Ich hoffe die Roller sind noch im Land und sie werden hoffentlich gefunden.

Kopf hoch Lene & Geri wir kriegen das Gsindl.

GAGÖDS GOD

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits verstehe ich, dass man in der WErkstatt keine Bilder von rumstehenden Rahmen macht :crybaby:

Ja...hätte nie gedacht, dass es wichtig sein könnte den Rahmen meiner PX noch VOR dem Lackieren abzulichten......in Zukunft werden auch die einzelnen Trümmer als "unfertig" photographiert.....- krank ist das...echt! :thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information